[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit in weiß, kann man im Backupmenu nur den internen Speicher oder die SD-Karte auswählen, ich kann mich aber täuschen. Alternativ auf einen der Beiden ablegen und dann per Hand auf den USB-Stick schieben.

Guten abend,

Ich habe vor 2 Wochen cm11 über getcm geflasht, jetzt möchte ich noch ein recovery Menü um auch mal andere Roms testen zu können, wie kann ich das jetzt nach installieten?

Morgen Com,

Ich habe mein Handy gerooted (superSU App ist vorhanden) ,danach hab ich TWRP geflashed und damit wollte ich ein Backup vom EFS Ordner machen. Das Backup läuft auch durch soweit, aber der Ordner leer.

Unter TWRP wurden ein Ordner Backup angelegt in diesem befindet sich nun ein Ordner mit Zahlennamen. Darin befindet sich ein weiterer Ordner mir einer Zahlen/Buchstabenkombi im Namen angeführt vom Sicherungadatum. Mehr aber nicht. Sollte dort keine tar.gz oder sowas liegen oder in img ?

Edit:: Also wenn ich im TWRP unter FileManager die Ordner anschaue ist dort durchaus was drin und zwar unter anderem eine efs.ext4.win eine md5 eine log und eine info. Davor jedesmal efs.

Aber wie gesagt in Windows sehe ich nichts. Versteckte Dateitypen und Ordner anzeigen ist eig aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter TWRP die Funktion "Fix Permission" benutze. bekomme ich folgende Meldungen:
Fixing permissions...
Loading packages...
E:Error parsing XML file.

Fixing /system/app permissions...
Fixing /data/app permissions...
Fixing /data/data/ permissions...
Fixing /data/data/ contexts
Done fixing permissions.
Done.

Das hatte ich vorher nie! Was funktioniert da nicht? Vorschläge?

bin vor paar tagen auch zu dieser recovery gewechselt, da philz ja (offiziell) nichtmehr weiter entwickelt wird...und muss sagen twrp gefällt mir wirklich super...übersichtlicher, simpler, besser! :D und da lohnen sich die 2,22€ für premium features auch total! :)

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
craP_cillA schrieb:
... und da lohnen sich die 2,22€ für premium features auch total! :)
:confused2: Premium Features??? Hä.....was genau?

einfach mal in der app unter purchases gucken! ;) live backup, keine ads, zukünftige features.

Version 2.8.5.0 released! :)

What's new in 2.8.5.0:

• [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Scale the GUI - TWRP can read the theme's resolution and scale it up or down to fit the theme to your screen's resolution[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Improve thread handling and move input handling into the main rendering thread to improve stability[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Make MTP work even if unplugged and plugged back in[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Unify scrollable list code and make kinetic scrolling feel more natural[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Fix handling of mapped zip files for OTA updates (CM12 updater)[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]USB keyboards should now work on all devices that support USB host mode via a USB OTG cable[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Other small fixes and improvements[/FONT]

nachdem die Version 2.8.6.0 mit mehreren Fehler absolut nicht empfehlenswert war
ist nun die Version TWRP 2.8.6.1 erschienen Download TWRP for i9300

Werden da überhaupt noch alte Binarys angenommen?

Hey Leute,

Kurze Frage: Kann ich TWRP recovery auf meinem Galaxy s3 über die App TWRP Manager updaten?

Denn es kommt die Frage ob man das Handy updaten kann wenn es läuft, ohne dass Schäden entstehen!? :confused2:

Hi @all..
ich habe mein S3 und mein S4 gerootet bei beiden habe ich auch Temwin
geflasht.

Nun wenn ich mit dem S3 AllShare auf meinem Samsung starten wollen, bricht das
Handy ab wegen Hardwareproblemen sont keine Aussage Auf dem Handy. :wubwub:

Beim S4 alles klein Problem!
Kennt jemand das Prob. oder ist das bekannt ?

Vielen Dank an alle;-)
Danke für Eure Mühe
by
merciful-tab

@Oebbler leider hat Dees_Troy wohl eine falsche Kernel defconfig genutzt oder so.... ich habe schon versucht sie zu erreichen aber das ist garnicht mal so leicht...

kannst du das ganze nochmal mit meinem letzten inoffiziellem homebuild versuchen?

• Danke
Reaktionen: Oebbler
Wem sagst du das! Ich bin gerade dabei, den Sourcecode des Boeffla-Kernels zu verstehen, um dann CM13 für das S3 herausbringen zu können. Wird aber dauern, weil ich es erst herausbringe, wenn es stabil läuft, genau wie ich es auch mit CM12.1 gemacht habe. Leider ist diese Stabilität durch die neue Recovery nicht mehr gegeben.

Wo finde ich deinen inoffiziellen Build denn? Oder, anders gefragt, kann ich bitte die Sourcen dafür haben?
In jedem Fall ein großes Danke, dass du dich TeamWin für das S3 annimmst!

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
die source findest du auf meinem github :) ABER meinen twrp tree (also bootable/recovery-twrp) habe ich noch nicht online... mache ich wenn ich fertig bin mit der multilanguage (wie bei meinen anderen geräten)

wenn du meine restlichen sources nutzen magst dann nimm nur die cm-12.1 branches

die fertige recovery findest du hier:

[UNOFFICIAL][i9300] TWRP SdtBarbarossas Homebuild
[doublepost=1448143911,1448140881][/doublepost]@Oebbler schreib mir lieber auf xda ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Danke! Ich werde mal bei Github schauen, wann die Sourcen für TWRP auch online sind.

Mit der fertigen Recovery aus deinem Link (HB1-i9300.img) habe ich genau denselben Fehler beim Flashen. Nur ist es diesmal so, dass er gleich gar nicht in den Deepsleep geht, ohne, dass er vorher im Deepsleep abstürzt und ich neustarten muss.
Ich habe dasselbe auch mit meinem aktuellen öffentlichen Build (nach heutigem Stand ist das die Version 20151114) probiert, und denselben Fehler festgestellt. Falls du ihn zum Debugging deiner Recovery nutzen willst, kannst du dies gerne tun! Ganz im Gegenteil, ich wäre sogar froh darüber, wenn du meinen ROM zum Debuggen nutzt. Das wäre u.U. interessant für einen Developer wie dich, da es die Kombination CyanogenMod + Boeffla-Kernel außer bei mir nirgends als fix-fertiges Komplettpaket gibt.
Zum Download meines ROMs einfach auf den Link "Oebblers CyanogenMod 12.1 mit Boeffla-Kernel (Samsung GT-I9300)" in meiner Signatur klicken und die anschließende Sicherheitswarnung ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke! So schnell muss es nicht unbedingt gehen, ich habe ja selber kaum Zeit für diese Sachen. Und wenn doch, bin ich meistens zu müde dazu.
Ist dieser Sourcecode eigentlich nur für das S3 oder kann ich damit auch TeamWin für andere Geräte aufbauen?