Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das Bild hatte ich schon gesehen, deshalb als erstes nach den Schlitzen geguckt - beide sind offen, man kann durchblicken.
Wovon ich rede, ist das simple Telefongespräch, also Gerät am Ohr. Am Schlitz oben kann es nicht liegen, denn wenn ich den Deckel aufklappe, höre ich die Gegenseite auch kaum. Wenn ich während des Gesprächs das Gerät aus dem Cover heraus nehme, ist der Gesprächspartner wieder gut und laut zu hören. Das heißt, dass das Cover die (ankommende) Gesprächslautstärke drastisch reduziert und damit ein normales Gespräch unmöglich macht. Wenn es nicht an einer von mir vergessenen Einstellung (was auch immer) liegt, geht das Cover an eFox zurück.

Aso dachte du meinst die Freisprechfunktion - da ja das Cover mit der Ohrmuschel nix zu tun hat!

Also ich hab damit keine Probleme - zusätzliche Einstellung gibt es soweit ich weiss auch nicht - Lautstärkepegel während des Anrufs mal erhöht? vllt. reduziert er sich bei dir?

Du wirst lachen, ich habe gerade das Audio-Profil "im Freien" probiert und da ist die Lautstärke normal... tsstsstss

Bei Audioprofil kannste unten rechts die Standarteinstellungen wiederherstellen - mal testen, obs dann passt?

Wenn ich das so lese zum Flipcase, frage ich mich wofür ich es brauche.
Es soll bequemes Aufladen ermöglichen, das phone schützen und gut aussehen.
Ergebnis:
-Vor dem Laden ist eine Vermessung notwendig
-Anrufe höre ich nur noch im lautesten Profil
-Telefonieren mit Flipcover ist auch nicht so einfach und sieht immer blöd aus
-und das Design des kingzone wird von diesem cover ebenfalls optisch gegen Null gefahren.
Aber es schützt das phone sicher gut. :)

Man muss das etwas präzisieren:
1. Das Flipcase ist ideal für schnelles Aufladen (und mit dem N11-Charger muss man auch nicht auf Lagepräzision achten, es lädt einfach und das auch noch schnell).
2. soviel zum Lob.
Ansonsten: billiges Plastikteil, das die Arbeit mit dem Telefon behindert und keinesfalls schützend wirkt. Man sollte es beim Herunterfallen immer kurz vor dem Aufschlag fangen.:rolleyes2:.
Ich hatte ein solches Case in Edel-Ausführung (gleiches Konstruktionsprinzip) für mein RazrHD, das hat 6 Wochen gehalten - und bei dem hier für's K1 sind die Eck-Krallen noch etwas dünner....
Fazit: imao Fehlkauf

Also es ist meiner Meinung nach ein gutes Case, aber kein Bumper!

Schützen tut es auch sehr gut - gegen äussere Einflüsse, einen Sturz wird es nicht aushalten - also nicht loslassen :rolleyes2:

Das Aufladen ist selbst mit dem runden Qi-Ladern möglich, nur braucht es eine zeitlang, dann kann man ohne nachschieben auflegen - die Mitte ist der untere Rand der S-view Fenster, so aufgelegt funktioniert es immer :thumbsup:

Telefonieren ist auch kein Problem, wie bei jedem Flipcase, ob seitlich oder von oben herab, es soll ja umgeklappt werden, was beim Kingzone geht - beim Smart E4, war das Problem, das beim umlegen, das Display ausging (Magnet zu stark ;) )

Das mit der Lautstärke, ist komisch, da das Case weder die Hörmuschel bedeckt noch durch die Kontakte zugriff auf die Lautstärke besitzt?
Bei mir ist es mit oder ohne Case gleich - nur der Lautsprecher (Musik und Freisprechen), ist durchs Case a weng beeinträchtigt, warum das bei euch anders ist, könnte vllt Snowden mal erfragen, vllt. ham die Chinesen das Flip-Cover stärkeren Magneten verpasst, was jetzt den Lautsprecher beeinflusst, oder die Spule ist defekt und stört den Hörerlautsprecher???

Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, wenn man das vorher nicht hatte, aber schlecht ist es nicht - nur düfte das S-View Menü umfangreicher sein, als nur Musik abspielen und Telefonate annehmen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Flip Case schützt das Handy bei einem Sturz wahrscheinlich wirklich.
Es wäre mir lieber, wenn das K1 einen Kunststoff Heckdeckel und eine integrierte qi- Ladespule hätte. Dann würde ich auf das Case gerne verzichten.
So ist es aber für das induktive Laden leider ohne verzichtbar.
Die Positioniergenauigkeit hängt weniger vom Case als vielmehr vom Ladegerät ab. Ein größeres rechteckiges Pad lässt sich deutlich einfacher und robuster handhaben als die kleinen runden .

klassisch schrieb:
Die Positioniergenauigkeit hängt weniger vom Case als vielmehr vom Ladegerät ab. Ein größeres rechteckiges Pad lässt sich deutlich einfacher und robuster handhaben als die kleinen runden .

Natürlich hängt es vom Case ab, da der Empfänger nicht über das ganze Rückteil geht, somit muss man nur mal schaun, wo die Mitte der Spule ist - was beim Kingzone das S-View Fenster ist!

Mach das jetzt seit 2 Monaten so - anfangs mit Positionierproblemen (LED blinkt gelb wenn nicht richtig drauf) aber mittlerweile funktioniert das automatisch ;)

Das es nicht einfach ist, mit den runde QI-Ladern, hatte ich aber mal erwähnt gehabt auf den ersten Seiten, aber da ich es günstig erworben hatte, war mir das egal!

Zum induktiven Laden - die Kontake im Case sind verschraubt und das Flachkabel sieht man auch, denke mal das der Empfänger nur geklebt ist, somit wäre es möglich, es in den Silikonbumber oder einem anderen Case zu platzieren oder man fräst sich ein Alu-Bumper bzw. kennt einen der das kann!

Aber ohne Gewähr ;)

Puh . Das klingt alles nach Bastelstube. Bleibe ich lieber beim USB-Kabel und suche mir ein schönes Ledercase. :eek::p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eins (das passt) findest, lass es bitte wissen - ich habe mir schon 'nen Wolf gesucht...

Flipladecover Für KINGZONE

Hat jemand das Ladecover bei efox mitbestellt?
Hat jemand dieses Cover und was willst dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell sie doch bei Efox mit Luftpost (kein DHL) kostet 17,90€ und du zahlst kein Zoll, dauert halt bis zu 30 Tagen (Erfahrungsgemäß eher 30 Tage ;) )

Meins kam mit DHL (natürlich auch per Luftfracht) und hat nur 7 Tage gebraucht...

Ja aber nur das Flipcase mit DHL kostet der Versand 12€ mit Luftpost 1,99€ oder so!

Wenn man Zeit zum warten hat, geht das - bisher haben Artikel, mit der Variante genau 1 Monat gedauert - egal ob eBay-Verkäufer, Amazon oder Ali!

Und bisher ist auch alles angekommen ;)

Das stimmt, da ich mehrere Sachen bestellt habe, waren mir die 12 € Versand gar nicht so geläufig - in Relation zu 15,99 für das Flipcase alleine ist das natürlich happig... Naja, wie Du schon sagst: warten oder zuzahlen...

Für 30Euro muss ich es aber sehr eilig haben. :)

... zumal bei dem eFox-Link steht: "Ausverkauft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.