[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

Über Odin habe ich das ganze noch nie geflasht, ich mach das immer direkt in CWM. Für dein Problem hab ich leider keine Lösung. Funktioniert es denn mit einem anderen Recovery, z.b. official CWM oder TWRP?

\\
Rombeus schrieb:
Ja. Aber da kommt ja das originale
Dann war das Flashen nicht erfolgreich. Evtl ist beim Download der tar.md5 was schiefgegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
hab ich noch nicht probiert. Das versuche ich mal. haben die denn schon den fix?
 
TWRP hat den Fix drin, CWM glaube ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
Da gibt es ja nur eine zip datei
Edit: Es hat geklappt. Hab es an einem anderen USB Port versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass das hier die korrekten Files sind Techerrata Downloads - Browsing i9300

Aber lad doch erstmal Philz nochmal runter und versuch es nochmal, um Download Fehler auszuschließen. Denn Philz sollte eigentlich auch problemlos funktionieren.
 
Bei wem das neue PhilZ Beta 21 ne Fehlermeldung zeigt,hier die Lösung...

E: failed to open /system/philz-cmw6/.set_time_zone
^^ um diese meldung beim erststart wegzubekommen, muss das datum eingestellt werden, dann passt das...
-> Phily Settings -> Custom Backup and Restore -> Misc Nandroid Settings -> Current Time von UTC 0 auf UTC +1 stellen

Credits by SavanTorian


"D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nobody573 und Xrunner
ich hoffe es ist in ordnung wenn ich meine frage mit hier reinwerfe,gehört ja irgendwie hier rein:smile:


wenn ich ein cwm backup mache mit einer stock rom und danach eine custom rom flashe,kann ich dann das backup das ich unter der stock rom gemacht habe auf der custom rom wieder einspielen?

oder dürfen cwm backups nur unter der gleichen rom wieder eingespielt werden unter das backup gemacht wurde?

gibt es bestimmte regeln wann ein cwm backup nicht wieder eingespielt werden darf?
 
Mit einem Backup kannst du deine vorherige Installation wieder herstellen, egal welches Rom du aktuell verwendest.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Im CWM Backup ist das komplette ROM enthalten. Wenn du ein CWM Backup machst, ein neues ROM flashst und dann das Backup wiederherstellst, hast du wieder das alte ROM.

Macht also überhaupt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure schnellen antworten.ich mache aber nichts an meinem handy kaputt wenn ich ein backup von Rom A auf Rom B einspiele?

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man das eigentlich nicht machen darf
 
Wenn du ein Backup von ROM A über ROM B bügelst, hast du danach wieder ROM A. ROM B ist dann komplett weg, weil durch ROM A ersetzt.

Das ist ja der Sinn des Ganzen. Wenn du dir mit B dein System zerschossen hast, gehst du einfach wieder zurück zu A, indem du das Backup wiederherstellst.

Bei dem, was du gehört hast, ging es vermutlich um App-Backups à la Titanium Backup. Dort kann es durchaus Probleme mit unterschiedlichen ROM-Versionen geben.

Ein CWM Backup oder auch Nandroid Backup ist immer ein Komplett-Backup des gesamten Systems.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
But since we needed a repack with XXELLA kernel and the code was ready for these changes, I pushed it.
Versteh ich das also richtig, dass der vermeintliche SD fix da mit drin ist?
Habe momentan 4.1.2 mit XXELL4 drauf (sollte gefixt sein) aber das Recovery (CWM) halt noch nicht. Wenn ich mir über CWM Philz flashe, sollte dann das Recovery eigentlich auch gefixt sein oder?
Könnte man Philz auch direkt auf die Stock Recovery flashen oder benötigt man vorher immer CWM?

EDIT:
v4.00-b04
- Repack with XXELLA kernel supposed to be SDS safe
Das deute ich mal als ja zu meiner ersten Frage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fix ist da schon mit drin.
Ja du kannst Philz von einem anderen Recovery aus flashen, dann die CWM Variante nehmen.
Ja du kannst auch trotz original Recovery Philz flashen, dann die Odin Variante nehmen. Bei Odin geht dann aber dein Counter um 1 hoch

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Habs nun drauf, finde allerdings die einstellung für die timezone nicht...schon alles 5mal durchsucht ^^
Kann mir jemand einen Tipp geben :p
 
s0nny schrieb:
Habs nun drauf, finde allerdings die einstellung für die timezone nicht...schon alles 5mal durchsucht ^^
Kann mir jemand einen Tipp geben :p

Steht im Post 147 von D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Upsala den hab ich gestern noch gelesen aber nicht realisiert dass drunter auch steht wo die Einstellung zu finden ist :blushing:
Danke :thumbup:
 
Kann mir mal wer erklären was an diesem Recovery wegen dem Sudden death besser sein soll wie beim Basic Recovery 6.0.2.7 ??

Interessiert mich einfach mal da ich ein gefährtetes HAndy hab
 
in diesem Recovery sind die neusten Sourcecodes Update 7 enthalten da es sein kann das in der Software des "alten" Recoverys der Fix von den neusten Firmwares aussen vor bleibt.
Zumindest hatte ich das so verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
hier ist auch während du im recovery bist der EMMC fix drin, bzw der Speicher geschützt.
in der Rom bist du ja durch den kernel geschützt (wenn er den fix drin hat)
da das aber alles im recovery nicht geladen wird, hat philz einen fix ins recovery eingebastelt, so daß du beim flashen auch geschützt sein solltest

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Kupperleiste schrieb:
in diesem Recovery sind die neusten Sourcecodes Update 7 enthalten da es sein kann das in der Software des "alten" Recoverys der Fix von den neusten Firmwares aussen vor bleibt.
Zumindest hatte ich das so verstanden.

Genau so kenne ich es auch.
Seit der Version 4b04 sind die entsprechenden Daten im Recovery vorhanden, was beim original CWM wohl nicht sein soll.
Das CWM 6.2.7 ist ja auch für andere Telefone und basiert daher wahrscheinlich nicht immer auf den aktuellen Sourcecodes.

Tapatalked via XXELL-Phone
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.603
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten