[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

• 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashen kannst Du nur, wenn du die Kies-Tasks (alle tasks, die zum Samsung Kies Manager gehören, müssen beednet sein), beendest, ich denke mal, daran lags, oder? ;)

Rom, welche Rom?
*tar.md5, *zip?

@DonAl68

Ich habe auch Odin 3.04 verwendet, damit hat es prima funktioniert. Diese Version von Odin ist in der Root-Anleitung hier im Forum verlinkt..

Das eine Kästchen bei Odin muss blau aufleuchten wie du ja weißt...

Ich habe allerdings OTA von Stock 4.1.2 auf 4.3 gemacht, danach CF-Auto-Root und dann erst Philz Touch 6.0.8 geflasht...

Mir ist was aufgefallen, ich komme lustigerweise erst in den Recovery-Mode wenn ich die Power Taste loslasse, Volumeup und Home weiterhin drücken...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Eingepflegt :)

Macht leider bei mir Probleme.

zip's, die ich mit der Vorversion problemlos flashen konnte werfen jetzt einen Assert Error.

Daher zurück zur 6.07.9.

Andi

Schreib das gleich Phil in die Bugliste :)

Ich hab eine neuere update-binary in den OP gestellt... ! Mal diese testen, ob der assert-Fehler noch kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, anscheinend gibts Bugs seit der implementierung von CM11, Philz schauts mal an.

Bis dahin sollte man auf die 6.07.9 zurückgreifen, diese funktioniert reibungslos; verlinkt wurde sie im OP auch :)

Noch früher, 6.00.8 ist reibungslos.

Es ist was anderes, auch von archi entdeckt.

brauche kurz hilfe...hab das philz_touch_6.07.9-i9300.zip installiert und danach slim kat. allerdings komme ich nicht mehr ins recovery, was kann ich tun?

Kannst die 6.0.0.8 flashen, die funzt noch einwandfrei.

Hi Jungs.

Wollte jetzt auf das S3 (habe 4.3 MK6) die letzte Recorvery flashen (6.12.8).
Leider bricht er immer ab wegen Verifizierungsfehler.

Habe auch die hoch gelobte 6.07.9 probiert. Keine Chance.
Immer das selbe.

Cache habe ich auch vorher geleert.

Könnt ihr mir einen Rat geben.

Danke im voraus.

gruß
Erik

Die Recovery mit Odin flashen, also die tar.md5 Version. Geht wohl nicht anders.

Neue Version Online 6.15.4, Changelog im OpeningPost Philz :)

Wichtigste Neuerung: FIX des assert errors:
- add a toggle for fall back to pre-built update-binary to permit use of older update-binary in zip packages (doesn't persist on reboot).
this will fix the assert errors due to outdate update-binary. It could still be affected by assert error on device name getprop. However, that one is easier to fix by end users by editing updater-script. This is a workaround. The best is to hammer your ROM cooker to update his scripts and binaries

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, Pitt-AC-1, gonzo1978 und eine weitere Person
Also die Zip kann man einfach im Recovery drüber ziehen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

was ich mich schon seitn längerem frage ist: was genau ist unter dem menüpunkt "Use TWRP mode" zu verstehen?! ..das TWRP eine andere custom recovery ist weiß ich bereits..^^

grüße.

TWRP ist ein anderes Recovery und basiert nicht (wie PhilZ Touch) auf CWM.
Die beiden nutzen verschiedene Dateiformate bei Nandroid Backups, bei CWM ist es .tar und bei TWRP .win.

Man kann so also die in TWRP gemachten Nandroids auch über PhilZ einspielen - und andersrum.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Hi habe gerade per mobile Odin die aktuelle philz geflasht und läuft alles prima.