[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

Wipes würde ich immer nur manuell machen, ivh habe von den scripten und Aroma Installern die es gibt leider immer wieder mak solche extsd death gelesen.

Schade.

Clean "D" Slim 1.7
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
SunSide schrieb:
Dieses "clean before flash new rom" hab ich schon oft verwendet(mit der ganz neuen Version von Philz noch nicht),aber die externe wurde noch nie dabei angerührt.

Das selbe bei mir hab auch. Schon oft genutzt und nie die SD Karte formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Clean Funktion löscht weder die Interne noch die externe. system, preload, dalvik und data werden angerührt, mehr nicht!

hells
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
irgendwas is dann wohl dumm gelaufen ?! :( normalerweise sollte die externe nie formatiert werden, wenn man im recovery nicht explizit die funktion dazu benutzt....
 
Update gefällig? ;-)

New in PhilZ Touch v4.31
Quote:
- add slide left to capture a screen shot from any active menu
- Back button now will cancel nandroid backup/restore operations (tar+dedupe) and custom_rom.zip operations
- merge CWM 6.0.2.8 changes (credits to Koush)
- multi-zip flashing from custom set locations
- after installing a new ROM that wipes recovery settings, on next reboot, you are prompted to restore them from a backup if you have done one
- new menus separator lines that you can show/hide, set colors and transparency. Useful for solid color themes, like Black
- fix default menu highlight transparency was set to a wrong default value
- show / hide bottom virtual buttons
- set number of bottom log rows to show
- code optimizing for file checks
- misc code optimizing
- misc compiler warning fixes

CWM: philz_touch_4.31-i9300.zip

Odin:philz_touch_4.31-i9300.tar.md5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spider1996 und DickenAc
So, jetzt hab´ich von Philz die Nase voll! Nach Wipe Cache, wipe dalvik cache und Factory reset, sind auf der externen Sd praktisch Aalle Daten wieder beim Teufel! Ich such´mir jetzt eine andere Recovery! und
 
Was glaubst du denn, was "Factory Reset" bedeutet?;) Richtig, da wird 100% alles geplättet.

Du solltest für einen "soften" Wipe eher die Option unter Philz Settings nutzen: Clean before install new Rom
 
@stevebiker

Anscheinend formatierst du auch regelmäßig die ext. SD-Karte?! :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich nutze als Full-Wipe Ersatz ja nur die besagte Option bei dieser Recovery und so wurde meine SD-Karte auch immer verschont ;)
 
Gorg schrieb:
Du solltest für einen "soften" Wipe eher die Option unter Philz Settings nutzen: Clean before install new Rom
"Clean before install new Rom" macht ebenfalls einen Factory Reset. Zusätzlich wird noch /system und /preload wiped.
Gorg schrieb:
Was glaubst du denn, was "Factory Reset" bedeutet?;) Richtig, da wird 100% alles geplättet.
Stimmt nicht, ein Full Wipe lässt interne und externe SD in Ruhe, da wird garnix gelöscht.
 
Dann habe ich was verwechselt, gab es nicht unter Jelly Bean beim S3 einen Code um einen kompletten Factoryreset durchzuführen ( der auch die SD Karte gelöscht hat ) ?
 
4ndr0 schrieb:
"Clean before install new Rom" macht ebenfalls einen Factory Reset. Zusätzlich wird noch /system und /preload wiped.

Stimmt nicht, ein Full Wipe lässt interne und externe SD in Ruhe, da wird garnix gelöscht.

Auch falsch... :D

Was ist ein Fullwipe?
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Die ext. SD wird dennoch NICHT angerührt!
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Das ist afaik höchstens dann der Fall, wenn man das Gerät über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Bei einem Wipe Data / Factory Reset über das Recovery sollte auch die interne SD unangetastet bleiben. Habe schon zig mal gewiped und habe nie Daten verloren.
Gorg schrieb:
Dann habe ich was verwechselt, gab es nicht unter Jelly Bean beim S3 einen Code um einen kompletten Factoryreset durchzuführen ( der auch die SD Karte gelöscht hat ) ?
Ist mir nicht bekannt, aber dafür gibt es ja im Menü die Möglichkeit, den Speicher zu formatieren.
 
Bin auch beim apex pro hängen geblieben,wie Touch wiz aussieht weiss ich schon gar nicht mehr so richtig.

Die Frage wegen dem multi zip installieren hat sich erledigt,habs nun begriffen :D
 
4ndr0 schrieb:
Das ist afaik höchstens dann der Fall, wenn man das Gerät über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Bei einem Wipe Data / Factory Reset über das Recovery sollte auch die interne SD unangetastet bleiben. Habe schon zig mal gewiped und habe nie Daten verloren.

Ok, dann definieren wir jetzt einen "Fullwipe" unterschiedlich. ;)

Für mich ist ein Fullwipe so, wie ich es weiter oben in ein Zitat gesetzt hatte.
 
Gorg schrieb:
Dann habe ich was verwechselt, gab es nicht unter Jelly Bean beim S3 einen Code um einen kompletten Factoryreset durchzuführen ( der auch die SD Karte gelöscht hat ) ?

Diesen code gab es bis er als sicherheitslücke abgeschafft wurde
 
FliegerNRW schrieb:
Ok, dann definieren wir jetzt einen "Fullwipe" unterschiedlich. ;)
Ok das mag sein. Also nochmal zusammengefasst:

FullWipe = Factory Reset + Wipe aller Partitionen bis auf external_sd. In PhilZ nicht in einem Schritt machbar, nur manuell hintereinander.

Wipe Data / Factory Reset = Normaler Factory Reset, Interne SD, /system und Dalvik Cache bleibt erhalten.

Clean before install new Rom = Factory Reset + Wipe von /system und /preload.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Danke,werd mein bestes tun den Thread aktuell zu halten.Im Moment werden mir XDA Seiten nicht richtig dargestellt,aber wenns wieder funzt wies soll leg ich los.
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.603
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.804
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten