Akku thread

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gassi2106

Stamm-User
73
Hallo, ich habe seit Freitag auch das kingzone k1t im Einsatz. Bis auf die Kamera(miserable Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen) und den Akku konnte ich bisher nicht klagen.

Der Akku ist so eine Sache für sich. Er hält zwar einen Tag, trotzdem habe ich einen Punkt der mir Gedanken bereitet. In der Übersicht zum Akku benötigt Android-System über 80%. Ich habe GPS abgeschalten und auch schon versucht zeitgleich die syncronisationen abzustellen. Irgendwie hilft das aber alles nix. Hat jemand ne Idee? Ich habe aktuell die offizielle Firmware vom August auf dem phone. Aktuell auch noch nicht gerootet

Grüße
Gassi2106

Hatte das selbe verhalten
System hat ständig 80 % des akkus gefressen das gibt sich nach ein paar tagen.
Das liegt wohl daran das Android die ganze zeit irgendwelche Updates still und heimlich Installiert. Also kein Android Update ansich sondern Updates von System Apps wie Play Store , Google suche , Google locale, Updates für das Deutsche Wörterbuch und so weiter und so weiter. Sobald alles auf dem Aktuellsten stand ist legt sich das. Leider weiß ich nicht wie man den Vorgang Beschleunigt. Aber irgendwann ist es Vorbei alles ist auf dem aktuellen stand und schon Verbraucht das system nur noch 10 - 20 % und schon hält der Akku auch deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke soweit mal. Heute hat das system sogar mal 92% angezeigt. Mal sehen ob und wann es sich dann legt.

Ich würde empfehlen sich ne halbe stunde zeit zu nehmen und bei Wlan Verbindung mal alle apps nacheinander zu Starten also die ganzen Vorinstallierten Google Sachen und alles andere was man so findet. dann sollte der Spuck schneller vorbei sein. Aber zwischendurch mal sehen das nicht 20 apps offen sind. Alle aktiven Apps die nicht von Android selbst sind (System Apps / Programme ) kann man sich anzeigen lassen wen man den Homebutton gedrückt hält. Apps zum beenden nach links aus dem Bildschirm schieben. Das is eh ein problem das handy hat soviel power das 30 apps sich in der Benutzung nicht auswirken aber trotzdem den Akku leernuckeln. Ich benutze green power in der bezahlt Version um das im griff zu haben. Kostenlos Funktioniert der Advanced Task Manger ziemlich gut wollte nur alles unter einer haube haben und nicht 10 apps für jeden pille palle

Ich hab mir jetzt 2 Akkus aus China gekauft (DE keine Verfügbar)!

Vorgeschichte:

Hab das Handy seit Mai und eigentlich gute Akkuwerte:

https://www.android-hilfe.de/forum/kingzone-k1.2627/kingzone-k1-octa-core-smartphone.559205-page-4.html#post-7670613

https://www.android-hilfe.de/forum/kingzone-k1.2627/kingzone-k1-octa-core-smartphone.559205-page-5.html#post-7673194

Mittlerweile hält der Akku nur noch 6-7 Std. derf aber nix machen, sonst kann ich Akkuanzeige verfolgen, wie sie herunterzählt (nicht nur Bildlich gemeint ;) )

Bin mir nicht sicher, aber ich denke, das der Akku, das S4 Netzteil nicht verträgt?
Also schnelle Ladung mit 2A!

Kann es mir nicht anders erklären, denn am Anfang hab ich es immer mit dem QI-Lader geladen!

Ich halt euch auf dem laufendem, wenn ich die Akkus habe und berichte, ob ich wieder über einen Tag hinaus komme!

PS: Auch bei mir hat sich das Android-System 90 Prozent eingenommen - Entweder wie bei Windows, alle 3 Monate das Rom frisch aufspielen (zugemüllt) oder die CR ist defekt?
Ablaufdatum, damit man die Premium-Rom für 2€ kauft???

