Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB vom PC ist sehr schwach, ca. 500mA max. Ob das gut geht, habe ich noch nicht probiert. Meine tablets brauchen da deutlich länger.
Klassisch hat recht, mehr Kapazität geht nicht automatisch schneller. Es hängt sicher auch von der Leistungsaufnahme ab, aber was da noch eine Rolle spielt, müssen wir besser einen Elektriker fragen.

JD

Okay, danke. Mal sehen, ob meins dann funktioniert ;).

Daniel12 schrieb:
Das dauert halt eben doppelt so lang, weil ein USB Anschluss von einem Computer nur etwa ein halbes Ampere liefern kann. Direkt am K1 hat bei mir ein goobay 46554 (Voelkner , 3,50 EUR) gut funktioniert. Jetzt lade ich aber praktisch nur noch mit qi. Hier muss man auch Ladepads mit drei Spulen achten. Bei denen benutze ich ein Netzgerät goobay 42665 (Voelkner 5,60) . Das hat mehr Reserven und bleibt etwas kühler.

• Danke
Reaktionen: Daniel12
Vielen Dank. Dann weis ich auch was ich mir kaufa, wenn es nicht funktionieren sollte.

Anderes Thema: coole Sache! Bin gerade in einem Haushalt zu Gast, wo ein Samsung Fernseher wohnt. Das K1 hat unter Einstellungen Display einen Menüpunkt kabelloses Übertragen . Der Samsung hat ein entsprechendes Pendant Bildschirm Spiegeln . Damit kann ich den Bildschirm des Androiden auf dem Samsung umsteuern .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

JDfense schrieb:
müssen wir besser einen Elektriker fragen.
ein reiner Elektriker jetzt dazu nicht allzu viel sagen können. Der elektrische Teil des Themas ist schnell abgehandelt. Kompliziert wird die Sache durch die USB-Spezifikation. Und das gehört hatten wir bereits der Informatik. Letztlich wird die Stromaufnahme durch das Endgerät festgelegt . Das Endgerät versucht durch die Potenziale an den Datenleitungen zu erkennen, welche Leistungsfähigkeit das Netzteil hat. Hierzu gibt es einige spezifizierte Werte, aber offensichtlich auch sehr viele proprietäre . Dadurch ist immer etwas probieren und manchmal auch etwas elektrisches Gebastel angesagt. Zumindest kenne ich bis heute noch kein systematischeres Vorgehen.

Okay, es sprach der Informatiker oder der klassische Elektriker.:cool:

JD

Habe da ein Problem... auf einmal ist die Lautstärke sehr leise geworden und vorher war die richtig ordentlich ! Woran kann das leigen oder hat jemand das gleiche Problem?
Wäre echt toll wenn jemand dafür eine Lösung hätte

irgend eine app installiert ! ist mir mal mit einer bassbooster-app so gegangen, da war die lautstärke plötzlich wesentlich geringer ...

Hallo,

Mahl eine frage.
OTA, funktioniert das von selber oder muss mann da etwas einstellen?

Gruss, Dirk

Kurze frage weis jemand wie ich auf dem kingzone einen screenshot mache? ^^

Power und minus Tasten zusammen.

Ok danke :)

Jomoon schrieb:
Habe da ein Problem... auf einmal ist die Lautstärke sehr leise geworden und vorher war die richtig ordentlich ! Woran kann das leigen oder hat jemand das gleiche Problem?
Wäre echt toll wenn jemand dafür eine Lösung hätte

Hast du in den Audioprofilen vielleicht "BesAudEnh" deaktiviert? Dann wird es relativ leise.

Lg Moz

• Danke
Reaktionen: Jomoon
Noch etwas... hat jemand mit dem K1 schon Probleme mit der Bluetooth Verbind gehabt? bei KFZ Freisprecheinrichtung ect.

Hi.

Ich habe letzte woche meine billige 10€) china bleutooth anlage bekommen, verbunden mit mein Kingzone und funktioniert 100 pro.

Habe im PKW jetzt eine mit Display usw. komplette Bedienung des des Handy's über die Anlage und so etwas sollte es schon wieder sein oder aber das das Verbindungsproblem gelöst wird. PS: Folgende Fehlermeldung bekomme ich immer : Pairing mit Kingzone K1 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder Schlüssel falsch ist ! Ist aber nie eine Pin usw. eingegeben bzw. wurde überhaupt nicht danach gefragt.

Mein bluetooth sagt mir ich solle im handy die pin eingeben, 0000, dabei zeigt es überhaupt keine pin an, und es verbindet trotsdem...............

Jomoon schrieb:
Habe im PKW jetzt eine mit Display usw. komplette Bedienung des des Handy's über die Anlage und so etwas sollte es schon wieder sein oder aber das das Verbindungsproblem gelöst wird. PS: Folgende Fehlermeldung bekomme ich immer : Pairing mit Kingzone K1 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder Schlüssel falsch ist ! Ist aber nie eine Pin usw. eingegeben bzw. wurde überhaupt nicht danach gefragt.

Genau so hatte ich mich auch angestellt (habe ich hier irgendwo berichtet) - die Lösung:erst an der Freisprechanlage (bei mir ein Garmin-Navi) das K1 einstellen, dann beim K1 auf Pairing und es erscheint ein Fenster, wo Du den Code (meist 1234 oder 0000), den die Freisprechanlage anzeigte, eingeben kannst.

Ich habe nun mein Kingzone erhalten und es ist wirklich super!
Eins fiel mir aber auf. Könnte ihr die Helligkeit regeln? Bei mir ändert sich diese nicht, wenn ich den Regler verschiebe...

Hi, ja kann ich. Manuell sowie per AUTO Einstellung. Jedoch verbraucht AUTO sehr viel Akku was man so liest und deshalb mach ich es manuell. In Räumen ist es auch bei minimum Helligkeit und hell genug finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.