[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, dann werde ich das gute Stück mal testen, danke und einen schönen Abend / Nacht noch.

Maestro2k5 schrieb:
Gut, dann werde ich das gute Stück mal testen, danke und einen schönen Abend / Nacht noch.

Gleichfalls :thumbup:

Hallo,

habe das selbe Problem.
ich möchte gerne, nachdem ich mein handy gerootet habe und alles gebackupt habe, eine Rom aufspielen.

Anleitung:

• Download ROM and place it on your virtual SD card
  • Download "Super Wipe" script & place it on your SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
  • Boot your phone in recovery mode (vol up + home + power)
  • In main menu, select "install zip from sdcard"
  • Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of "Super Wipe" script
  • Once again select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
  • After flashing process is complete, reboot the device

ich drücke wie gewollt den Vol-Up, Home und Power Button aber da komme ich trotzdem nur in den normalen Recovery Mode. Nicht in den speziellen Recovery Mode wo ich auswählen kann:
"install zip from sdcard"

Was kann ich tun?
ich hoffe meine kurze Beschreibung hilft.

Danke im vorraus.

versucht es mal mit dem rommanager den bekommt ihr im playstore umsonst die premium version kostet....mit der einfachen version könnt ihr: recovey flashen oder in die recocery booten

pin25 GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lass die Finger vom Rommanger. Mehr probleme als Nutzen

• Danke
Reaktionen: argumon
hm ok...also ich hab bisher keine probleme im gegenteil kann nur gutes sagen funktioniert einwandfrei, ist schnell und kinderleicht zu bedienen darum wüsste ich nicht warum er die finger davon lassen soll!!!

pin25 GT-I9300

Weil es vielleicht schon viele, teure Briefbeschwerer wegen dieses Tools gibt und er das auf Grund seiner längeren Erfahrung hier weiss?

Warum flasht ihr nicht CF-root 6.4?

ok gut zu wissen!
woran liegt das denn kennt man die ursache, weil wie gesagt ich kenne keinen der bisher so gravierende probleme mit dem rommanager hat bzw hatte....

pin25 SG3

pin25 schrieb:
ok gut zu wissen!
woran liegt das denn kennt man die ursache, weil wie gesagt ich kenne keinen der bisher so gravierende probleme mit dem rommanager hat bzw hatte....

pin25 SG3

Tja diese Probleme mit "diesem Tool" gab es auch beim S2 und es wird ja dringend davon abgeraten es zu benutzen weil es dein System zerschießen kann.

Hi,

Ich hab mit Mobile Odin Pro eine Stockrom geflashed. Nun ist die Verknüpfung zu CWM weg. Root hab ich weiterhin, aber ich brauche den Zugang zu CWM weil ich dort das Backup einpielen will, welches ich vorher gemacht habe.

THX

Dir fehlt die CWM App? Ich lade sie Dir mal hoch. Über das Recovery Menü geht es allerdings auch.
Vom Rom Manager würde ich die Finger lassen. Der hat schon etliche Handys gebrickt.

Anhänge

• CWMManager-SGS3-v3.60.apk
    325,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 88Bit und Alex0901
Wow, Vielen lieben Dank. Ist es normal, dass die Verknüpfung nach dem Flash über MO weg ist? Weil dann sichere ich die die APK.

Scheint normal zu sein, war bei mir genauso.
Ich habe mir jedenfalls auch diverse Apps bei Dropbox und Box.net gesichert. Kann man immer mal brauchen.

landet bei normalem Root ned die CWM-App im system/app Ordner? dieser Ordner wird doch glaub bei MO und StockFirmware-Flash formatiert / neu beschrieben, demnach is die App halt weg.

Wenn du mit MO flashst ist CWM weg, ist normal.

Anhänge

• recovery-cwm-touch-6.0.1.2-i9300.tar.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN und DrAlenFeinstone
OP update.

Hallo!
Ich hab folgendes Problem, kann im CWR nicht meine interne Sdcard formatieren. Die Fehlermeldung ist:
.android secure
Cant mount sd card
o.ä.

Hab CF-Root in verschiedenen versionen geflasht aber immer derselbe fehler.
Über die Stock recovery konnte ich den factory reset machen aber auch nicht die sdcard löschen...

Danke!

Tapatalked