[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

(Pfad /sdcard und /storage/sdcard01).

/sdcard ist doch intern? Normalweise schon :)


Wenn du zum Bsp im Recovery bei "Install Zip" ins Verzeichnis gehst kommt bei mir:

Choose Zip from /sdcard <- Intern
Choose Zip from /storage/sdcard1 <- Extern...

Sollte also passen. :)
 
Hm, so sollte das sein, ja. Aber irgendwas stimmt da nicht: In den beiden oben genannten Ordnern unter Philz sind ja jeweils ein Ordner namens Downloads. Wenn ich jetzt ein zip-file installieren will - egal in welchem Ordner - finde ich bei Downloads nur diese Dateien, die ich im Slim-Dateimanager auf der externen Karte sehe.

Ehrlich gesagt verwirrt mich das jetzt ziemlich.

Edit: Ich habe beispielsweise unter /storage/sdcard0 im Dateimanager einen Download-Ordner, in dem sich die gewünschte zip befindet. sdcard1 entspricht unter /storage definitiv der externen Karte.
Im Verzeichnis / gibt es aber noch einmal sdcard sowie extsdcard, da stimmen dann auch die Bezeichnungen.

Also nochmal übersichtlich:
--> Dateimanager Slimbean
/
/sdcard --> hier befinden sich in Download die gewünschten zip-files
/extsdcard --> definitiv meine externe Karte

/storage
/storage/sdcard0 --> entspricht /sdcard
/storage/sdcard1 --> entspricht nach den Bildern, die darauf sind /extsdcard

--> In Philz kann ich zip installieren von
/sdcard --> der Download-Ordner hier drin entspricht aber dem von extsdcard
und
/storage/sdcard1 --> ebenfalls extsd vom Inhalt her.

Ich versteh grad gar nix mehr. Ist da irgendwas falsch gemountet??
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilZ Touch v6.0 ist da ... Hier der Text aus dem XDA Forum:

Change log: so huge that it will come later
Please browse a bit inside all menus and sub menus
Check new touch kinetics
Root with superSU from chainfire
Flash kit kat
and so crazly more things

Download:

http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16049#files
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P, KINGMANI, craP_cillA und 3 andere
Update eingepflegt, OP aufgeräumt, ChgList wird nachgereicht, wenn vorhanden :)
Erstes "Gefühl": Es läuft astrein! :D

@wonnie, dann müsstest du deine Interne noch mounten... (Mounts and storage)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
@SavanTorian
Danke! Kann es mir zwar nicht erklären, aber jetzt geht's. Habe die neue Version von Philz eingespielt, dann konnte ich storage/sdcard1 mounten und fertig. :)
 
Wenn du die 5.18.5 hattest, die hatte sowieso ein paar Macken.. ;)
 
Ich kann weder unter der 5.18.5 noch unter der 6.0.0 auf meine externe SD Karte zugreifen. Immer wenn ich die versuche sie zu mounten klappt es nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Exfat formatiert?
Wie auch bei einem anderen User schlage ich vor, Inhalt der ext auf einen Rechner übertragen und sichern, diese im S3 formatieren und neu booten, eigentlich sollte das klappen.
 
Nein ist alles fat32 formatiert, aber danke für den Hinweis. Ich werde dann gleich mal alles sichern und sie formatieren (wo ging das im s3 nochmal?)

Edit: Da ich es im Handy nicht hinbekommen habe die Karte zu formatieren habe ich sie jetzt am PC formatiert und nun wird sie im Recovery wieder erkannt. (Laut Partition Manager sieht sie aber genau aus wie davor auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

hmmmm. Das Problem kann ich bestätigen.
Meine Fat32 formatierte, 64 GB Karte wird von Version 5.12. von Philz einwandfrei erkannt. Ab 5.18. und auch bei 6.0 leider nicht mehr.

Blöd, da ich nun wieder auf die 5.12 zurück musste...

Da scheint mir noch ein Bug drin zu sein.

-vg
 
In dem Club bin ich auch Mitglied:mad:Bei mir funktioniert 5.15 noch!Danach ist dunkeltuten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
War bei mir genau das gleiche, habe die SD-Karte in der Windows Datenträgerverwaltung formatiert und seitdem wird die SD-Karte auch in den neueren Versionen erkannt.
 
Im formatieren bin ich quasi Wiederholungstäter:tongue:Allerdings unter linux. Werde mal windoof probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Mein win7 kennt kein fat32! Auch in der Datenträgerverwaltung nicht!
Und nu? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Win7 formatiert allerdings nicht im Explorer sondern in der Datenträgerverwaltung :)
Start -> Rechtklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die SD-Karte und formatieren wählen.
Ich meine da stand bei mir FAT32, aber ich habe kann es gerade nicht mehr testen, da ich den Speicherkartenleser nicht zur Hand habe. Aber wenn heute Abend meine zweite micro-SD geliefert wurde, werde ich es nochmal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Curetia schrieb:
War bei mir genau das gleiche, habe die SD-Karte in der Windows Datenträgerverwaltung formatiert und seitdem wird die SD-Karte auch in den neueren Versionen erkannt.

so hatte ich es auch gemacht, meine SD-Karte wurde dann auch erkannt.
 
Curetia schrieb:
Also ich habe mit Win7 formatiert allerdings nicht im Explorer sondern in der Datenträgerverwaltung :)
Start -> Rechtklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die SD-Karte und formatieren wählen.
Ich meine da stand bei mir FAT32, aber ich habe kann es gerade nicht mehr testen, da ich den Speicherkartenleser nicht zur Hand habe. Aber wenn heute Abend meine zweite micro-SD geliefert wurde, werde ich es nochmal testen!
So bin ich auch vorgegangen. Mir wird aber nur NTFS oder exFAT angeboten. Bleibe ich eben auf 5.15!

Trotzdem Danke!
 
Wie groß ist deine SD-Karte?
Habe gerade meine neue geliefert bekommen (32GB von Transcend) und bei der wird mir FAT32 dort angeboten. Andernfalls würde ich ein kostenloses Partitionstool verwenden und es damit formatieren. Tut mir Leid, dass mein Tipp nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit meiner 32 GB Karte.. zwar wird manchmal eine Warnung rausgeworfen, dass die extSdCard nicht erkannt wird, aber Zugriff haben ich trotzdem auf alles..
 
Ist eine 64 er.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Prinzip ist ja die Recovery absolut "overfeatured"
Letztendlich braucht man nur die BackupUp/Restore Funktionen, Flashereien. und Caches löschen. Ein Update ist ansich nur wegen der Kompatibilität nötig.

Die 5.15.x reicht völlig aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.603
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten