[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

ne Frage, kann ich das ding einfach flashen obwohl ich schon eine andere Recovery (CMW 6.0.2.7) und dazu CM 10.1 drauf hab? oder brickt oder schadet das mein s3? bitte um schnelle Antwort!
 
Ja, einfach die ZIP in deinem vorhandenem CWM flashen. Beim nächsten Recovery Neustart bist du dann auf PhilZ.
 
fuelman schrieb:
Also bei mir reagiert die neue Version sehr sehr träge. Ich muss öfters auf eine Auswahl drücken bis überhaupt etwas passiert. Habe die zip über cwm installiert.
Ich habe keine Veränderung festgestellt. Touch reagiert so, wie es immer reagiert hat.

Die Touch Accuracy lässt sich in den GUI Settings einstellen, hast du mal probiert, die einfach etwas höher zu stellen?
 
spevil schrieb:
Wie hast du dein Handy denn damit versehen? Über cwm oder odin?
Empfohlen wird ja ausdrücklich über odin!!! Ich hab mit dem recovery noch nie Probleme gehabt und hab alle über odin am PC geflasht!!

Ja, habe ich auch gemacht...

SavanTorian schrieb:
rizzen, fix permissions dauert länger.... habe ich aber erst einmal gemacht, das war unter 4.1.1. dauer etwa 25 mins... ich habs handy halt liegen lassen... aber es schliesst schon ab, man muss halt geduld haben... :) akku während des prozesses zu entfernen halte ich für keine so tolle idee..

Gut zu wissen, da ich nicht ganz so lange in Erinnerung hatte.
Dachte auch, das dann zumindest die Punkte weiter wandern, damit man sieht, da passiert was...
Das mit dem Akku ist schon klar, aber wenn man denkt er hat sich aufgehangen ist es ja die einzige Möglichkeit

craP_cillA schrieb:
25 min.?! :D das dauert höchstens 5.

So hatte ich das auch in Erinnerung, aber nach 10 Minuten war immer noch nichts passiert...
 
Eine Frage zu Backup/Restore in PhilzRecovery: Ich habe vor der Installation des neuen Leaks OmegaRom natürlich ein RecoveryBackup angelegt und weil ich gelesen habe,dass es überschriebn wird es auf den Computer gesichert. Konkret das ganze Verzeichniss clockwordmod. Jetzt möchte ich das Backup wiederherstellen, kopiere die Datei aus cklockwordmod/backup wieder auf die externe Sd Karte starte PhilzRecovery klicke auf Restore und, nix! Es springt wieder auf Restore, kann keine Datei finden! Was nun? Wo liegen denn die Backups, die PhilzRecovery anlegt?
 
Hast du restore from ex-sd gewählt?

Meine Backups werden nicht überschrieben oder gelöscht oder sonst was. Die schlummern bei mir auf der externen unter clockworkmod.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja,habe ich, allerdings habe ich das Backup nach Root der Sd Karte kopiert. Ich werde es nun strukturieren. Seltsamerweise finde ich das soeben erstellte Recoverbackup nirgends. Außer in PhilzRecovery. Da könnte ich es wählen, ist aber auf der internen Sd unter clockwordmod/backup. Seltsam.
 
Also überschrieben wirds bei mir auch nicht,hab grad zum testen ein 2. Backup von der Hells gemacht,und beide sind da.Klappts nun?

Bei dem Leak wird doch irgendwie was an der Ordnerstruktur verändert so wie ich mit bekommen habe.
 
Mit Ändern der Ordnerstruktur hat es geklappt! Danke Euch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr schonmal den Aroma File Manager ausprobiert?Mir gefällt das tool.
Zip am besten auf die externe SD,im Recovery die zip installieren und schon kann man loslegen.Recht simpel und ziemlich selbsterklärend.
Man könnte zum Beispiel ne inkompatible apk löschen,durch die man im Bootloop hängt,Ordner erstellen,Dateien bearbeiten,verschieben,löschen,ect,alles aus dem recovery :thumbsup:

[CWM-APP][1.80] AROMA Filemanager + TERMINAL :: 121017-007 :: Open Source - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d407974
Und schon wieder muß ich fragen: nach Restore hatte ich das bekannte 0 Verzeichnis Problem. Auf Anraten im Boeffla Kernelthread wollte ich eine saubere Installation und habe in PhilzRecovery also Fullwipe, Cachewipe und Dalvikcachewipe die Installation meiner XXEMA2.zip gestartet. Die Installation wurde abgebrochen. Es ging kein Neustart, kein Downloadmode (wollte in Odin die Installation bzw. Handy retten). Zum Glücj konnte ich nach Entfernen des Akkus wieder in die Recovery. Restore hat funktioniert, aber jetzt habe ich natürlich wieder das 0 Verzeichnis. Habe die XXEMA2 neu geladen, wie formatiere ich die Sd Karte korrekt?
 
Im recovery format sd anklicken ;-)
Glaube der Punkt ist bei mounts and storage.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Genau, in Mounts and Storage. Bitte beachten, dass du SD-Karte auswählst, nicht externe SD.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Euch! Ich habe es immer unter "Advanced" gesucht! In 12 Minuten ist mein neuer Download fertig, da versuche ich es erneut. Seltsamerweise wollte MobileOdin die entpackte tar auch nicht installieren! Die Md5 Summe war aber scheinbar korrekt! Haltet mir die Daumen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

So, jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein! Alles gewiped, Sd Karte formatiert, alles im aktuellen PhilzTouch, ich komme auch mit der frisch runtergeladenen zip zu "Installation aboerted" "Can´t open /external_sd/19300XXL$_19300ATOELL1_ATO.zip.
Was nun?
 
In der Zip hats eine .tar.md5, diese flasht du mit Odin.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Muß erst warten bis ich restore durch ist Sonst komme ich nicht ins Downloadmodus. Wobei ich jetzt schon weiß, es wird nicht gehen, So wie mit der vorigen Datei. Und, ich habe gerade gemaerkt, ich habe die falsche Datei geladen, es gibt eine aktuellere ATO. Super, wieder 30 min warten! Gibt es keine ander Downloadstelle?
Habe meine noch vorhandene XXEMA2 entpackt, jetzt hat es Odin akzeptiert. Bin gerade am installieren. Aber wie formatiere ich die SD Karte? Mit Odin geht es nicht, mit MobileOdin auch nicht. Und mit Recovery kann ich nicht installieren! Seltsame Geschichte, ich flashe nicht das 1ste mal, aber daß im Recoverymodus die Installation verweigert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stockrom flashen und Odin,nunja...hab ich kaum gemacht bisher.Aber im recovery wipen und sd formatieren,dann bei advanced "reboot download",und dann die Rom mit Odin flashen.Müsste doch so gehen,oder liege ich falsch?
 
So, wieder zurück. So habe ich es gemacht, nur, wie bekomme ich den neuen Bootloader wieder weg. Ich ahbe bislang immer mit MobileOdin oder Recovery geflasht. Und in dieser Firmware ist der neue Bootloader, da soll Triangel nicht mehr funktionieren. Verdammt, was ist nur los, daß Flash in der Recovery nimmer geht!
Steh´jetzt da, mit einem sauberen System aber Root ist weg, usw. Na toll, keine Ahnung wie das wieder hinbiegen Root ist ja noch kein Problem, das geht per Odin, aber der Bootloader macht mir Kopfzerbrechen.
 
Danke für den Link, werde ich abarbeiten.
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.603
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten