[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade TWRP von meinem angegeben Link und flashe dies mit Odin, dann klappt das auch :)

Ich danke dir so verdammt ! :love:
Ich habe deinen Link schon benutzt bevor du das grade geschrieben hast und es klappte auf Anhieb mit dem Odin und deiner Version !
Ich saß da jetzt 4 Stunden dran und war am verzweifeln !
Ich danke dir soooooooooooo dermaßen !

Vielen Dank
Kümmel

Dafür ist das Forum da :)

Und ich selbst bevorzuge inzwischen auch TWRP.

Hast ne PN ! ;)

Hallo,

bitte künftig auf das richtige Unterforum achten. Alle Root-Themen gehören ausschließlich in das entsprechende Unterforum. Ich habe den Thread daher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Ohh das tut mir Leid... werde das nächste mal drauf achten ! :)
Danke für das verschieben ! ;)
Bin noch ziemlich neu hier...

Kümmel

Guten Tag.
Auf meinem S3 hab ich den OmniRom und den Boeffla Kernl sowie TWRP.
Jetzt wollte ich mal wieder ein Backup von meinem Sys, boot + Daten machen.
Alles in TWRP eingestellt und als Ziel die ext SD gewählt da der interne Speicher zu voll ist.
Jetzt das interessante. Das Backup läuft eine weile und am ende steht erfolgreich mit 0MB.
Im Ordner ist auch dementsprechend wenig.
Ich hab leider absolut keine idee woran das liegen könnte weil die ext SD ja erkannt wird :confused2:

Voll ?

TWRP aktuell ?

Auf der SD sind noch 7gb frei und das Backup hat keine 2gb
Twrp ist auch aktuell.
Hab jetzt NANDroid probiert und da hat das Backup erstellen mit Twrp Script funktioniert.
Kann ich das backup Problemlos mit twrp einspielen?

Schau in den Backup Ordner rein. Wenn dort sämtliche Dateien da sind und gross genug sind = ja, ansonsten risikobehaftet.

Auf der SD-Karte finde ich die neuen BackUp ordner auf einmal nicht mehr.
Jetzt hab ich gelesen dass man über OTG einen USB Stick Mounten kann und darauf das Backup erstellen. USB-Stick (fat32) rein und im recovery-mode gebootet und auf Mount gedrückt. Passiert nichts bis ich nach Minuten unmount drücke.
Und kann es sein dass die SD mit 64GB zu groß ist?

Da ich jetzt Omni benutze, würde ich gerne wissen ob man twrp einfach über die cwm recovery installieren kann oder es dabei probleme gibt?

Wie mache ich das am besten? Möchte cwm durch twrp ersetzen.

Einfach drüber installieren

Hey Leute,

Habe versucht die neuste TWRP Recovery zu flashen also die .tar.md5 weil es gibt ja verschiedene. So habe alles wie gewohnt angeschlossen und wurde auch erkannt. So hab ich also auf Start gedrückt... nur dann hat sich Odin aufgehängt sodass ich es beenden musste. Ich hatte dann viel Stress aber zum Glück ist auf dem Handy nichts passiert.

Meine Frage wäre jetzt was kann ich machen? Liegt es vielleicht an der Version dass die etwas verbuggt ist oder hab ich die falsche Version genommen?

Wäre über Antwort dankbar weil ich mein System backupen will.

Der TWRP Manager erkennt das S3 irgendwie nicht richtig. Deswegen ist mir das auch zu riskant. Hab aber dafür das gefunden:
esa8egaq.jpg
a4etyzyt.jpg

Damit sollte es doch auch gehen oder? Hab auch vieles positives über die App gelesen.

tar.md5? Das ist die checksum Datei für die eigentliche tar Datei. Hier ist die neuste Version http://tinyw.in/Hycp

Das sind normale Dateien zum flashen mit Odin. ...tar steht für Tape ARchiv und der Zusatz .md5 bedeutet das in dem Archiv auch noch eine MD5 Prüfsumme enthalten ist.

Hab TWRP mit der oben genannten App installieren. Das ist die einfachste Methode die es gibt. Nur ich habe ein Problem: ich kann kein Backup vom System machen da der Vorgang abgebrochen wird und da steht : Failed.

Hat jemand einen Idee was ich machen kann?

Was genau willst du alle sichern, wie Einstellungen hat du und wohin also intern oder extern?