[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne das Recovery von TF700 wo es zwar cwm gibt aber dieses nicht so gut läuft. Gibt es Vorteile beim S3 gegenüber cwm? Laufen Backups welche mit cwm gemacht wurden? Was ich super finde das man das ganze Themen kann wie hier zB was sehr geil aussieht. Hoffentlich kommt da bald was für unser S3.

Zuletzt bearbeitet:
backups sind nicht kompatibel... aber die ganze recovery an sich läuft VIEL schneller als cwm. das mit den themes ist natürlich auch noch n kleiner bonus ;-)

Das schöne ist in dem Recovery, das es ne integrierte Tastatur hat - man kann einem Backup also einen Namen verpassen direkt im Recovery. Und Backup auf ext SD-Card ist voreingestellt :)

Falls ihr dann die Backups sucht: Die liegen im Ordner TWRP.

Ich hab die auch jetzt seit 2 Tagen drauf ich finde die echt gut. Aber Hauptsache das recovery erfüllt seinen Zweck und das tuen ja alle. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leute ich brauche mal kurz eure Hilfe! Ich habe mein S3 mit cf root gerootet, habe nun eine recht alte CWM Recovery drauf (5.xxx). Anscheinend ändert sich diese ja nicht, wenn man, wie beim S2, den Kernel wechselt. Wieso ist das so? Sind Kernel und Recovery beim S3 komplett unabhängig voneinader?

Ist das nicht der völlig falsche Thread um diese Frage zu stellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja sind sie, Kernel hat eine eigene Partition und Recovery. Kannst einfach hier die TWRP über die CWM Recovery flashen und schon hast du eine aktuelle. ;)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jaffi
In allen Anleitungen steht ja CWM
Das geht ja alles genauso mit TWRP auch oder?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10

Ja... Kannst es ja mal ausprobieren und wenn du damit nicht klar kommst, einfach die Rootprozedur wiederholen und du hast die alte Recovery zurück.

Ich nutze dies nun seit ein paar Tage. Funktioniert sehr gut. Auch das flash von Roms und back up arbeiten ohne Probleme

Was soll denn passieren, wenn man das Viereck in der Mitte der unteren Leiste drückt? Da kommt bei mir nur unaufhörlich "updating partition details..." :p

edit: Das scheint das Log zu sein :X

Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei muss ich nehmen die mit 6,1 oder 6,3 MB

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10

Die mit 6.1mb, weil aktuelle Version.

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox

• Danke
Reaktionen: megafabian03
also ich bin davon nicht angetan...gerade ein sicher geglaubtes backup hergestellt...

alles weg.... wie wenn man ganz normal wipe macht.
ich verstehs nicht.
sagt mir das hergestellt wird und dann nix da, aber gleich gar nix.

naja, mein vertrauen hat das ding auf immer verlohren :(

blabla...das tool ist noch nicht mal in der lage, einfache zipfiles zu installen (nach dem installationsvorgang ist exakt NICHTS passiert) EDIT: mit cwm keinerlei probleme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun schon ein paar Sachen geflasht und es ging alles ohne Probleme. Habs aber auch über goomanager installiert. Die app ist sowieso genial.

kolacell schrieb:
blabla...das tool ist noch nicht mal in der lage, einfache zipfiles zu installen (nach dem installationsvorgang ist exakt NICHTS passiert) EDIT: mit cwm keinerlei probleme ;-)

Sorry dann liegt das glaube ich an dir aber nicht am twrp. Klappt alles ohne Probleme.

Funktioniert bei mir einwandfrei und die themes vom nexus auch.

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox

bigmorice schrieb:
Sorry dann liegt das glaube ich an dir aber nicht am twrp. Klappt alles ohne Probleme.

irrtum, es lag definitiv am twrp - mit cwm funktionierte es ja sofort ;)