Akku thread

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Villow schrieb:
4. Nun der etwas knifflige Part. Lad dir die App Disable Service runter

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wq.disableservice&hl=de

jetzt kannst du die Dienste deaktivieren, die so viel Akku verbrauchen.
Sei aber vorsichtig du kannst nicht jeden Dienst ohne Nebenwirkungen dealtivieren, mach dich am besten vorher rar was dieser dienst mitsichbringt.

hoffe ich konnte euch helfen.

Ich würde davon absehen, Dienste zu deaktivieren, bei denen ich mir nicht sicher sind zu welcher App die gehören und das ich die App installiert hab. Bei meinem alten Cynus T1 hatte z.B. Skype sehr viele Wake-Locks verursacht (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...ufzeit-thread.309345-page-6.html#post-6400684). Da kann man die App beendet/deinstallieren.
Bei App die von Android oder vom Hersteller drauf sind, wär ich da sehr vorsichtig.

Ich habe am Weekend auf einer 1 stündigen Fahrt mit Google Maps, Screen ein und Musik über Bluetooth den Akku völlig geleert, obschon das Kingzone auch am USB Stecker des Autoradios angeschlossen war und ständig die rote Lade LED leuchtete, das ist etwas seltsam. Denn das Charging Symbol war an. Und als ich das Phone auszog machte es piep piep piep und schaltete sich aus. Der Akku war auf 0.

Und zum App einfrieren: die im ROM installierten Wetter Apps verhindern dass das Phone in den Deep Sleep Mode geht, aber man kann sie nicht deaktivieren, da helfen nur Tools wie Link2sd und Root, um das zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem hatte ich auch.
Danach habe ich gesehen das der ladevorgang alle paar minuten beended wurde.
Ich habe dan ein anderes kabel genommen und da war das problem gelöst.

Wie lange hält bei euch der Akku auf höchster Helligkeit? Bei mir fällt er um 10% bei 5min Nutzung..

Ich habe meins rund um die Uhr an, Telefoniere ab und an mal kurz,

schreibe mehr Whats App´s.

Bei mir hält der Akku bei Helligkeit auf 75% 3-4 Tage:thumbsup: