[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

• 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geha mal unter dem Recovery auf Philz Settings, da gibt es die Option Recovery Settings.
Damit müsstest Du den ursprungszustand wieder erhalten.

* neuer aroma manager 1.90 (einige tage alt)

• Download Aroma File Manager from its Home Page
  • Get the 1.80 version and name the file aromafm.zip
  • Put the aromafm.zip in clockworkmod/aromafm/aromafm.zip in external or internal sdcards
  • In recovery, tap the Aroma File Manager menu or double tap any part of the screen outside menus
  • It will launch the file manager automatically
  • Double tap gesture linked to Aroma File Manager can be altered in the GUI Settings menu
* neues philz touch online

i9300
5.07.1

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

5.07.1 (01.07.2013)
- i9100G support

5.07.0 (20.06.2013)
- fix "unknown volume for path /res/images/koush.png" on boot (do not search for a volume on ramdisk path)

5.06.8 (19.06.2013)
- fix bug introduced in v5.06.5: folder entries duplicated in some choose file menus (custom and twrp restore modes, regenerate md5 selection menu)
- by default, if /data/media/0 exists, it will be used as internal storage. You can still alter it in Advanced menu to force /data/media

5.06.7 (17.06.2013)
- Galaxy R/Z (i9103) support, thanks to Adam77Root

5.06.6 (13.06.2013)
- fix multi-zip flash "select/unselect all" persisting (static int select_all --> int select_all)
- add sdparted option to partition in ext4 fstype
- enable partition sdcard when non vfat fstype2 option is used in recovery.fstab
- merge cm-10.1 changes (6.0.3.2 Update 8):
* Merge "recovery: Fix adb backup" into cm-10.1
* Merge "Remove (un)mount option for datamedia partitions" into cm-10.1
* recovery.c: Fix the potential segmentation fault: Extral newline can trigger recovery segmentation fault
- Nexus 10 (manta): revert font changes since they were now merged in cm-10.1 device tree
- i9505 international: migrate to jfltexx device tree and repack with newer exfat modules
- Galaxy S4: support US variants
- misc code cleaning

5.06.4 (06.06.2013)
- fix touch repeat on capacitive virtual buttons for some devices
- Pico: ramdisk changes to enable backup size detection for mtd partitions (boot, recovery, misc)

5.06.3 (05.06.2013)
- HTC One Sprint and TMO variants support
- Galaxy S3 - T-Mobile (d2tmo): ramdisk changes to fix exfat (load modules using recovery-loader script)

5.06.2 (04.06.2013)
- Galaxy S3 - T-Mobile (d2tmo) - SGH-T999 support

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX, XX-Racer, janosik und 4 andere
Hallo Zusammen,
da bei meinem letzten Restore die Fehlermeldung kam, dass meine MD5 Summe von einem Backup nicht stimme, wollte ich mal hören, ob es im Recovery eine Möglichkeit gibt, die Integrität des Backups zu überprüfen.

Das muss doch gehen, habe aber keinen entsprechenden Punkt gefunden...

@TA, hast du das backup verschoben? wenn ja , dann schiebs zurück, genau an die stelle, wo es her war... wenn du es nicht verschoben hast, stimmt etwas mit deiner sdcard, sei es extern oder intern, nicht. die prüfsumme des md5 darf sich nicht ändern.... philz hat aber auch in seinem hauptthread irgendwas bekannt gegeben, wegen eines problems im check.. vllt flashest du die alte version, mit der du das backup gemacht hast, nochmals nach und prüfst es dann nochmals. was anderes fällt mir da nicht ein.

tante edit hat mit ihrem neffen phil gesprochen :D

You can disable md5 check to attempt forcing restore
You can also recreate md5 sums in Custom Backup and Restore menu / Regenerate md5 sum, and you chose the backup to regenerate

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben hab ich es nicht, aber mit der alten Philz Version erstellt. Jetzt sollte alles klar sein. Aber der Punkt recreate md5 sum ist eigentlich nicht das, was ich suche. Da wird ja eine neue erzeugt und nicht die alte überprüft, oder?
Einen File integrety check fänd ich schon sehr sinnvoll. Insbesondere wenn man die Datei wirklich mal außerhalb der SD Karte (also extern) sichern möchte...

Und danke fürs nachfragen ;-)

sehe ich das richtig, wenn ich die .zip vom Aroma Manager unter clockworkmod/aromafm/aromafm.zip speichere, ich OHNE flash zip diesen Nutzen kann? wird quasi angefügt ans menü?

Hast Philz Recovery (auch) einen File Manager?
Bin kurz vorm umstieg von CWM :D

du kannst den manager im recovery unter "philz settings" , glaube ich, aufrufen :)

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Neue version online. 5.08.5

5.08.5 (11.07.2013)
- Compile Aroma File Manager (by amarullz) zip installer under recovery:
* either compile whole recovery, zip will be created at first pass
* or only compile aroma zip installer in two pass:
1- mmm bootable/recovery/aromafm
2- mmm bootable/recovery/aromafm/tools
* output: [target_out]/aromafm_out/aromafm_[DeviceID].zip
- detect aroma compatibility with non NEON devices during compiling
- use less conflicting flags: TARGET_NAME --> TARGET_COMMON_NAME

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

CAHO

• Danke
Reaktionen: craP_cillA, janosik und DrAlenFeinstone
darf ich hoeflich fragen, was der sinn uns zweck dieses updates ist? :)
recoveryzip erstellung in 2 schritten? :D

Hallo zusammen,mein S3 geht in Kürze in die Bucht,und Nachfolger ist das Note 2.
Ich werd also hier im S3 Bereich nur noch äussert sporadisch vorbei schauen.Mag jemand den Thread hier übernehmen? :)

savan torian würde ich Vorschlagen.

wieso das Note 2?
man wird älter grösserer Bildschirm:D

Richtig erkannt,je älter desto schlechter die Augen und umso grösser die Tastatur und so :D
Wenn Savan Torian das machen möchte kann er sich ja melden,hab nix dagegen.Ansonsten...wie wärs mit Dir? :D

ich würde es sonst auch machen, aber vom Lesen her habe ich den Eindruck, dass er etwas qualifizierter zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich demnächst nicht für längere Zeit (6 wochen plus) weg wäre, hätte ichs gemacht.. so ein thread muss gepflegt werden, dafür hab ich momentan aber weniger nerven, sry..

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich mal gespannt wie unser neuer Threadleiter hier supporten wird! :)

• Danke
Reaktionen: deviceX
ja ist mir bekannt, jedoch bin ich erst morgen früh wieder an einem pc, per tapa geht es leider nicht

Kann man nur aktuell noch nicht laden bei Dev- Host weil er es noch nicht freigegeben hat.
Wäre also verfrüht @deviceX den OP upzudaten.

Edit:

@deviceX

Man kann den OP auch per Tapa. bearbeiten nur ist das nervig ;)

CAHO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und deviceX
@muppi, das update gilt nicht für das s3. ich würde vorschlagen, hier nur relevante updates aufzuführen, den rest einfach in die chglist :)

• Danke
Reaktionen: Muppi, deviceX und craP_cillA
Morgen früh bin ich am pc schau mir dass an.hat es Relevanz für das s3 wird es eingepflegt:D