[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

dkionline schrieb:
[...]kommt die Meldung ob ich Recovery verstecken will, drücke ich nein und dann kommts nicht mehr. Kein Recovery öffnen mehr möglich.

^^Im Leben noch nie gelesen.. ;)
 
SavanTorian schrieb:
Die update-binary wird, wenn sie erneuert wird, IM OP ebenfalls aktualisiert werden. Diese liegt in jedem CWM in \META-INF\com\google\android\ und muss nur ausgetauscht werden (meistens reicht reinkopieren und "überschreiben mit")
[/COLOR]

Ich verstehe das nicht... Was muss ich da genau machen?
 
Guten Morgen zusammen,

da ich öfter zwischen Roms wechsel habe ich folgende Frage:

Wie kann ich ein über das Recovery erstelltes Backup einspielen, aber ohne die in diesem Backup enthaltenen User Apps (die Apps und Daten, die man mit Titanium Backup sichert, wenn man dort die User Apps und Daten sichert)?

Geht das überhaupt?

Oder erreiche ich das evtl. damit, dass ich im Recovery nur /system sichere?
Wird damit alles gesichert, außer die User Apps?
 
Du kannst beim Restore auch einzelne Teile wiederherstellen... also nur /System oder /Data, /Cache, wie auch immer, das geht mit Philz auch... Bei /System sind allerdings die Apks mit drin..

@JakJoh... einfach über ein Packprogramm, wie Winrar oder 7Zip?
 
  • Danke
Reaktionen: JakJoh und skodaslx
Bei /System sind aber doch nur die System apps mit drin, die die Rom mitbringt, oder?

Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt.

Ich beschreibe noch mal kurz, was ich erreichen will:

Im Moment läuft Rom xxx voll eingerichtet mit User Apps usw.
Dann möchte ich auf eine andere Rom wechseln.
Dazu mache ich ein komplettes Backup im recovery und sichere meine User Apps mit Titanium Backup.

Dann installiere ich die neue Rom yyy (mit allen wipes usw.) und stelle meine User Apps mit Titanium Backup wieder her.

Wenn ich jetzt nach einiger Zeit wieder auf Rom xxx zurückwechseln will
und das Backup aus dem Recovery wieder herstelle, habe ich ja die User Apps
auch wieder hergestellt. Die Apps und deren Daten sind aber auf einem alten
Stand (Zeitpunkt des Backups der Rom xxx).

Ich möchte das Rom xxx wieder herstellen ohne die User Apps.
Die möchte ich dann aus Titanium Backup von Rom yyy wieder herstellen.

Ich hoffe, jetzt ist klarer, was ich erreichen will.
 
Ich würde Apps generell, wenn sie ordentlich gekauft wurden, nach Romwechsel immer neu installieren, aber das gehört nicht zum Thema. Schau dir mal die App Nandroid Manager Pro an, mit dieser kannst du allerhand anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
FHB schrieb:
Hallo,
wollte mal darauf hinweisen, dass mit dem aktuellen
Philz auf dem i 9300 kein Flashvorgang mehr
durchgeführt werden kann.

Zumindest bei mir und noch ein paar weiteren usern.

LG

Geht mir genauso, kann nicht mal mehr den philz downgraden, gibts da schon ne Lösung?
 
warum kannste nicht downgraden? kannst dir doch mit Odin im download modus flashen was du willst.. (z.B. ältere Philz Version)
 
@gonzo1978

Das Problem liegt nicht bei Philz sondern
bei eingen roms und kernel die eine veraltete
binary zip haben.
CM 11 und den aktuellen boeffla kernel
kannst Du damit ohne Probleme flashen.

Wenn Du ein anderes recovery haben möchtest
lade Dir den rom manager aus dem playstore,
damit kannst Du cwm 6.0.4.4 installieren und dann
ggf. wieder auf philz 6.0.0.8
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
@JakJoh... einfach über ein Packprogramm, wie Winrar oder 7Zip?

Ne, ich meinte wie ich das wo hinlegen soll?!
 
FHB schrieb:
@gonzo1978

Das Problem liegt nicht bei Philz sondern
bei eingen roms und kernel die eine veraltete
binary zip haben.
CM 11 und den aktuellen boeffla kernel
kannst Du damit ohne Probleme flashen.

Wenn Du ein anderes recovery haben möchtest
lade Dir den rom manager aus dem playstore,
damit kannst Du cwm 6.0.4.4 installieren und dann
ggf. wieder auf philz 6.0.0.8

Habe jetzt mit mobile odin auf 6008 downgegradet und jetzt geht alles wieder
 
Hallo,

ich habe eine sehr spezielle Frage und wollte sie nicht bei XDA (Philz-Touch Thread) stellen...


Und zwar bekomme ich es irgendwie nicht hin bei PhilZ Touch (CWM) ein Nandroid-Backup auf der SD-Karte zu erstellen.

Wenn ich ORS Backup Target von /sdcard auf /storage/sdcard1 umstellen möchte kommt: Can't mount backup path.

Ich hatte zuvor als root den Pfad /storage/extSdCard nach /storage/sdcard1 verlinkt (ln -s...), klappt aber scheinbar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte..

Dasselbe tritt auf bei "Backup to /storage/sdcard1"...

Also er kann die Karte nicht mounten / finden.... Hmm, wie mache ich, dass er sie dennoch findet?

Ich meine unter Android ist sie ja unter /storage/extSdCard zu finden, inklusive Daten :mellow:

PS: "Backup to /sdcard" mit Kompression funktioniert wunderbar... da ist jedoch der Gerätespeicher beheimatet :confused:
 
@Derol

Danke für den Tipp!!!

Werde es jetzt aber auch weiterhin über den Gerätespeicher machen, ein komprimiertes Backup von 1500 Mb ist ja nicht soviel bei 8000 Mb gesamt frei...!

Als Backup-Format ist mir jedoch CWM lieber... :cool2: :flapper:

...und dann ab damit als Backup auf den PC...^^
 
Hey Leute,
Ich hab folgende Schwierigkeit, ich hab das s3 nach Anleitung geflasht, soweit auch alles gut, root ist mit drauf, läuft einwandfrei, so wollt ich aber nun philz noch flashen, geht jedoch nicht, Standard recovery lässt mich kein zip flashen, und über odin geht es leider auch nicht, der bleibt da der setup connection hängen... hat wer ähnliche Probleme gehabt und diese gelöst? Bin für jegliche Tips dankbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erkläre mal bitte genauer wie du Philz flashen tust und welche Version.
 
Hab die 6.09 oder so, die ganz neue, laut xda und hab dann sogar, odin 3 v 1.85 wie Auf dem screen in xda beschrieben genutzt, wäre auch nicht das erste mal dass ich irgendwas Flashe ;)

Also odin als admin ausführen, s3 in download modus anstecken, warten bis erkannt und geladen ist; Start drücken und warten, nach 10 Minuten wurde ich skeptisch...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die neueste ist philz_touch_6.07.9-i9300 und versuche es mal mit Odin 3.04 oder der neue 3.09.
Bei mir ist es reibungslos gegangen.
 
Ja, hab Grad die Bezeichnung nicht mehr genau im Kopf gehabt, da ich nicht am Rechner sitze, dass ganze hab ich heute morgen auf Arbeit gemacht, selbst mit der 3.09 Version von odin, welche ja hier mit der rom mitgeliefert wird, ging es nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.603
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten