Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ermuk schrieb:
So, 29.06.2014 13:50 Uhr , Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ :thumbsup:

Hoffentlich is es morgen da :drool:

Wie das? Ich habe am 24.06.2014 bestellt (#20140624930226) und am gleichen Tag bezahlt, und bei mir ist der Status noch immer "Nicht versandt"!

Falls jemand von e-fox mitliest, bitte auch eine Rechnung ausstellen.

Augenkultur schrieb:
Hi,
nachdem ich nun von den Markenherstellern die Nase voll habe, was die Qualität angeht überlege ich nun mir das Kingzone zu zulegegen.

Kleine Frage zu den Apps laufen die alle Problemlos oder gibt es da Probleme bei einigen.

Spielt jemand Ingress auf dem Handy?

Ich habe das handy nun gut 2 wochen.
Bei mir laufen biss jetzt alle apps ohne probleme:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Heute morgen habe ich antwort von Kingzone bekommen auf meiner frage wieso es nur 5GB speicher an zeigt an statt der 16 GB.

Hello Dirk,

This is Hebe from Kingzone team.

Our K1 TURBO is 2GB RAM 16GB ROM.

And 16GB Rom divite into 3 parts.part 1 and part 2 you can check in settings-storage
Part 1: internal storage for APP download
Total Memory:4.92GB

Part 2:photo storage for pictures,video…
Total memory:8.45GB

Part 3:android system for 2GB
this part cannot check on the phone

Total memory is 4.92+8.45+2GB

Keep in touch,

B/R,
Hebe
KINGZONE TEAM
MOB:+86-15019492704
Wechat:hebeye
皇族手机官网-简单 源自高度

Übrigens funktioniert die navigation auch wieder.
Ich habe am wochenende mahl ein reset getan, also alles zurück nach fabrikeinstellung.
Danach neu eingestell und alle apps wieder zurück drauf gemacht.
Dann nur noch Sygic drauf. Kein Navigon und keine einstellung geändert über Mobileuncle.
Binn nun mahl gespannt wie lange das so bleibt:winki:

rovermgfan schrieb:
And 16GB Rom divite into 3 parts.part 1 and part 2 you can check in settings-storage
Part 1: internal storage for APP download
Total Memory:4.92GB

Part 2:photo storage for pictures,video…
Total memory:8.45GB

Part 3:android system for 2GB
this part cannot check on the phone

Total memory is 4.92+8.45+2GB

da gabs doch mal ein mtk-tool, damit konnte man die Partitionen umformatieren... ich hätte auch lieber mehr Platz für Apps und keine interne SD-Karte. Möglicherweise funktioniert das Tool nicht mit diesem Chipsatz, aber irgendeine Möglichkeit wird sich wohl finden lassen.

Hallo,jemand mir sagen wie ich die Zollgebühren zurück verlangen kann.Hatte ein Versicherung abgeschlossen gehabt.
Oder wo muss ich mich wenden,an welche email Adresse.

Poppeye schrieb:
da gabs doch mal ein mtk-tool, damit konnte man die Partitionen umformatieren... ich hätte auch lieber mehr Platz für Apps und keine interne SD-Karte. Möglicherweise funktioniert das Tool nicht mit diesem Chipsatz, aber irgendeine Möglichkeit wird sich wohl finden lassen.

Also ich würde von umformatieren der Partitionen abraten. Das K1 ist so voreingestellt, dass Apps Informationen auf die SD-Karte schreiben (kann man in den Einstellungen aber auch ändern). Ich habe beim Wechseln der SD-Karte nicht darauf geachtet (weil das vom Solidexplorer auch anders angezeigt wurde) und damit paar Dateien verloren, die ich jetzt nachbasteln muss...

Yaurukus schrieb:
Hallo,jemand mir sagen wie ich die Zollgebühren zurück verlangen kann.Hatte ein Versicherung abgeschlossen gehabt.
Oder wo muss ich mich wenden,an welche email Adresse.

