Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das jetzt mit dem GPS Signal(zum Orten Android Manager)? Funktioniert nicht, es scheint so als ob er von dem nächsten GSM Mast ortet(obwohl GPS aktiviert)

Die Bedienknöpfe: Zurück-Home-Menü unten reagieren auch erst beim zweiten mal, wenn man sie aus dem Standby drückt(LED aus).

Wann und wo gibt es und wenn überhaupt Update auf 4.4 Android Version?

Gugg mal ob er dir ein update anbietet, bei mir waren es 2 Bug-Fix Update - z.b. das mit der 4.3.9, das steht jetzt richtig da 4.2.2 ;)

Ansonsten mal sichern und Werkseinstellung machen!

Ja, hab auch update gemacht, steht nun 4.2.2

Aber der 4.4 läuft viel flüssiger...

Ich hab noch kein custom ROM gefunden :(

Das android 4.4 system für das Kingzone k1 Turbo gebt es dezeit noch nicht.
Sollte es dann mal soweit sein, werden wir als erstes von Kingyzone benachrichtigt und wir werden diese zur Verfügung stellen.

Was ist mit dem Indoor GPS Problem?

Wäre viel interessanter ob sie auf Android L wechseln. Ob sie jetzt 4.4 anbieten ist mir fast egal :-D Meines läuft flüssig und ohne Problem nach 2 Tagen. GPS habe ich aber noch nicht getestet

Hallo Liebe Efox Freunde,

es gibt eine sehr gute Nachricht zu verbreiten nämlich, dass es das beliebte K1S Turbo aller voraussicht nach ab dem 14.07.2014 mit einem Versand aus Deutschland geben wird.

Es werden vorerst nur 150 Geräte zur Verfügung stehen. Der Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Somit kann man das Gerät innerhalb von 3 Werktagen bereits in Händen halten. Es fallen keine Versandkosten und Zollgebühren an.

Ein Bestelllink mit Versand aus Deutschland gibt es derzeit noch nicht und wird folgen. Werde diese hier dann veröffentlichen.

Derzeit kann man das K1S Turbo aber sicher aus China bestellen:
KINGZONE K1S / Turbo MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS 1080p Android 4.2 2G Smartphone

• Danke
Reaktionen: Daniel12, Augenkultur und chinpho
Habe das Gerät jetzt auch bekommen - Dienstag bestellt, Montag war es da :biggrin:.
Meine Frage: Hat von euch schon jemand das Gerät gerootet? Nur SU installieren reicht bei mir nicht. In einem anderen Forum wird von einem VRoot-Programm gesprochen. Dies lässt sich bei mir aber gar nicht runterladen ohne das mein Virenscanner alarm schlägt :huh:. Ware super, wenn jemand eine kurze Anleitung und die dazu gehörenden Links hätte.

Also CWM drauf, dann kannst du auch ein anderes ROM drauf spielen....aber es gibt wohl keins momentan. Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hottester
Weis jemand, ob die Sources vom Kingzone K1 Turbo/S schon veröffentlicht sind? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Kingzone hat auf meine E-Mail bisher auch nicht geantwortet...

@ dreamworld
Mal bei needrom schauen, da geistern verschiedene Roms rum.

Wollte euch nur mitteilen, dass ich im Moment gesehen habe, dass das K1S jetzt auch ab Deutschland verfügbar ist. Habe gerade bestellt. Bin mal gespannt.

Grüße,
immergut

hottester schrieb:
...
Meine Frage: Hat von euch schon jemand das Gerät gerootet? Nur SU installieren reicht bei mir nicht. In einem anderen Forum wird von einem VRoot-Programm gesprochen. Dies lässt sich bei mir aber gar nicht runterladen ohne das mein Virenscanner alarm schlägt :huh:. Ware super, wenn jemand eine kurze Anleitung und die dazu gehörenden Links hätte.

Paar Seiten zurück: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-smartphone.559205-page-8.html#post-7731447
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: hottester
Hat Kingzone Facebook und Google+? Die Links auf der Webseite führen direkt zum sharen/liken... Google+ wäre am Besten... Oder vielleicht auch Twitter?

Ich schwanke ständig zwischen Xiaomi Redmi Note und dem Kingzone K1 Turbo. Hat jmd schon einen direkten Vergleich der beiden Geräte? Oder gibt es sogar noch eine bessere Alternative?

MC117 schrieb:
Ich schwanke ständig zwischen Xiaomi Redmi Note und dem Kingzone K1 Turbo. Hat jmd schon einen direkten Vergleich der beiden Geräte? Oder gibt es sogar noch eine bessere Alternative?

Oneplus One wäre noch ne alternative aber das dauert noch einige wochen bis es offiziell verfügbar ist.
Wollte mir eigentlich eins hollen konnte aber nicht mehr ewig warten und bin dann zufällig auf das *kaufbare* K1s gestoßen und bin sehr zufrieden damit :winki:.
Ach und hab vorhin versucht im Badezimmer mit hoher luftfeuchtigkeit die Dispalyschutzfolie staubeinschlussfrei aufzukleben was auch geklappt hat nur die folie war am langen rand wohl ca. 0.3mm zu breit wo man halt dann blasen drin hat... soviel zur qualität der folie:rolleyes2:

Brauchst keine Folie , braucht kein Handy. Gorilla Glas 3, ausserdem mit Folie ist das Display nicht mehr so scharf und lebendig! Leute, vergisst die Folien!

MC117 schrieb:
Vielleicht hilft dir das, was mir ein anderer Händler auf meine Frage geantwortet hat:
Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage: Ich hatte mir ursprünglich kurz auch mal das Redmi Note überlegt, mich dann bekanntlich ja für's K1 entschieden. Vielleicht hast du aber auch dieses Review bei CM (von vorgestern) gesehen. Da kommt das Note auch ganz gut weg. Eigentlich tendiere ich ja nach wie vor zum K1, es ist technisch gesehen ja in fast allen Belangen überlegen und hat ein sehr schönes Design. Es ist wohl das bessere "Gesamtpaket".

Aber trotzdem die Frage:
Wäre denn das Note evtl. die besere Wahl?
Antwort:
bzgl. dem Hongmit Note vs. K1S - leider kann ich dazu nichts sagen - der große Vorteile warum man ein Hongmi kauft ist vermutlich die Software - MIUI UI. Ich besitzte selbst ein Mi3 und würde es aktuell nicht mehr hergeben, obwohl seit dem Umstieg auf Android 4.4 - Kitkat mehr Probleme aufgetaucht sind, welche wirklich etwas nerven.
Und schau dir auch mal die Huawei-Geräte an, hier z.B.
Buy new Huawei smartphone online free delivery
(Versteh das bitte nicht als Shop-Empfehlung; ich kenn den Shop nicht wirklich, hab keine Erfahrung damit; hab da nur auf die schnelle die Huaweis gefunden)

Außerdem findest du hier gute Geräte-Übersichten (es gibt aber einige mehr):
Private - Testberichte Chinaphones - Zusammenfassung - Überblick | Chinamobiles.org
MT6592 Handys - Liste nach Displaygröße | Chinamobiles.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.