Kingzone K1 Kitkat

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Master SeCo schrieb:
In diese Antwort hätte ich gerne noch ein Aussage darüber eingeschlossen, ob das KitKat dann ein reines Android OS ist, oder immer noch auf Aliyun beruht. Das wäre interessant für die Frage, ob es endlich mit dem Xposed framework kompatibel ist.
Es gibt eine gute Chance, es wird eine Aliyun Geschmack wieder da aus chivin.com seiner verteilten sein.

Dann kann ich auf das Update verzichten...

Bis nichts offizielles kommt was anderes behauptet hoffe ich noch AuF ein pures Android kitkat. Aliyun OS ist doch der größte Dreck. Und warum eigentlich sich die Arbeit machen und an aliyun OS rummodden damits aussieht wie stock Android? Dann lieber gleich pures Android mit allen seinen Vorteilen ^_^… leider spricht die lange Dauer des updates dafür dass möglicherweise dreckyun OS benutzt wird... Denn fast alle anderen 6592 Smartphones haben längst kitkat. Ich hoffe dass auch irgendwann noch lollipop kommt dann wäre ich vollends zufrieden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

Und was ist chivin.com für eine komische Seite? Die geht bei mir nicht auf.... Gibt da ne beta Version zum k1turbo mit 4.4???

• Danke
Reaktionen: tester110
die Seite gehört MediaTek.
MediaTek

Achso also was offizielles... Danke für die info. Laut eben80 der leider nicht so gut deutsch kann vermute ich herauszulesen dass da eine beta von kitkat ist die wieder auf aliyun OS basiert. Korrigiert mich wenn ich falsch verstehe ;)

chivin.com ist, wo alle ota Updates stammen aus für die k1 Turbo. Sie können es in "about phone" und in adb-Protokolle während der Aktualisierung angezeigt. Nach den Domänendatensätze wird mit MediaTek verbundene, sondern auch E-Mails aufgelistet aliyunos.com. Dies ist, was meine Annahmen basieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eben80 Achso OK... Hast du einen account für chivin.com? Könntest du auch herausfinden wie lange es dauern wird bis kitkat erscheint? :)

:-D nein ich habe nicht und Ich weiß nicht... Aber es wäre schön zu wissen.

• Danke
Reaktionen: nekromantik
OK trotzdem danke für die info :)

nekromantik schrieb:
.. Aliyun OS ist doch der größte Dreck. Und warum eigentlich sich die Arbeit machen und an aliyun OS rummodden damits aussieht wie stock Android?...

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Fakt ist, dass die hier aufgespielte Stock-ROM 4.2.2 zumindest Aliyun-Bestandteile enthält. Laut dem Xposed-Entwickler sind das *.jex-Dateien, die das Funktionieren von Xposed hier verhindern. Das kann man nur beseitigen, wenn man eine Custom-ROM aufspielt, oder die Stock-ROM deodexed (was ich aber nicht wollte). Ergo: wir haben es mit Aliyun zu tun, das - wie Du sagst - rumgemodded ist, damit es wie Stock-Android aussieht...

@Master SeCo nee hast dich nicht missverständlich ausgedrückt. Ich wusste das eh schon mit aliyun OS bevor hier darüber diskutiert wurde. Ich wusste dies auch vor dem Kauf des handys vor ca 3 Wochen, habe mich aber davon nicht abschrecken lassen da auf aliyun OS fast alle Android apps funktionieren bis auf wenige Ausnahmen wie quizduell oder wie ich gehört habe auch facebook (ich nutze aber kein facebook). Zudem gibt es ja im notfall noch custom Roms mit purem 4.2.2 oder miui was ich auch gerne mag. Ich hoffte bzw hoffe aberauch auf ein pures kitkat was ja noch kommen ssoll, oder von mir aus auch aliyun OS wenn es denn unter 4.4 xposed framework unterstützen würde was aber bei geodexten Roms leider fast nie klappt. Dennoch kann ich das update kaum abwarten und bin sehr gespannt darauf. Wenn dann noch irgendwann vielleicht März 2015 oder so ein 5.0 update käme wäre es ein echt unschlagbar tolles gerät :D

Im März 2015 sehe ich das K1 Turbo als ein Stück Sondermüll an :(

Bis dahin gibt's bestimmt für 200e ein 2k Handy mit den Nexus 6 Specs.

Da habt ihr beide Recht... :cool2:

Hallo, Ich warte auch schon gespannt auf Update auf 4.4.
Ich habe aber eine Seite gefunden die ein Update auf Android L für das Kingzone K1 Turbo anbieten!:confused2:

Hier die Seite: Kingzone K1 Turbo - New Android L Donate | Smartdigi

Was haltet Ihr davon, kennt die Seite vielleicht schon jemand und wäre das eine Alternative zum Update auf 4.4

Ich bin schon auf eure Meinung gespannt:smile:
Bis dann

Ich halte nichts davon.

Ich kenne die Seite.

Das ist ein Frickelrom (ein 4.2.2 mit "neuen Icons"). Mit 4.4 hat das leider gar nichts zu tun. Das Installieren bedeutet nur eine persönliche Präferenz nach Icons/Farben.

Für die 2 Euro hätte ich lieber nen Doppelcheeseburger kaufen sollen.

monsti schrieb:
Im März 2015 sehe ich das K1 Turbo als ein Stück Sondermüll an :(

Definitiv. Ist ja eigentlich jetzt schon Schrott... :lol:

Naja, Du brauchst ja nur die Erklärungen lesen: da haben findige Entwickler die Kingzone Firmware mit Lollipop-Features aufgepeppt und möchten 2 Euro für das Betreiben ihrer Website...
Also: erst auf das Kingzone-KitKat warten, dann hoffen, dass die auch auf Lollipop updaten - wenn nicht: siehe oben, neues Gerät für < 200 € oder so...

Edit: ich schreibe zu langsam - da waren 2 schneller...

Schade:huh:, aber hab ich mir fast gedacht das die Seite ihre "Nachteile" hat.
Na dann gibts nur noch warten und hoffen auf 4.4
Ob es dieses Jahr noch was wird?:unsure:

Bye

also Sondermüll halte ich für über trieben full HD ist völlig ausreichend genauso wie der 6592 octa core wie ich finde. :) wenn das mit dem update dann noch was wird ist es auch dank der große und der Verarbeitung immer noch n top gerät wie ich finde =) aber ich Kauf mir gegen Ende 2015 wahrscheinlich schon mal wieder ein neues. Aber schlecht ist es deshalb noch lange nicht. Das design finde ich echt wunderschön. :D
Von diesen frickelroms halte ich nix die nur das design kopieren mit paar xposed mods und copy und paste von anderen 6592er wo es aber letztendlich trotzdem auf 4.2 bleibt. So n Rom kann ich dir auch selbst machen und das für umsonst aber das will ich ja gar nicht ;)

nekromantik schrieb:
also Sondermüll halte ich für über trieben full HD ist völlig ausreichend genauso wie der 6592 octa core wie ich finde. :)

Das ist leider kein technisches Problem. Würden die ganzen MTK Hersteller
ihr ROM Opensource machen, hätten wir das Problem gar nicht.

Im Moment gast es micht völlig an, das ich mit Fehlern leben muss, die ich in 2 Tagen rausgepatcht hätte.

Irgendwann gibts ein so cooles geiles neues Ding, das ich gerne die 200e für "was neues" ausgebe.

... mache ich mit meiner Zahnbürste so, meinem Toaster und meinem Auto.