[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

so hab jetzt das neue cwm touch oben, aber das Problem besteht noch immer...
Wollt grad ein backup starten, er beginnt mit dem anfangsbildschirm vom backup, und vorbei is der Spass

würds vl was helfen wenn ich mit Odin ne neue Rom raufzieh?
 
Du hast ja nun eine neue Recovery frisch geflasht. Dann sollte die Recovery eigentlich OK sein.

Du könntest auch eine eventuell vorhandene externe SD Karte versuchsweise entnehmen und dann über CWM erneut das Backup versuchen. Vielleicht "störte" da die externe SD Karte vorher (aus welchen Gründen auch immer). Wenn das der Grund war, dann die Daten der Karte auf PC zwischenlagern und anschliessend die Karte neu formatieren.

Wenn jetzt noch Probleme sind, kommen diese vermutlich aus den Partitionen selbst. Daher wäre es nicht verkehrt mit Odin einen "Reflash" der Firmware vorzunehmen.

Aber vorher immer ein Backup machen, denn = sicher ist sicher. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde gerne von CM10.2 auf CM11 umsteigen und muss dazu mein CWM Recovery updaten. Aktuell habe ich die 6.0.3.2 drauf, benötige aber 6.0.4.6

Ich hab also die ROM Manager App installiert, diese hatte mir auch gesagt dass ich 6.0.3.2 installiert habe, über den weg wollte ich dann auf die neuste CWM Version updaten. Das macht er auch, läuft alles durch und sagt am ende auch dass er 6.0.4.6 installiert hat. Wenn ich dann jedoch ins recovery neustarte dann habe ich doch wieder nur die alte 6.0.3.2.

Ich habe es nun schonmal zig mal probiert, aber er macht das update einfach nicht. ROM Manager App auch schon neu installiert, aber brachte auch keinen Erfolg.

Einer eine Idee an was es liegen könnte?
 
Benutz doch einfach TWRP. Funktioniert ohne zicken. Die App dazu gibt's im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: archivo
  • Danke
Reaktionen: archivo
ich hatte bis dato noch nie probleme mit dem rom manager. muss aber auch zugeben seltenst ein selbstupdate machen zu müssen. Seit CM den eigenen Update mechanismus hat ist der ROM Manager bei mir fast schon in Vergessenheit geraten.

TWRP sagt mir gar nichts, müsste ich erst googeln. Die andere Variante klingt auch gut.
Aber ich habe es nun tatsächlich über den JS Terminal geschafft die .img Datei, die man vom CWM Recovery downloaden kann mitteld DD Befehl zu kopieren. Das hat dann geholfen und ich hab nun CM11 laufen. Ich raff's nicht wieso es keine .tar Datei zum flashen über odin gab, scheint es wohl nicht mehr zu geben. Das wäre für mich die einfachste Methode gewesen wenn der ROM Manager versagt...
 
Hallo, ich habe ein Problem und zwar die interne sd Karte ist bei mir unter cwm /sdcard zu finden. Allerdings sind da soviele Dateien drauf die ich egal mit welchem DateiExplorer nicht finde. Deswegen habe ich auch nur noch 400mb frei. Sehr komisch. Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Wie kann ich die Dateien löschen die ich nicht normal finden kann. Ich hoffe es ist nicht allzu wirr beschrieben und hoffe auf Ratschläge.

Lg
 
Wenn Du gerootet hast, solltest Du die Dateien mit einem Rootexplorer
finden und löschen können. Ohne Root, kommst du nicht so weit ins
Stammverzeichnis, bzw einige werden ausgeblendet.
 
Danke,
Aber Root und alles habe ich ja auch, komme ja auch auf meine interne sd Karte. Nur wenn ich bei cwm von der internen installieren möchte, dann zeigt er mir ein Verzeichnis an, wo viele Ordner sind und die ich im Handy unter dem Verzeichnis nicht finde. Das sieht aus als wenn er alles was ich jemals unter interne sd jemals gespeichert habe. Ich versuche Bilder zu posten was ich meine

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

apeqe6e3.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

ypu9y6um.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Ich hoffe man kann es sehen. Zb. Der Ordner touchretouch ist gar nicht mehr vorhanden
 
sdcard/ und sdcard0/...

Schau doch mal Bitte, in den "0" Ordner.
 
Hallo, Wie ist das gemeint in den 0 Ordner schauen? Wo kann ich den finden?
 
1.Hast Du eine Micro-SD Karte eingesteckt?

Den "0" Ordner, kannst Du mittels Dateimanager auf dem Handy finden.
 
Ja habe eine, da muss ich jetzt auch immer die Dateien hingeschrieben wenn ich etwas flashe. Weil unter der internen nichts gefunden wird. Meinst du im cwm den Ordner 0.Da ist die sd Karte unter storage/sdcard1 zu finden. Ich habe unter storage nur die Ordner im Root Explorer. Moment Bild kommt gleich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

azada2u5.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

emulated und sdcard0 sind identisch
 
im Root Explorer unter Einstellungen ist der Haken gesetzt :

"Versteckte Dateien" (und Ordner) anzeigen ?
 
Ja ist leider auch angehakt.

Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Ich bin im Internet auf einen Beitrag gestoßen wo stand wie cwm die interne Sd liest und zwar unter data/media und genau dort fand ich die Ordner die Cwm mir als interne Karte anzeigt. Habe schon etliche Dateien gelöscht das ich 4gb frei habe. Bin schon mal froh darüber . Ich überlege ob ich ohne Bedenken die interne Karte per cwm formatieren kann so das cwm mir dann auch die richtige anzeigt. Der Dateiordner 0 ist mit dabei zwischen allen anderen Ordnern gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 zur Reperatur gegeben und davor ein backup mit cwm root gemacht. Nachdem ich es wieder erhalten habe lud ich den root für version 4.1.2 wieder auf mein handy um das backup wieder draufzuspielen. Beim Restoren tritt jedoch immer bei ''Restore Data'' eine Fehlermeldung ''Data Restore Error'' auf. Wenn ich das Handy dann reboote sind alle Apps drauf, aber z.B. Whatsapp Chatverläufe und Bilder wurden nicht draufgespielt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus :)
 
@hundsklump12

Welche CWM hast du installiert und in welcher Version ?
 
chainfire cwm manager v3.60
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.857
Oebbler
Oebbler
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.599
quasimodo
Q
C
Antworten
272
Aufrufe
37.614
S13gfried
S13gfried
Zurück
Oben Unten