[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Sorry das ich am Frühen morgen gefragt habe.

Ich wollte nur noch auf Nummer sicher gehen das es so ist wie ich es mir gedacht habe. Sorry ich komme von HTC Desire und das ist nen großer schritt alles anders hier :-/

Das hat mit deinem Vorgänger Modell gar nix zu tun. Einfach lesen, sind nur 7!!! Post bisher, wo alles drinnen steht.

OP update.
Wichtigste Neuerung: der externe Speicher wird ab sofort unterstützt! :)

teddy3 schrieb:
OP update.
Wichtigste Neuerung: der externe Speicher wird ab sofort unterstützt! :)

scheint aber nicht zu funktionieren, wenn die externe SD eine exFat formatierte ist (also eine SDXC wie jede mit einer Kapazität > 32GB)

beim Start in das Recovery (insbes. dem Anstossen eines Backup über die RomManager App) versucht er dann 20 sec lang die SD zu mounten, bis er schliesslich aufgibt und abbricht

die 5.8.4.3 hat das Problem nicht, sieht wohl die externe aus einem andern Grund nicht;
damit kann ich aber zumindest einen Nandroid auf die interne machen

Ja, exfat ist manchmal ein Problem im Recovery. Das hat chainfire in seinem nontouch Recovery auch erst nach dem 4. Update hinbekommen. Wird wohl noch kommen.

Und noch was, ROM Manager mit äußerster Vorsicht nutzen! Dann lieber über den ROM Manager Reboot in Recovery und dann das Backup händisch anstoßen.

cbeckstein schrieb:
beim Start in das Recovery (insbes. dem Anstossen eines Backup über die RomManager App) versucht er dann 20 sec lang die SD zu mounten, bis er schliesslich aufgibt und abbricht

Gleiches Problem hier.... :thumbdn:

Kurze Frage, ist es möglich direkt aus dem Fastboot Mode in das CWM zu starten.

Klappt bei mir irgendwie nicht so.

Hier auch :drool:

Aber mir ist noch was anderes aufgefallen: Wenn ihr über Touch Recovery ein Backup auf die interne SD macht... habt ihr schon mal angesehen wie gross die Datei für die data Partition dann wird? Da funktioniert irgendwas mit der Kompression auch nicht.

Wenn die Datei für data beim CWM von Chainfire 700 MB hat, dann wächst sie mit dieser aktuellen Version von CWM Touch auf annährend 3 GB an!!!

Auch nicht gut...

Grüße
Andi

nboss schrieb:
Gleiches Problem hier.... :thumbdn:

Das mit der Kompression wird drüben bei den xda ebenfalls berichtet. Ist also bekannt. Ich denke, dass der Dev. sich drum kümmern wird.

Jupp, scheint wohl noch ein grösserer Bug gewesen zu sein, zu viel gesichert etc.

Nun wurde die 5.8.4.5. wieder runtergenommen und durch die 5.8.4.3. ersetzt.

Grüße
Andi

teddy3 schrieb:
Das mit der Kompression wird drüben bei den xda ebenfalls berichtet. Ist also bekannt. Ich denke, dass der Dev. sich drum kümmern wird.

OP aktualisiert. Find den Bug jetzt aber nicht so schlimm, außer, dass das Backup unnötig viel Platz verbraucht.

Bist Du auch sicher, dass es echt nur Kompression ist?
Hast Du schon mal versucht so ein Backup zurückzusichern?

Also, ich weiss nicht... mir ist das zu heiss. Schliesslich ist ein Nandroid backup meine "Lebensversicherung"... :scared:

Andi

teddy3 schrieb:
OP aktualisiert. Find den Bug jetzt aber nicht so schlimm, außer, dass das Backup unnötig viel Platz verbraucht.

Nein, habe ich nicht. Vertrau da auf die Angaben des Dev. Ich musste bisher noch nie ein Backup zurücksichern, weil immer alles glatt lief. Von daher kann ich eh nur hoffen, dass meine Backups funktionstüchtig sind, egal mit welchem Recovery sie erstellt wurden.

Hallo Freunde,

ich habe erfolgreich folgende Version per Odin geflasht recovery-clockwork-touch-5.8.4.5-i9300.zip

Aber nun bekomme ich die Info wenn ich das App CWM Starte was damals gleich nach dem rooten da war.

Ich habe einen Screen vom Fehler mal Hochgeladen.

show_img.php

Link zum Fehler: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

würde mich freuen wenn mir dabei wer helfen könnte.

Danke.

teddy3 schrieb:
Zieh dir mal den CWM Manager hier aus dem Anhang (neuere Version), vielleicht verschwindet die Meldung dann: https://www.android-hilfe.de/forum/...77/recovery-clockworkmod-recovery.250464.html

Hallo habe den CWM 3.6 schon drauf. Kann es an der Touch Version liegen oder daran das das Recovery nicht von Chainfire ist sondern von ClockworkMod da gibt es doch Unterschiede oder irre ich mich da?

Wenn ich auf die Version von Chainfire nutze 5.5.04 dann kommt der Fehler nicht.

LG

Ja, deswegen auch der Vorschlag von mir mit dem anderen Recovery. CWM Manager ist auf die 5.5.0.4 abgestimmt, weil beides von Chainfire ist ;)

andip71 schrieb:
Bist Du auch sicher, dass es echt nur Kompression ist?
Hast Du schon mal versucht so ein Backup zurückzusichern?

Also, ich weiss nicht... mir ist das zu heiss. Schliesslich ist ein Nandroid backup meine "Lebensversicherung"... :scared:

Andi

Hi
Also ich würde vom
CWM Touch Recovery 5.8.4.5 abraten .....
Habe ein Backup gemacht einmal mit den oben genannten 4.757.9mb und einmal mit der Version 1.5 1067.0Mb ....
Nicht nur das es Ur lange braucht beim CWM Touch Recovery 5.8.4.5
Konnte es nicht mehr herstellen!
..........
..........
..........
restoring data ...
Error while restoring /data

Muss aber anmerken das ich das Backup mit den normal cwm den CF CWM 1.5
Herstellen wollte und weiss nicht ob es wegen den ist,war .

Gruß rudl

Hallo zusammen komme einfach nicht in den ClockworkMod Recovery.
Habe mein S3 mit Heimdall geflasht aber wenn ich dann die "CWM-SuperSU-v0.94.zip" ClockworkMod Recovery einspielen möchte, dann komme ich immer mit der Tasten-Kombination
VolUp (Lautstärkewippe Hoch)
Homebutton (mittlere Taste unten)
Powerbutton (Ein/Aus/Sperrtaste)

in den Android System Recovery Modus aber nicht in den ClockworkMod Recovery.
Was mach ich nur verkehrt