Kingzone K1 Kitkat

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exakt - das BT 4.0 ist auch mein Problem.

Mit 4.4 ist das mit drin - mit 4.3 müsste man nur einen Tick extra frickeln. Das tun aber die wenigsten Hersteller :(

Ich habe ja ein bisschen die Sorge, dass es vielleicht ein Hardware-Problem gibt. Kann es sein, dass das eingebaute BT-Modul nicht 4.0 kompatibel ist?

Ich verstehe deine "Sorgen" nicht.

Es gibt doch Handys mit MTK / Android 4.4 wo das alles problemlos funktioniert.

Sorg dich lieber über schlimmere Sachen, wie z.B. leere Bierflaschen ;)

Laut mykingzone personal kommt es wsl nächste Woche. Habe jetzt heute mal gerootet nachdem ichs heut erhalten habe. Ich mach aber erstmal noch keine custom recovery drauf weil das Probleme beim update dann geben könnte. Ich bin gespannt und frei mich aufs update...

Hat das eigentlich Auswirkungen aufs Update, wenn ich nen GPS Fix mache? Ich habe meines gestern gerootet, habe aber Angst, dass ich danach kein Systemupdate mehr bekomme. Dann warte ich lieber noch ein paar Tage.

Das Warten auf das 4.4er Update ist wie schwerer Durchfall...

... am Schluss kann man es vor Aufregung kaum noch halten.

:flapper: :flapper: :flapper: :flapper: :flapper:

morumbinas schrieb:
Hat das eigentlich Auswirkungen aufs Update, wenn ich nen GPS Fix mache? Ich habe meines gestern gerootet, habe aber Angst, dass ich danach kein Systemupdate mehr bekomme.
Kann ich leider nicht sagen, nutze eh kein GPS. Hatte aber auch schon Sorgen zu rooten wegen Update, konnte aber nicht abwarten :D

also wenn Update, dann lieber gleich Lollipop-Update. :biggrin:

tester110 schrieb:
also wenn Update, dann lieber gleich Lollipop-Update. :biggrin:

Du hast das "Konzept" Kingzone K1 nicht verstanden ;)

Anstelle sich im November 2014 ein Nexus 6 für 650e zu kaufen, kauft man sich ein Kingzone K1 für 208e.

Im April schmeißt man das dann zu Ebay für 100e und kauft sich ein BongoFooFooBlingBlong M17 für 200e mit 2k, 8core, 2x SIM, SDCard, QI, ... und Android 5.1

Ich bezweifle das Lollipop überhaupt kommt. Kingzone muss erst auf die Mediatek Treiber warten, dann die Treiber (Display etc.) für Lollipop verändern und vieles mehr.

Sieht man ja wie lange sie für KitKat brauchen...

Hallo, das war ein Scherz, deswegen auch den big-Smileys. :)

Aber selbst wenn irgendwann mal noch ein lollipop update käme braucht mediatek immer so lang dass es eh noch nen halbes Jahr dauern könnte (es sei denn die machen mal schneller) also lohnt sich kitkat fürs k1t auf jeden Fall noch =]

1. Das was hier stand war im falschen Thread, dafür sorry.

2. Mein Problem hat sich erledigt. Entschuldigung dafür!

Zuletzt bearbeitet:
ok, ok .... :smile:

gibt es erfahrungen mit smartdigis "kingzone l full", was wohl ein nachfolger der gold-version ist ?

Ja - ich hab die 2e ausgegeben.

Nichts was man davon braucht.

Ein Doppelcheseburger wäre besser investiert gewesen.

danke, deine meinung kenne ich jetzt dazu ...... gibt es noch eine zweite meinung ?

Neuigkeiten bezüglich des offiziellen Updates: es wird mit Hochdruck an 4.4 gearbeitet. Zur zeit käme es leider noch zu gelegentlichen restarts ohne grund, weshalb es sich leider noch ein bisschen verzögert. Man wolle gleich eine stabile version liefern als ein verbuggtes Update nur damit 4.4 dasteht :) wenn das behoben ist wird es umgehend veröffentlicht -per ota wie ich verstanden habe. Dass es kommt halte ich für 100% wahr weil jetzt auch noch ein k1lite mit 6592m direkt mit 4.4 erscheinen wird =)

Nicht das ich an deinen Angaben zweifeln würde :D:D, aber woher hast du denn die Info?

cruiser08 schrieb:
ok, ok .... :smile:

gibt es erfahrungen mit smartdigis "kingzone l full", was wohl ein nachfolger der gold-version ist ?

ob man das ROM braucht, muss jeder selbst entscheiden, ich hab es seit Erscheinen in Betrieb, jedoch nichts von der Zusatzsoftware installiert und das Rom gedeodext, damit xposed Framework läuft.
Es läuft recht zuverlässig und flott, zeigt auch jetzt noch keine Zeichen einer Verlangsamung und der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Die infos habe ich von kingzone Mitarbeitern :)