Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich werde dieses mal nichts löschen, aber ihr schweift zu sehr vom Thema ab.
Also bitte, Back to Topic.
Nicht zu viel Vergleiche mit anderen Geräten, denn dafür haben wir die Kaufberatung und verzichtet auf die ganzen Vollzitate.

Grüße Jörg

Wäre gut wenn fürs Kingzone auch ein Unter forum erstellt wird, das K1 ham immerhin mehr Leute als das OnePlusOne ;)

• Danke
Reaktionen: Augenkultur, T(O)M und xaro99
Das liegt auch mit an euch :)
Lagert alle Themen in seperate Threads aus und je nach dem wie sich das dann entwickelt können wir gerne darüber reden.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: xaro99 und T(O)M
Poppeye schrieb:
Alles OT, hier ist kein Beratungsthread. Bitte entfernen!
So, so, was ist es denn dann, deiner Meinung nach? Was denkst du denn, was die Leute hier machen? Sie lassen sich zum K1 beraten und geben Tipps, wenn auch zuletzt eher technischer Natur. Aber schau dir mal den allerersten Post und die folgenden in diesem Thread an. Meiner Meinung nach ging's auf den ersten Seiten um ... Kaufberatung, genau! Und Fragen zur Bestellung und ...

@Jörg/Mike-Meiers
Bitte dies auch als Admin des Threads bedenken.

Ich versteh, natürlich auch den Unmut, wenn es hier um Erfahrungen mit dem K1 geht und um Tipps und Tricks dazu. Aber wie gesagt: Darum gings doch hier ursprünglich nicht. Möglicherweise hätte man tatsächlich früher trennen und Auslagern müssen.

Außerdem kann man nicht jedes Mal, wenn ein anderes Gerät als das Topic-Gerät beim Namen genannt wird, schreien: "OT!!!" Diese anderen Geräte stehen doch immer im Vergleich zu dem Gerät, um das es im jeweiligen Thread geht. Und die Frage des Posts ging eben darum: K1? Oder lieber doch was anderes. Für mich ist das dann nicht OT.

Tom ich habe deinen Beitrag doch stehen lassen und lediglich auf die Thematik hingewiesen.
Einen Vergleich mit anderen Geräten zu unternehmen ist vollkommen ok, es sollen nur nicht etliche dieser Beiträge vorkommen, das macht es in so einem Thread nur noch unübersichtlicher.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: Augenkultur und T(O)M
für mich persönlich wäre die geringere auflösung des redmi note ein ausschluskriterium.

Das K1 Turbo ist heute angekommen, Android 4.2.2, Kernel 3.4.39 und Build-Nummer 0502L009_20140613.
Gerade ist mir aufgefallen, dass der Punkt "Entwickleroptionen" in den Systemeinstellungen nicht vorhanden ist. USB-Debugging kann also nicht per GUI aktiviert werden. Das ist sehr ärgerlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ok, zu früh geschossen... sobald das Gerät mit dem PC verbunden wird, sind die Entwickleroptionen über den Umweg USB-Optionen zugänglich.

Habe versucht, mit Towelroot v2 zu rooten, aber erfolglos.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Towelroot v3 in der Grundeinstellung rootet auch nicht, versuche gerade Modstrings.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

1337 0 1 0 4 0 (-)
1337 1 1 0 4 0 (-)
1337 2 1 0 4 0 (-)
1337 3 1 0 4 0 (-)
1337 0 0 0 4 0 (-)
1337 1 0 0 4 0 (-)
1337 2 0 0 4 0 (-)
1337 3 0 0 4 0 (-)
1337 0 1 7380 4 0 (-)
1337 0 1 0 4 1 (-)

Hilft alles nichts, towelroot funktioniert derzeit wohl nur für Firmware <Jun 2014, die 3.4.39 ist aber vom 13. Juni 2014. Nur SuperSu installieren reicht nicht, das Gerät ist nicht pre-rooted.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Mit Vroot und Austausch der Superuser-App wie in Post #147 beschrieben ging es dann ;-)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Poppeye schrieb:
...
Gerade ist mir aufgefallen, dass der Punkt "Entwickleroptionen" in den Systemeinstellungen nicht vorhanden ist. USB-Debugging kann also nicht per GUI aktiviert werden. Das ist sehr ärgerlich....

Wenn Du unter dem Menü "über das Telefon" paarmal auf die Build-Nummer tippst, sagt Dir das Phone "Glückwunsch, Sie sind jetzt Entwickler" und Du kannst alle Entwickleroptionen auf dem Gerät auswählen...

Sch... habe Xposed Installer installiert, das mag das Handy wohl nicht, jetzt hänge ich im Bootloop. Xposed kann man wohl aus Recovery wieder loswerden, allerdings ist das Recovery-System auf Chinesisch :confused2:
Hat da jemand einen Tip für mich, wie ich jetzt am Besten vorgehe?

Bin mir zwar nicht sicher, aber kannst du das nicht mit den MTKDroidTools wieder gerade biegen?
Wenn es am PC noch erkannt wird, dann sollte das gehen.

Lies dich mal durch das entsprechende Tut hier im Forum

Hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7173815

Zuletzt bearbeitet:
Ja musste Daten und cash löschen, hatte ich auch dann gehts wieder....

Ok, ich hab es noch geschafft, mit Safeboot wieder ins OS gekommen und habe Xposed wieder de-installiert. Der chinesische Kram war wohl irgendein Test-Menü, ins Recovery kommt man doch wie fast immer üblich mit Power+Vol_Up. Die Bedienung ist dann etwas gewöhnungsbedürftig mit Vol_Up als Cursor und Vol_Down als Enter.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Ah, sehe jetzt auch den Tip über mir, danke an alle!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Noch zur Ergänzung, falls andere sich das Problem mit Xposed schaffen:
Xposed Safeboot kann Xposed beim Bootvorgang deaktivieren. Dazu
während des Bootlogos eine (Hardware)-Taste drücken, das Telefon vibriert, danach vier mal hintereinander die Taste erneut drücken.

Eine Installation von Xposed soll übrigens ohne Bootloop möglich sein, wenn man das ROM deodexed und die .jex Dateien löscht.

Poppeye schrieb:
Eine Installation von Xposed soll übrigens ohne Bootloop möglich sein, wenn man das ROM deodexed und die .jex Dateien löscht.

Kann wer sagen, wie das umzusetzen geht? Würde gern mal mit der gravity box "spielen". Aber wie auch beim THL T11 ist es aufgrund des Aliyun OS nicht möglich.

Hat jemand auch das Problem dass der mitgelieferte Kopfhörer nur Mono bringt.

Ein anderer Kopfhörer bring gar kein Sound wenn man ihn bischen rauszieht is er auch nur Mono.

Das hatte ich noch gar nicht ausprobiert, gerade nachgeholt. Bei mir ist Sterero Küsschen, allerdings klingt der mitgelieferte In-Ear Kopfhörer ziemlich grottig. Scheint also jedenfalls kein Serienfehler zu sein.

Kannst du mal einen normalen Kopfhörer testen? Also was was nicht aus der Smartphone Welt kommt.

Mit meinem Sennheiser klingt's exzellent!

Hab die mitgelieferten auch mal probiert, ist zwar Stereo, aber eine Seite ist Hochton, der andere mit "Bass"unterstützung! :rolleyes2:

Beim Cubot hatte ich aber auch das Problem, das es nur einseitig war und sich so richtig bescheiden angehört hatte, also wirklich bescheiden - wie ein Walkman wenn die Batterie fast leer war ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.