K1 Turbo - Kameraproblem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ManuelH

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach langer Wartezeit habe ich endlich mein K1 erhalten von Efox. Soweit so gut. Jetzt am zweiten Tag der funktioniert die Kamera nicht mehr :huh:. Anfangs kam immer die Meldung "Galerie beendet". Die Galerie kann auch nicht geöffnet werden. Anfangs funktionierte die Kamera einwandfrei. Jetzt hängt sie entweder komplett, zeigt nur kein Bild oder es kommt die Meldung "keine Verbindung zur Kamera möglich".
Was ich festgestellt habe ist, wenn ich den Akku eine längere Zeit rausnehme (so 5-10 min) und dann die Kamera starte, hat sie kurz ein Bild bevor sie sich wieder aufhängt. Bin echt ein wenig verzeifelt. Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused2: Hoffe ja nicht das die defekt ist... auf Rücksendeorgien hab ich ja mal gar kein Bock...:sad:

Zuletzt bearbeitet:
moin
hast du auch diviese camara apps ausprobiert aus den app store!
mein turbo funst einbandfrei!
viel glück sonst wieder alte rom
rauf und umtauschen!
mfg
kumpel von mir meinte der arbeitsspeicher könnte kaput sein wenn
die fotos nicht funktionieren dann muste umtauschen
mein kumpel hat ein apple und da angeruffen vieleicht kannst du ja
auch mal anrufen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch schon diverse Apps ausprobiert. Funktioniert nicht. Auch ohne Speicherkarte etc. Auch mal eine Spiegelapp probiert, die Frontkamera lässt sich auch nicht ansteuern.

Servus,

so erfolgreich auf 4.4.2 geflasht mit dem Smart Phone Flash Tool. Nur die Kamera funktioniert immer noch nicht. :confused2: Zuvor im recovery mehrmals zurückgesetzt. Sollte ich es nochmal mit dem Stock-Rom versuchen?? Gibt es da auch was für das Flash Tool? Habe es mit dieser Zip Datei http://www.needrom.com/download/kingzone-k1t-official/ versucht jedoch bringt er mir bei einer Installation von der SDCard eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste es Hardwareseitig sein. Im bestfall ist der Stecker zum Motherboard lose. Das würde das Phänomen mit dem rausgenommenen Akku erklären.

Kommt man da problemlos dran? Was muss ich da abbauen?

Ich denke es wir mit einer anderen Firmware nicht besser werden. Hast eigentlich durch das Update alle Softwarefehler ausgeschlossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Ist normal kein Kunstwerk wenn du etwas Fingerfertigkeit und das passende Werkzeug besitzt... Fängst an dich von hinter daran zu arbeiten. Erstmal hintere Metallabdeckung und danach Akku und sämtliche Karten entfernen. Danach alles an sichtbaren Schrauben entfernen. Im Anschluss musst du die obere und untere Verkleidung entfernen. Das wird etwas knifflig, ich glaube du musst da von der Displayseite erst die kleinen Kunststoff hacken lösen und die Verkleidungen nach hinten umklappen. Danach sollte die hintere Verkleidung entfernt werden können. Werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen und vielleicht mal eine Anleitung dazu erstellen.

:unsure: Habe da ja bammel das ich da irgendwas komplett zerstöre... Kam das schon oft vor das sich da irgendwelche Stecker gelöst haben? Nicht das im Endeffekt die Kamera wirklich im Ars... ist und dann wirds mit dem zurückschicken blöd wenn ich dran rumgebastelt hab. Nervt die ganze Geschichte...

Das kommt schon mal vor jedoch beim K1 habe ich noch nichts gehört. Was sagt efox denn dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Hab noch etwas vergessen... Probiert mal die Kamera über das engineermode anzusprechen. Gehe dazu in die Telefon APP und wähle dort nachfolgenden Code *#*#3646633#*#* dann navigiere zu "Hardware Testing" und wähle dort "Camera" aus. Bei der Einstellung "Camera Sensor" kannst du zwischen "Main" (hintere) und Sub (vordere) auswählen und dann ganz unten mit "Start Preview" die Kamera starten. So kannst du die Hardwareseite der Kamera testen, unabhängig von APP oder Firmware!

Moin Moin,

habe den Engineermode mal ausprobiert und die Kamera funktioniert auch dort nicht. Denke die hat ne Macke. Weder Front noch Mainkamera funktioniert.

Habe bis jetzt noch nichts von Efox gehört. Zweite Email an die ging gestern raus, mal schauen ob sich heute was tut.