Also Akkus sind in DE verfügbar unter https://www.mykingzone.de/
Ausserdem musste ich auch Festellen das zum Beispiel der ( Battery Doctor ) und andere Apps sich nicht mit dem Kingzone Vertragen der Akku wird dann beim Laden sehr heiss

Nee, das fing auf einmal an!

Das beste ist ja, das wenn das Handy sich ausschaltet (Akku leer) man wieder anschaltet, wieder 20 Prozent hat, hält 5 Minuten ;)

Und nein - hab weder Battery Doctor oder sonstiges, nur das Android L, aber das auch schon länger!

Achja, der Akku ist nicht lieferbar, hatte ich mir gestern angeschaut, war der einzige Treffer bei Google - steht aber da :D

Anhänge

• Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 241
Es soll wohl im Laufe des Novembers noch das baugleich trendy(4) Tiger in den europäischen Handel kommen. Das hat ab Werk nen 3200mah Akku dabei. Ob der allerdings wie bei den neueren kingzone k1 ne mogelpackung ist ist eben fraglich(in einem andren forum gibt es Leute die beim kingzone einen 3200mah großen Akku beiliegen hatten. Der hatte such aber wohl als Falke raus gestellt(Aufdruck falsch)

bad-martin schrieb:
Ich hab mir jetzt 2 Akkus aus China gekauft Also schnelle Ladung mit 2A!

Kann es mir nicht anders erklären, denn am Anfang hab ich es immer mit dem QI-Lader geladen!

Kann durchaus sein. Das original Ladegerät packt auch nur max 1 Amp. Die werden schon wissen warum. Ich selber verwende eine Tischladestation. Das Teil liefert ca 0,7Amp.
Zur Zeit komme ich mit 50% Akkuleistung am Tag klar. Habe aber auch das Teil erst 2 Wochen :thumbsup:.
Also, schöne grüße von einem Neuling.............

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 4 monaten nun mein Kingzone K1 Turbo.
Ich muss sagen, am anfang reichte der accu volkommen aus.
Nach 8 stunden betrieb, facebook, mails usw hatte der danach immer noch 30 biss 40%.
Nun kann ich froh sein das er die 8 stunden aus hält. Dabei muss ich ganz vorsichtig sein mit fb oder mails.

Ich hab meins nun 3 Monate, Akku hat rapide nachgelassen. Werde mir wohl 3 auf Lager bestellen.. Weil sonst ist alles gut...

Bitte mal ausprobieren - Akku leer machen und mit dem Computer/Lappy laden lassen bis voll ist.

Hab ich gestern gemacht nun bin ich wieder über 12 Std.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-26-17-15-37.png
    Screenshot_2014-10-26-17-15-37.png
    61,3 KB · Aufrufe: 222
Danke werde ich mahl verzuchen.
Lade nun immer iber IQ

Hab am Anfang auch immer mit dem QI-Lader geladen - sind ja auch nur 500mAh, da hielt der Akku immer über einen Tag!
Evtl. war dann das laden mit dem Netzteil für den Akku nicht so gut???

Mal schaun!

Warum ist dein Android-System mit 76% vertreten? Das taucht bei mir gar nicht auf...

Hat bei mir zeitweise sogar 80-90%. Bisher aber leider keine Lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zur Zeit die selben Problem! Zieht auf einmal extrem viel Akku. Lege das Handy kurz zur Seite und es zieht mir 30%...

Ich habe heute ein weiteres k1t erhalten. Dort war original auch ein 3200mah Akku bei gelegen. Zumindest steht es so drauf. Ich werde die Akkus mal im direkten Vergleich testen

Wäre ja der Hammer, wenn es neue stärkere Akkus gibt :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die stärkeren scheint es schon gegeben zu haben - bei mir steht in der Bedienungsanleitung (nicht auf dem Akku) sogar 3300mAh. Habe aber noch keine Quelle dafür gefunden...