[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

Bei mir auch...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Savan: geflasht von der internen oder externen mit Mobile Odin? Von der externen hatte ich auch schon mal das Problem und/ oder das es gar nicht geflasht wurde...sprich ich bin wieder im Stock Recovery gelandet.

...gesendet von meinem Boeffla gepowerten S3. Bazinga!
 
interne, zwerkel.. aber es lag an der falschen groesse der datei .. ich bin bis zum schriftzug "galaxy s3" gekommen dann hing es halt.. nach einem flash via pc odin gings ja wieder.. :)

« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
oder nächstes mal ruhig die Tar.md5 durch checken lassen :p:)wenn nicht geschehen?
.. würde mich btw auch interessieren ob mobile das dann auch immer wirklich erkennt
___________________
sent by
my W!!!ckED-GAlaxy_Rom EMC2
+boeffla-kernel
 
also ich habe die neue philz Version per cwm geflasht und es läuft oder hab ich was falsch verstanden?
 
edga, ich hab manchmal das gefühl, mobile odin vergisst den check..

« w/ s III »
 
nochmal..hätte ich den philz mit odin flashen müssen? Habe die cwm ZIP genommen..
 
SavanTorian schrieb:
edga, ich hab manchmal das gefühl, mobile odin vergisst den check..

« w/ s III »

deswegen frage ich, weil du bist ja auch erfahren in den Sachen, und ich wer weiß ob das alles da so einwandfrei funktioniert, hatte nämlich auch schon mal ein Problem damit...


@ device, nein, ist egal ob odin oder cwm, man sagt nur das odin der sichere weg ist

___________________
sent by
my W!!!ckED-GAlaxy_Rom EMC2
+boeffla-kernel
 
Nein alles gut, devicex.

CWM oder MO ist Wurscht, sind halt nur 2 unterschiedliche Dateien und 2 unterschiedliche Prozeduren.

Ergebnis ist das gleiche / das selbe ...

Teante Edit sagt:

Da war EdgA wohl schneller ;-)
 
EdgA schrieb:
@ device, nein, ist egal ob odin oder cwm, man sagt nur das odin der sichere weg ist..
in der regel ist mobile odin der sicherere weg, weil md5 abgefragt wird..

« w/ s III »
 
ok puhhh dank euch.!y:thumbup:
 
EdgA schrieb:
würde mich btw auch interessieren ob mobile das dann auch immer wirklich erkennt
___________________
sent by
my W!!!ckED-GAlaxy_Rom EMC2
+boeffla-kernel

Da bin ich mir sehr sicher, dass die app das immer erkennt.. So ne Signatur ist eindeutig ;) und zu überprüfen ist programmiertechnisch nicht soo schwer. Würde mich stark wundern, wenn du so ein "Elite dev" wie chainfire da schlampt :D.
Bei mir gab's auf jeden Fall noch nie Probleme damit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot, manchmal kommt die check abfrage einfach nicht.. dann dappt man weiter auf continue und hängt schön in der luft..

normal:
mobile odin - recovery - ext /int - abfrage - continue - check - flashen - reboot into recovery - philz erscheint

fehlerhaft:
mobile odin - recovery - ext /int - abfrage - continue - (check wird erwartet!) - flashen - reboot into? - hänger bei "samsung galaxy sIII"

pc odin flash wird notwendig.. wenn man nen alten bootloader hat, ist der download mode eben nach einer gewissen nutzzeit des s3 nicht mehr ganz ungefährlich..

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Leitung dieses threads: ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Möglichkeit besteht die eine oder andere Anwendung im opener auf deutsch zu verdeutlichen.da ich des englischen nicht so mächtig bin..einige Dinge erklären sich ja von selbst, jedoch würde mich eine spezifizierte Erläuterung sehr freuen..wenn dies zu aufwendig ist, verstehe ich das, aber fragen kostet ja nicht viel :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX schrieb:
... die eine oder andere Anwendung im opener auf deutsch zu verdeutlichen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Den ganzen Post werd ich nicht übersetzen.Vielleicht sagst Du mal etwas genauer welche Funktion Du da meinst,bzw was Dich am meisten interessiert.

Falls jemand das Teil übersetzen will,füge ich es gerne vorne ein,mit entspr. Credits :)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
SavanTorian schrieb:
pc odin flash wird notwendig.. wenn man nen alten bootloader hat, ist der download mode eben nach einer gewissen nutzzeit des s3 nicht mehr ganz ungefährlich..

« w/ s III »

Eine ganz unwissende Frage: Was macht denn ein alter Bootloader im Downloadmode für Probleme ? Ich dachte die SDS Problematik sei an den Kernel gekoppelt nicht an den BL. Habe extra damals das BL downgrade gemacht, um nicht dauernd das nervige Ausrufezeichen zu haben....
 
@sunside dann machen wir es so, dass wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann werde ich entsprechend fragen..thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
6.0.3.2 :confused:
wann komm die denn?

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
The Authlaw schrieb:
Eine ganz unwissende Frage: Was macht denn ein alter Bootloader im Downloadmode für Probleme ? Ich dachte die SDS Problematik sei an den Kernel gekoppelt nicht an den BL. Habe extra damals das BL downgrade gemacht, um nicht dauernd das nervige Ausrufezeichen zu haben....

eigentlich kann mit mobile odin nix passieren, weil chainfire den flashkernel ab 3.65 gefixed hat... es gibt immer noch geteilte meinungen über die problematik... dennoch ist alles, was so mit dem system zu tun hat, immer recht risky.. manche schaffen es sogar, sich mit nem romflash sogar den 2nd loader zu zerschiessen... das kommt aber eher selten vor, aber fälle gibts....

mein s3 läuft immer noch auf XXALEF (ICS) loader und macht bisher (*auf holz klopf*) keinerlei probleme... :D ein alter bootloader ist quasie "nackt", völlig ungeschützt vor gar nix.

Hcolhcsra schrieb:
6.0.3.2 :confused:
wann komm die denn?

ist doch schon längst raus?

mal was anderes... kann jemand nochmal kurz die multiflash option bschreiben, dass ich nix falsch mache?!
mach dem update auf EMD3 hab ich keine lust, meine ganzen cwms einzeln zu flaschen.... (themes und mods)
wird das serien abgearbeitet oder parallel, das wäre wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX, craP_cillA und The Authlaw
Multi zip:

Auf der externenSd den Ordner clockworkmod/multi_flash/MeineZips anlegen.Da dann die einzelnen Zips abspeichern.
Wenn man dann im recovery auf Install Zip-> multi zip installer geht wird der MeineZips Ordner angezeigt,und man kann Häkchen setzen was man denn nun gerne geflasht haben möchte.Zu guter letzt dann auf "flash selected files" klicken und das wars auch schon.

Wahrscheinlich gehts von der internen genauso mit der richtigen Ordnerstruktur.Ich habs halt auf der externen und geht einwandfrei :)
Obs nun der Reihe nach abgearbeitet wird weiss ich net,ausprobieren :p Habs ne Weile nicht genutzt und alle meine 4.1.2 Files sind gelöscht,kanns nicht ausprobieren gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.602
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten