Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bad-martin schrieb:
Hab die mitgelieferten auch mal probiert, ist zwar Stereo, aber eine Seite ist Hochton, der andere mit "Bass"unterstützung! :rolleyes2:

Kann ich so nicht bestätigen, klingt für mich nach Produktionsfehler. Meine Kopfhörer waren zwar nicht gut, dafür das aber gleichmäßig :razz:

Wenn's klingt wie im Badezimmer stimmt meistens was mit der Polung nicht. Vielleicht gibts bei der Buchse tatsächlich Fertigungsprobleme.

Hallo, ich hab auch das K1S in weiß bestellt und habe das weisse mit den schwarzen display bekommen. Mir gefällt das auf jeden Fall und sieht besser aus als nur in schwarz oder nur in weiß. Bis jetzt konnte ich weder Schönheitsfehler noch irgendwelche technischen Fehler feststellen. Ein Qi Lader habe ich bei amazon bestellt, ein no Name ding fürs s4 note3 für 9€, drauf gelegt hats gleich angefangen mit laden. Wieder habe ich das Glück und habe ein fehlerfreies Gerät erstanden. LG

Wenn man das K1 genau begutachtet sieht man (zumindest bei mir so) ein paar mini dellen oder wellen in den 2 plastikstücken oben und unten die mit dem dispaly und der rückschale abschließen.
Und bei der gebürsteten alu rückfläche ist auf die länge gesehen auch etwas wölbig an den stellen wo keine hacken sind.Fällt im normal gebrauch aber garnicht auf die kleinen schönheitsfehler :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, möchte das K1 kaufen und habe Fragen:
- funktioniert das kabellose Laden? Wie lange ist die Ladedauer?
- Wie groß sind die Schriften. Bin leider sehr kurzsichtig und brauche große Buchstaben. Fürchte aber daß die bei der hohen Auflösung eher sehr filigran ausfallen. Kann man die durchgängig größer stellen, oder bin ich dann mit der kleineren Displayauflösung besser bedient?
Vielen Dank!

Das kabellose laden funktioniert. Wie lange es dauert kommt auf das netzgerät an was du verwendet. Ich mache ein 1.5.A 5V dran und habe dann 1A Ladestrom über induktion. Die Schriften lassen sich groß machen.

• Danke
Reaktionen: klassisch
klassisch schrieb:
Hallo, möchte das K1 kaufen und habe Fragen:
- funktioniert das kabellose Laden? Wie lange ist die Ladedauer?
- Wie groß sind die Schriften. Bin leider sehr kurzsichtig und brauche große Buchstaben. Fürchte aber daß die bei der hohen Auflösung eher sehr filigran ausfallen. Kann man die durchgängig größer stellen, oder bin ich dann mit der kleineren Displayauflösung besser bedient?
Vielen Dank!

Die Relation Auflösung zu Schriftgröße stellt nur unter Windows ein Problem dar. Unter Android bedeutet es einfach mehr Schärfe und Details.

• Danke
Vielen Dank für Eure Antworten. Netzgeräte mit >1,5A sollte kein Problem sein. Meine hier sind mit 2A spezifiziert, liefern aber auch noch 3A. Fragt das Ladegerät die Spannung der USB-Datenleitungen ab, um die Treiberfähigkeit zu erkennen? Ähnlich wie Andoid, das dann z.B. "langsames Laden" einstellt?

Ja, meine schlechte Erfahrung mit der unzureichenden Skalierbarkeit der Schriften stammt von Windows. Zwar kann man auch dort die Schriften einstellen, aber es gibt immer wieder einige Situationen, in denen dann doch noch kleine Texte bzw. Symbole erscheinen. Meist irgendwelche Textboxen. Noch schlimmer sind schlecht gemachte Websites, bei denen die Schriftgröße starr vorgegeben wurde und bei denen Windows die Skalierung verweigert. Deshalb meide ich bei Windows hochaufgelöste Bildschirme.

klassisch schrieb:
Netzgeräte mit >1,5A sollte kein Problem sein. Meine hier sind mit 2A spezifiziert, liefern aber auch noch 3A

Das bringt dir leider nix, du musst schaun, was als Ausgangsleistung angegeben wird!

z.B. das Lg WCP-300 hat Eingang 1,8A aber bringt nur 1A im Ausgang - max. ist z.Zt. soweit ich das weiss 1,5A im Ausgang!

Ps: Das Netzteil sollte auch zur Eingangsspannung passen, also kein 0815 verwenden ;)

Dann habe ich es falsch verstanden. Das Netzteil ist für mich, dieses Teil, welches aus den 230V die 5V generiert. Da verwende ich gerne goobay 42665 wegen USB Power Supply/Charger Test
Kann bis 3A liefern.
Dann kommt das QI-Pad, oder wie auch immer die Induktionsschnittstelle genannt wird. Da habe ich noch gar nichts hier und auch da wird es Begrenzungen in der Leistung geben. Wenn ich Deinen Beitrag recht verstanden habe, gibt es derzeit QI-Pads, die bis zu 1,5A Ladestrom am Handy bereitstellen. Wobei des genannte LG WPC-300 1A Ladestrom am Handy bereitstellt (bei welcher Spannung auch immer) und dafür 1,5A am 5V-Netzteil zieht.

Ja und das kingzone flipcase gibt eh nur 600mA an das Smartphone ab. Nützt dir also auch kein netzgerät mit 2A. Die Spule des flipcase packt das eh nicht.

• Danke
Hornsk001 schrieb:
Ja und das kingzone flipcase gibt eh nur 600mA an das Smartphone ab.
Danke, das wußte ich nicht. Das verlängert natürlich die Ladezeiten.

Ich habe das K1 nun schon 3 wochen und lade über Qi, binn zufrieden damit.

• Danke
Na klar ich bin auch damit zu Frieden. Mich stört das eh nicht wie lange es lad, Hauptsache ist es ist irgendwann voll

Danke für die Rückmeldungen zur Ladezeit.
Noch eine ganz andere Frage: Der Kompass soll nicht in allen Applikationen funktionieren. Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Kompass in der Fahrradnavigation Komoot?

Der Kompass funktioniert, also er dreht sich in den Apps, aber ob er richtig anzeigt, kann ich mangels Hardware-Kompass nicht sagen ;)

Und ganz ehrlich - zur Navigation am Rad - entweder mittels Gps oder nen Hardware-Kompass kaufen (braucht keine Batterie) :biggrin:

• Danke
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
bad-martin schrieb:
Und ganz ehrlich - zur Navigation am Rad - entweder mittels Gps oder nen Hardware-Kompass kaufen (braucht keine Batterie) :biggrin:
Der Kompass dreht die Karte in Fahrtrichtung. Und das ist bes. beim Fahrradfahren hilfreich. Fahre häufig auf unebenen Waldwegen und da möchte ich nur kurze Blicke auf die Karte werfen. Da hilft es, wenn die Karte in Fahrtrichtung orientiert ist. Das leistet der HW-Kompass halt nicht ;-)

Mal eine Frage an unsere efox hier.

Bei 150 Geräten die nach Deutschland kommen und ab dem 14.07.2014 verfügbar sind.

Wie groß ist die Chance eins davon zu bekommen? oder sollte man besser direkt in China bestellen.

Hab grad mal versucht das K1s bei efox aus DE zu bestellen und es kommt die meldung ausverkauft :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da snowden hat doch gibt schrieben das eine Mitarbeiterin von efox mist gemacht hat und Versand aus de rein genommen hat obwohl noch keine Geräte in Deutschland im Lager sind....

Im efox-Shop steht, daß ab 14.Juli der Versand aus D begönne. Könnte jetzt bedeuten, daß man ab 14. Juli wieder bestellen könnte oder aber daß die bereits verkauften und ausstehenden ab 14. Juli verschickt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.