Du musst Dich dahin wenden, wo Du die Zollversicherung abgeschlossen hast. Bei eFox hat das bei mir schneller funktioniert, als ich reagieren konnte: Snowden hat hier mitgelesen, mir eine PN geschickt, ich an ihn die Zollrechnung und in 24 h hatte ich mein Geld zurück.

Hab heut um 18 uhr meins auch noch so grad bekommen...ein unterschied wie tag und nacht zu meinem alten HTC desire HD:scared:

Und ja zollgebüren in höhe von 43,83€ musst ich auchnoch draufzahlen aber für so ein günstig gutes handy ist der mehrpreis ja net soschlimm wobei ich mich später noch bei efox melden werd da ich auch die zollversicherung hab :rolleyes2:

ermuk schrieb:
Und ja zollgebüren in höhe von 43,83€ musst ich auchnoch draufzahlen...

Interessant. Ich durfte 53,xx € abdrücken. Wahrscheinlich wegen der 11,90 € Pauschale für das Vorstrecken der EUSt...

chinpho schrieb:
Wahrscheinlich wegen der 11,90 € Pauschale für das Vorstrecken der EUSt...
Nein! Das liegt am Preis, den der Händler als Warenwert (für den Zoll) angegeben hat (Deklarationswert) + Versandkosten - und darauf 19 %.

Dann ham sie aber den richtigen Warenwert angegeben - bei mir stand 119,23 Dollar drauf, hat der Zoll aber nicht ausgepackt, da davor die Accu Declarations war, somit mit Paypal-Rechnung, machte 45,21€ (war aber mit Flip-Case und 2 Akkus für einen NDS) :winki:

Wie sich die Zollgebühren errechnen, wird mir auch nicht ersichtlich. Das sollte manb aber hier erfahren können Zoll online - Startseite. Jedoch ist mir dass zu sehr Beamtendeutsch und ich verstehe das nicht.

Mit der Zollversicherung erhalten die Kunden die Zollgebühren zurückerstattet, in diesem sind die sogenannten 10€ Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und Eust und 1,90€ MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision nicht mitenthalten. Da diese unverständlicherweise von DHL selber als Dienstleistung erhoben werden. Da sollte man sich mal bei DHL beschweren, was das soll!

@ermuk
Mir einfach per PN die Rechnung der Zollgebühren mit Angabe Ihrer Bestellungsnummer zukommen lassen. Anschließend erhalten Sie die Zollgebühren zurückerstattet.

zu den Zollgebühren:

ich musste fürs erste Handy 25,98€ an Steuern bezahlen und für
das zweite Handy 27,35€.

In der ersten PingPong-Rechnung stand 101,30 USD und in der Zweiten 111,30 USD.

sehr interessante Deklaration: Muster ... naja besser als Geschenk...

Hab mein K1S seit gestern im Einsatz und bin bis jetzt durchaus begeistert. Die Zollrechnung muss ich noch einreichen.

Ganz kurz:

Positiv:
- alles läuft stabil
- im vgl zu meinem vorherigen zopo zp980+ (auch mit octa core cpu, aber nur 1gb ram) ein performancesprung den ich so nicht erwartet hätte; denke das es am ram liegt, da harkt überhaupt nichts!
- sieht wesentlich hochwertiger aus als zB die Samsung Geräte (im vgl. zum Bsp zum S4)
- Display
- Kamera (bei gutem Licht) für den Preis sehr vernünftig

Negativ:
- Vibrationsalarm (hört und fühlt sich komisch an, wie als wäre er locker. Auf jeden Fall ist das kein vergleich zur Haptik eines zB Samsung Geräts). Weis nicht ob ich ein Montags Modell bekommen habe
- minderwertiges Silikoncase (für meinen Geschmack zu dünn, verformt sich dementsprechen)
- Übergang Display zum Gehäuse: kein nahtloser Übergang
- Beleuchtung Keys: kein Rot, eher Pink. auch nicht ganz gleichmäßig (designtechnisch gefallen sie mir persönlich auch nicht so)
- keine Displayschutzfolie angebracht (eine liegt bei, für meinen Geschmack zu wenig)
- Plastik oben und unten
- App Wetter zeiht extrem viel Akku (wurde dann von mir deaktiviert)

