[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

@deviceX

Schau ab und an mal hier vorbei und viel Spass mit Deinem Note 3 :)

@Savan

Würdiger Nachfolger. Danke das Du den Thread übernommen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und deviceX
caho hatte dich ja als erster angeschrieben, aber keine Antwort bekommen :) thx werde sicher vorbei schauen
 
Irgendwer muss es ja machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zbot und SaschaKH
Ich hab da mal ein kleines Rätsel, das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte:

ich habe ein 64 scandisk fat32, die bis philz 5.15 anstandslos als extsdcard (trotz 4.3 ROM) gemountet wurde. Mit philz 5.18 lässt die Karte sich nicht mounten - also auch kein Backup möglich. Bin also wieder auf 5.15. Aber interessieren würde mich die Ursache für den Mount-Fehler unter 5.18 aber schon :rolleyes2:

Jemand Erfahrungen/Lösungen?
 
Scheint so, dass es nicht akzeptiert wird. Wenn deine SD Card nioch keinen Inhalt hatte, würde ich diese mal im Smartphone formatieren und nochmals probieren, oder du schaust nach exFAT. Das wird supportet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert
Die Karte ist (leider) rappelvoll! Aber ich werde Deinem Rat nachgehen und mal formatieren.
 
Vorher sichern :) Wenn Dein PC genug Platz hat. ..
 
Just doin' :thumbsup:
 
So: ext4 funzt auch nicht! exfat kann ich nicht machen, dann sieht meine linux-Büchse die Karte nicht. Also zurück auf fat32 und 5.15. Tut's! Wie heisst es so schön: never touch a running system! (Aber der Spieltrieb):scared:

Danke! Thema hat sich für mich erledigt:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Du kannst den Bug natürlich gleich an den Dev weitergeben.
Das Problem wurde HIER schon bekannt gegeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stewwert
@ stewwert,

vielen Dank, hatte das gleiche Problem mit meiner Karte. Bin auch zurück auf 5.15 ! Nun geht wieder alles, vielen Dank. :thumbup:
Hoffe das Problem wird gefixt in der nächsten Version.

Grüße Farmer
 
Wie kann ich mit der neuesten Version die interne sd Karte löschen?
 
geht glaube ich nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: JakJoh
Als kurzes Update:
Version 5.18.9:
- exFAT, NTFS and Ext4 support in recovery for external sd

Kann es leider nicht ausprobieren. ^^ Hab im mom nur ne 8 GB Karte :glare:

EDIT: Grade gesehn... Online ist nur die 5.18.5...
 
Für uns gibt es noch nichts.
 
Hi kann mir vielleicht jemand sagen warum ich im Recovery wenn ich neu booten will folgende Meldung erhalte: "fix root (/system/xbin/su)" ?
Habe auch schon die v1.69 von Chainfire Superuser drauf.
Problem dabei ist das deswegen das Flashvorgang mit MobileOdin nicht funktioniert, weil man die fix root mit yes bestätigen muss.
 
Klicke no und es läuft normal durch.
 
Maulhofer schrieb:
Wäre es denn möglich im Recovery-Modus den Pfad für die Backups in /storage/sdcard0/clockworkmod/backup anzugeben?
Das würde mich auch interessieren.

Denn aus dem Auszug werde ich nicht ganz schlau (Quelle):
backups will go under the folder clockworkmod/backup (please move all contents of custom_backup folder used in previous versions to the default backup folder in cwm)

Ich habe sowohl CWM- also auch TWRP-Backups auf der ext.SD-Karte abgelegt.

Beispiel Ordnerstruktur auf der ext. SD-Karte:

  • Backup
    • CWM
    • TWRP
Kann ich für Backups bestimmen, dass der Ordner "/storage/sdcard1/Backups/" verwendet werden soll? Wo kann ich das einstellen?
 
Philz legt automatisch im Ordner ./storage/sdcard0/clockworkmod/backup/* die Backups an. Ob man den Pfad ändern kann, weiss ich allerdings nicht. Standardmässig würde ich es aber dabei belassen. Du kannst bei den Custombackups aber zwischen sdcard0 und sdcard1 (ehemals exSdCard) wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Hi!
Bei mir ist es so, dass ich in Philz nicht auf die INTERNE SD zugreifen kann.
Ich kann nur die externe ansprechen, das aber gleich doppelt (Pfad /sdcard und /storage/sdcard01).

Gibts da eine Lösung?

Ich verwende die aktuellste slim bean.

Gruß und Danke
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.603
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten