[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

Also nachdem das schon das 2.mal mit diesem Recovery bei mir passiert möchte ich mich nun doch mal erkundigen.. Habe einen Wipe durch geführt um ein neues ROM zu flashen, was ich auch getan habe.. Alles schön, aber meine interne SD scheint dabei gelöscht worden zu sein. Das merkwürdige ist aber das die Fotos noch alle da sind aber natürlich ist titanium backup weg. Ich suche die Karte mit einem Dateimanager durch und finde sie nirgendwo, gibts da iwie nen Trick? Sind die Fotos irgendwo "versteckt"? Denn ich würde gern die Quelle finden woher die Fotos noch da sind aber sonst nichts mehr..
 
Sind die Fotos jetzt noch da oder nicht? Normalerweise wird nur der "Rom-Krempel" gelöscht. Wenn Du mal in den Eintellungen unter "Sichern/zurücksetzen" schaust, kannst Du dort anhaken, das Deine Daten gesichert und autom. wieder hergestellt werden.
 
Ausser den Fotos ist alles weg, das komische ist nur das ich die Fotos die ich in der Galerie sehe nicht auf der Speicherkarte finde. Wo können die gespeichert sein?

Und nein dieses Recovery löscht nicht nur den Krempel sondern auch alles wichtige wie Titanium Backup. Weil mir das schon mal passiert hab ich zum Glück ne Kopie auf den Rechner gezogen.

Aber das Recovery macht das irgendwie wahlos, letztes mal wurde nichts wichtiges gelöscht, diesmal schon.
 
Fragen wir mal so, was für ROMs hast du jeweils geflasht? Welche mit dem 4.2er Multiuser-Support?
 
Meine vorige Custom Rom war eine 4.2.2 Omega, jetzt habe ich ne Wanamlite Rom 4.1.2 drauf. Weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht was Multiuser - Support ist..

Komischerweise ist der der Speicher auch noch abnormal hoch belegt mit 8.31GB, soviel zeug hab nie drauf. Wo ist der Krempel :D

EDIT: Ist Ok, warum auch immer wurde bei jedem Wipe immer ein Ordner der 0 heisst hinzugefügt und alles auf dem Speicher quasi verschoben und untergeordnet wurde. Die Galerie konnte wohl die Daten trotzdem erfassen. Titanium Backup konnte damit wohl nichts anfangen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
und dieser Ordner 0 ist der multiuser Support :)
 
Bingo, in einem der Ordner müssten sich deine "fehlenden" Dateien befinden.
 
Damit kommst du natürlich erst raus wenn ich es selbst gefunden habe :D

Aber wie genau das mit dem Multiuser Support funktioniert hab ich ehrlich gesagt trotzdem nicht verstanden ?
 
Du hast nicht gesagt, was für ROMs du geflasht hast, sonst wäre das meine erste Vermutung gewesen :p

Und was Multiuser-Unterstützung angeht, du kannst unter 4.2 ROMs und aufwärts mehrere Benutzer fürs Handy/Tablet angeben und jeder kriegt sein eigenes Verzeichnis am Gerät, vergleichbar mit "Eigene Dateien" unter Windows.
 
Ne ich meinte deinen Vorredner, du hast mich mit der Multi Geschichte wenigstens auf die richtige Spur gebracht. Wodurch ich erst auf die Idee gekommen das die Dateien irgendwie geteilt wurden für mehrere Nutzer.
 
gibt es des auch fürs galaxy s2?

will ungernen den kernel neu installiern da ich den bug von der CM 10.2 24.8 hab.
oder kann ich die hier auch im S2 Installiern?

kommt man um den bug rum ohne komplett platt zu machen?

MFG
 
Hey Leute.
Nachdem ich gelesen habe, dass mein Telefon einen Sudden Death erleiden könnte, hatte ich vor, MIUI zu flashen. Da allerdings die v3.9.13 auf 4.1.1 basiert, ist der SD Fix nicht enthalten, soweit ich weiß. Ich habe keine Anleitung gefunden, wie man die PhilZ Touch Recovery flasht (wollte es gerne über die CWM machen), sondern nur, wie man OS flasht. Kann mir jemand sagen, ob es der selbe Weg ist, oder ob man was anderes wählen muss?
Danke im Voraus
MfG
 
Du kannst einfach die "zip" (Philz) über CWM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also wie bei einer Custom ROM?
 
Hallo Leute,

ich weis zwar das das kein Thema zum s3 ist aber ich brauch schnell Hilfe.
Hatte CM geflasht und davor natürlich ein Backup gemacht mit Philztouch recovery. Dann geflasht und so weiter und so fort. Jedenfalls hat mir das nicht gefallen hab mit Odin die EMG4 neu geflasht und gerootet. Philztouch installiert und dann wollte ich wieder mein Backup einspielen so weit so gut.
Aber: Jetzt kommt immer md5 mismatch..
Was ja bedeutet mein Backup kann ich in die Tonne treten..
Folgendes hab ich schon probiert um das wieder hin zu bekommen:
Mit adb shell die befehle ausprobiert um die datei neu zu generieren..
Mit nandroidbackup ( APP ) die md5 neu generiert hilft alles nichts.

Hab ROM Tool Box Pro also hab auch Emulator und alles falls das weiter hilft.
Schönen Abend noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Edit:

Problem gelöst hatte bei Philztouch den hacken mit md5 Checken raus genommen damit kann hier geclosed werden.
 
Neue PhilZ Version online; 5.15.0


- fix bug where android_secure could not be restored
- add png files for 320px width devices and fix pico device tree for screen resolution + merge to cm-10.1
- selectively force tar wrapper on yaffs2 file systems (better handling of make update.zip from ROM and ors backup in cwm format)
- fix touch support for some Samsung phones
- merge latest aroma 1.91 changes to fix theme loading bug
- fix user choice format sdcard options
- i9505: powered by stock 4.3 Samsung kernel compiled and fixed by @ausdim: huge thanks to him
- i9505: fix adb root, sideload, exfat loading, time setting, touch and brightness
- i9500: fix flashing of cm-10.2 and AOKP 4.3 ROMs
- Galaxy S4 US variants: fix flashing of cm-10.2 and AOKP 4.3 ROMs

- fix /data/media toggle display was not correctly refreshed
- remove compute_archive_stats() file number calculation and replace with archive size for faster restores
- increase nandroid size check interval from 3 to 5 sec for slow storage devices (i9505)
- merge exclude google music cached files from nandroid backup
- merge new tar.gz wrapper into cm-10.1
- add pigz fast compression (-1) option + merge to cm-10.1
- add backup and restore of /data/media to external storage
- fix left free space warning when backup in compressed tar.gz mode
- fix partition sdcard menu not showing on devices without a second storage (cm-10.1 only)
- misc menus cleanup
- when key repeat is disabled: fix reboot when turning on screen after it was auto-blanked
- when key repeat is disabled: fix dim screen will not occur and only blank screen event was triggered
- fix dim/blank screen issues after reboot timer was reached and USB cable was connected
- fix various bugs with key handling through ui_wait_key()
- after screen is turned on, next touch event will now be considered (better touch response)
- more stable blank screen gesture actions (mainly on long press and move gesture)
- merge remove install update.zip from cm-10.2 to cm-10.1
- many code cleanups and bug fixes
- support new phones:



Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BigBug, craP_cillA, SavanTorian und 4 andere
update entsprechend eingepflegt.
 
Aber mit falschem Datum im Titel? :D
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.603
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten