Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand ein hübsches Leder Case sieht, hätte ich gern den link.

Ja gibts ja leider nicht. Evtl. eine Ledetasche fürs Note nehmen.

Ja, ich habe auch schon länger gesucht. Wir suchen ein case, dass 7,5x15 nicht zu knapp aufnimmt.
Wird schon kommen. Das Kingzone verkauft sich ja wie Schnittbrot. Spätestens mit kitkat wäre es perfekt. Ich vermisse cm11 etwas.

Bei Need Rom gibt es ein Android L Rom was super laufen soll.

Was soll ein L Rom sein. Light?

Ich glaube nicht, dass KiKat für ein Aliyun-Gerät wie das K1 kommen wird.

Feiteng schrieb:
Bei Need Rom gibt es ein Android L Rom was super laufen soll.

Gibt's nicht. Es gibt ein Hybrid-ROM mit L-Komponenten...

Hybrid aus was?
Ich meine MediaTek sources gesehen zu haben. Wenn da auch alle notwendigen Treiber für das Kingzone dabei sind, könnte es was werden, selbst wenn Kingzone selbst nicht liefert. Ist natürlich Spekulation, solange die sources nicht getestet sind. Und es ist dennoch ein weiter Weg bis zum funktionierenden Rom.

Das L-Hybrid Rom ist auch mein Favorit, nachdem ich in den letzten 14 Tagen so ziemlich alle K1S Roms auf Needrom getestet habe. Es ist sehr schnell und hat eine prima Akkulaufzeit. Leider hat es, wie alle anderen Roms auch, Probleme mit der Sensorauslesung. Aber das ist ja leider auch beim Original so. Zumindest geht der Kompass etwas und der GPS Empfang ist sehr gut. Ich hoffe immer noch, das die schlechten Sensor Leistungen des K1S auf die evtl. in neueren Firmware-Versionen verbesserte Treiber zurück zu führen sind und nicht Hardware bedingt sind. Die Sensor Leistungen sind mein größter Kritikpunkt am K1S.
Bei dem gestern neu erschienenem GoA Rom ist die Kompassnadel wie festgeklebt an einer Position und der GPS Empfang geht gar nicht. So übrigens auch in neuesten MIUI Update.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Deodexen von Roms? Seit Tagen versuche ich, das neueste Originalrom und das Hybridrom zu deodexen, aber egal, wie ichs versuche, ich scheitere immer an einigen Apps und am Framework.
cu Seneca.

Hallo,seneca,
ich möchte auch L-Hybrid ROM testen,aber recovery recovery-K1-cwm-6044.img
(was ich mit MobileUncleTools ionstallierte) hat kein zugriff aud die beiden SD karten...
Was für CWM hast du benutzt, um ROM zu installieren? Hast du ein Link dafür?
Übrigens-ROM Nik Rom Jelly Bean Service Pack 8 läuft auch sehr gut und vor allem (für mich ist das Wichtigste!) GPS ist (für MTK Smartphone) sogar ziemlich gut!
Danke im Voraus!

Hast du noch das MobileUncle was Original drauf war?
Mit dem hab ich das CWM auch nicht installieren können - lad dir den MobileUncle aus dem PlayStore runter, damit hat es bei mir funktioniert!

CWM hab ich das 6.0.3.0 drauf :thumbsup:

bad-martin,
Danke! Ich habe MobUncle aus dem Store,mit dem kann ich recoverys (CWM und TWRP) ja installieren,nun die Version von CWM, was ich habe,hat keinen Zugriff auf SD Karten.Wo hast du deine version?Und kannst du aus CWM auf die externe micro SD zugreifen?Ein Link wäre ganz toll!
Danke!

Ich habe als 1. das TWRP Recovery von Needrom auf das K1S geflasht und seither alles mit diesem geflasht und auch alle (funktionierenden) Backups mit diesem Tool erstellt. Auch auf alle SDs kann ich damit zugreifen. Bei Roms, die laut Beschreibung nur mit CWM geflasht werden sollen, hat mir bis jetzt immer folgender Trick geholfen: nach dem 1. Flaschen landet man oft in einem Bootloop. Dann mit der Tastenkombination laut+ und Einschalter wieder ins Recovery und ohne Wipe nochmal Flashen. Damit habe ich bis jetzt alles zum laufen bekommen, auch das Hybridrom mit dem Aroma-Installer.
Gruss seneca
.

ValVVK schrieb:
bwas ich habe,hat keinen Zugriff auf SD Karten.Wo hast du deine version?Und kannst du aus CWM auf die externe micro SD zugreifen?Ein Link wäre ganz toll!
Danke!

Vllt. liegt es ja am CWM 6.0.4.4? Habs auch erst vor 3 Tagen gemacht und da nur das 6.0.3.0 gefunden!

Meins ist von hier - Recovery Sammel Thread | Seite 12 | Chinamobiles.org

Und ja, ich kann auf die SD zugreifen auch mounten im CWM - von da hab ich das Rom ja installiert!

seneca und bad martin,
dank an alle!
Wird gleich mit deinem Trick,seneca,ausprobiert (ich nutzte auch TWRP).
Grüss...

Möglicherweise habe ich eine passende Ledertasche für das Kingzone gefunden. :)
Das Galaxy Note 3 hat sehr ähnliche Außenmaße.
Die mumbi Ledertasche sieht dezent edel aus und ist bestellt.

Wurde schon ab Beitrag 369 andiskutiert.
Seit dem 29.07.14 gibts das Update 1.12. Ist das schnellste Rom, das ich je auf dem K1S hatte, hat gute Akkulaufzeit, GPS Empfang ist OK, Sensoren werden genauso (schlecht) wie im Originalrom ausgelesen, ist aber nicht deodexed. D.h. xPosed Framework geht nicht.
Ist im Moment das Rom meiner Wahl.
Kann trotz gegenteiliger Aussage auch mit TWRP geflasht werden, landet nach dem 1. Flashen dabei in einem Bootloop, dann mittels Tastenkombi ins Recovery und ohne Wipe nochmal flashen.
Grüße seneca

Ergänzung:
Das upgedatete GoA-Rom ist mittlerweile auch nicht schlecht. Die Grafik ist sehr schön (das ist alllerdings geschmackssache), der GPS Empfang geht jetzt, und das ROM ist deodexed und mit xPosed Framework versehen.
Das Rom ist eine Alternative für alle, die auf xPosed nicht verzichten können.
Es ist jedoch im Benchmark (Antutu) etwas langsamer als das Hybridrom.
Auserdem funktioniert die "Schliessen und Öffnen" Funktion des FlipCovers (wie auch bei einigen anderen Custom Roms) nicht mehr, da muss mann sich dann anders behelfen.

Gruß, seneca

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.