==> das ist wirklich alles Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist (und das ist wirklich kein Beinbruch)

Fazit:
- bestes Chinahandy das ich bis jetzt in der Hand hatte
- denke das jeder erstaunt sein wird, wenn er den Preis des Handys erfährt (werde wohl mal ein paar Freunde fragen :) )

Hier der vergleich zu meinem alten Smartphone :rolleyes2:

Einer der Hauptgründe warum ich mir das K1s gehollt hab ist die tatsache das man die Blech rückseite ohne probleme optisch seinen vorlieben mit Folierfolie anpassen kann. In meinem fall 4D carbonfolie mit den 3 streifen die ein Automarkensymbol darstellen das ich auch fahre :thumbup:

Anhänge

• DSC04547.JPG
    DSC04547.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 242
  • DSC04553.JPG
    DSC04553.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinpho
Mal ne kurze Frage zum Wireless Charger Flipcover:

Man nutzt ein Smartphone doch auch zum Telefonieren,
ist diese Hülle eher hinderlich beim Simsen oder Anrufen?

Ist zwar am Anfang (wenn man noch nie ein Flipcover hatte) gewöhnungsbedürftig, aber da man es umklappt zum telefonieren und simsen, stört es dann nicht mehr!

Find da die Grösse schon eher eine Schwelle, wo man sich denkt, "ganz schön gross" :biggrin:

Die Hülle macht das Handy sogar a weng kleiner, meiner Meinung nach!
Die richtige Grösse sieht man erst, wenn man es beim herzeigen, rausnimmt ;)

nein, nach ganz kurzer eingewöhnung geht dadurch ganz einfach. und das ist mein erstes klappcover in meinem leben ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

es geht ganz einfach - der rechtschreibfehlerteufel hat mich auch beim k1 nicht verlassen

Ja, das ist schon ein geiles Teil...
aber mal 'ne frage an die Ausprobierer unter euch:
Wenn ich per Bluetooth das Gerät mit meinem Navi verbinden will, geht das bis "Pairing..." gut. Dort bricht es ab mit der Meldung "Code falsch...". Das Dumme dabei ist, dass es nirgends ein Feld gibt, wo man den Code eingeben kann. Ist das irgendwo versteckt?

Hatte ich bei meinem Navi auch, da war aber das Problem, das es die Mac Adresse angezeigt hatte nicht Car Kit.

Lösung war erst das Navi einschalten dann das Bluetooth am Handy, dann hat er es richtig gefunden!

In meinem K1S stecken zwei Simkarten, eine
Datenkarte von Mobilcom Debitel im D2 Netz
sowie eine o2-Karte von Talkline für Telefonie.

Jetzt will ich eine App installieren und Google
Play zeigt mir an:

"No carrier Kingzone K1 Turbo"

Warum eigentlich "no carrier"?

Screenshot:
http://250kb.de/uTk7QG7
Müßte da nicht Vodafone stehen?

uTk7QG7

Zuletzt bearbeitet:
bad-martin schrieb:
Hatte ich bei meinem Navi auch, da war aber das Problem, das es die Mac Adresse angezeigt hatte nicht Car Kit.

Lösung war erst das Navi einschalten dann das Bluetooth am Handy, dann hat er es richtig gefunden!

Danke für die Antwort, aber das Problem liegt anders: beide Geräte erkennen sich sofort, egal, welches zuerst eingeschaltet ist. Wenn ich im Phone auf das erkannte Navi klicke, kommt "Pairing..." und dann die Meldung "Pairing war nicht möglich, weil die eingegebene PIN falsch ist" - die PIN wird vom Navi angezeigt, aber ich kann die nirgendwo auf dem Handy eintippen - da müsste ja beim Vorgang "Pairing" ein Fenster aufpoppen, oder in den Einstellungen etwas vorgesehen sein... :confused2:

Edit: SORRY - ich bin dämlich... ich muss natürlich erstmal auf dem Navi das K1turbo einstellen, dann poppt auch das Fenster auf... alles ok jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.