[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit Freunde,
ich stehe seit heute Morgen vor einer bestimmten Problemstellung:

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mein SGS 3 zu rooten. Habe mir dazu auch das GIGA-Tutorial angeschaut, da ich in diesem Gebiet komplett unbewandert bin. Wie dem auch sei, ich habe es jedenfalls schonmal geschafft, die Root-Rechte mit Odin einzurichten. Der nächste Schritt wäre dann ja, diese CWM-Datei vom Handyspeicher aus über den Recovery-Modus zu installieren.

Datei draufgepackt, in den Recoery-Modus komme ich auch, doch im Gegensatz zum GIGA-Video, wird mir keine Möglichkeit gezeigt, die folgendermaßen lautet: “install zip from sdcard“
Diese Option würde ja dann weiterführen zu “choose zip from internal sdcard“. CWM-zipdatei auswählen und fertig wäre die Laube. Allerdings wird mir diese Option nicht angezeigt, sattdessen: "apply update from ADB" bzw. "apply update from external storage".

Ich habe mich nicht entmutigen lassen, also habe ich, nachdem ich gemerkt habe dass die Datei auf die externe SD muss, die zweite Option ausgewählt. Dort kann man dann nun auch wirklich die .zip anwählen. Dann schreibt mir mein Handy ein paar tolle Sachen, bis es mir einen knallroten Text entgegenflimmern lässt: "E: signature verification failed"
=> Installation fehlgeschlagen

Ich habe dann nochmals verschiedene Versionen (von 0.89 über zu 0.97 zu 0.99) der Datei ausprobiert, aber immer das selbe Ergebnis. Beim ADB Modus passiert garnichts, da erscheint nur die Aufforderung: "Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"..."
Ich soll also einen Befehl ausführen, keine Ahnung von was da die Rede ist. Im Video hat es mit der Option, die mir nicht gegeben ist, sofort geklappt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder es vielleicht schon gelöst und würde sie mir freundlicherweise mitteilen?
Könnte es sein, dass es an meiner Android-Version liegt? (4.1.1)
Ich möchte nur ungern auf Root verzichten.

Gruß und vielen Dank im Voraus :smile:

Danke für deine schnelle Antwort.
Der Vorgang hat geklappt! :)
Allerdings habe ich die gennanten 3 Apps Root+Superuser+CWM nicht auf meinem Handy. Allerdings funktionieren Apps aus dem Store, die Root-Rechte benötigen.
Positiv oder negativ? :-/

Mhm.. Bist du dir auch sicher das du diese Version von CF-Root genommen hast? Wenn nein flash sie dir dann muss CWM dabei sein. CF-Root Download

Jetzt ist alles drauf, danke dir vielmals! :thumbup:

Super und wie bekomme ich noch die T-Mobile Apps vom Telefon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe Modder,

meine Frage ist nicht explizit auf das S3 bezogen.
Ich wollte wissen, wie das mit den CWM-zips ist.. Kann man eine Bootanimation, deren .zip eigentlich für ein anderes Gerät bestimmt ist, einfach verändern und dann trotzdem mit via CWM auf einem S3 flashen?

Oder bedarf es einer anderen "updater-Datei" bzw. eines geänderten "updater-Skripts"??

Danke im Voraus!

Martini

die bootanimation.zip kann, so die voraussetzungen stimmen, auch aus der cwm extrahiert und die desc datei angepasst werden. die bootanimation.zip wird dann einfach in den ordner /data/local oder /system/media (1eres bevorzugt) kopiert.

nimm halt ne s3 zip und extrahier dir die updater da raus. es kann sich unter umständen unterscheiden.
BTW: Kein Mensch weiß wie die updater-script aufgebaut ist, 0815 wie jede cwm oder minimalistisch auf die animation zugeschnitten...

PS: da legt man sich einfach nen Backup an und testet es durch, das bedarf ned schon wieder nen thread?

Servus, hab mir gerade mal die App RomManager angeschaut aber es kam immer die Meldung CWM muss installiert sein, hatte zu diesem Zeitpunkt PhilZ Touch Recovery drauf. Dann hab ich halt über RomManager das aktuelle CWM 6.0.1.9 geflasht. Dieses CWM erkennt aber meine ext. SD Karte nicht. Gibt's da ne Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mach doch das philz wieder drauf. Der Rom Manager geht nicht so mit dem Samsung Geräten.. Du darfst da das recovery nicht im Rom Manager installieren. Wenn du ihn unbedingt benutzen willst kannst du in den einstellungen angeben dass du cwm 6.x benutzt. Aber jetzt mach wieder dein philz drauf und machen doofen Manager wieder weg :D aus meiner Sicht voll der Mist..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

orangerot. schrieb:
Mach doch das philz wieder drauf. Der Rom Manager geht nicht so mit dem Samsung Geräten.. Du darfst da das recovery nicht im Rom Manager installieren. Wenn du ihn unbedingt benutzen willst kannst du in den einstellungen angeben dass du cwm 6.x benutzt. Aber jetzt mach wieder dein philz drauf und machen doofen Manager wieder weg :D aus meiner Sicht voll der Mist..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo!
Habe mir eben die neue I9300XXELL4 über die alte 4.1.1 (I9300XXDLIH) mit mobile Odin direkt drüber geflasht.

An sich läuft alles gut.
Nur die CWM- Recovery funktioniert nicht mehr.
Die App wird nicht mehr angezeigt und auch der manuelle Modus (über Tastenkombination im ausgeschalteten Zustand) funktioniert nicht mehr.

Im manuellen Recovery bekomme ich die Meldung:
Manual Mode
Applying Multi-CSC
Applied the CSC- Code: VIA
Sucessfully applied multi CSC

Das Android- Mänchen liegt mit geöffneten Bauch und Ausrufezeichen auf dem Boden.

Wipe und Factoryreset habe ich nicht gemacht.

Hoffe mir kann da jemand von euch weiter helfen.
Danke schonmal im Vorraus!

Du wirsts einfach neu Installieren müssen..Wenn ich mich nicht irre ises doch Normal das nach Updates root und CWM weg sind

Dann flashe einfach CF-Root mit Mobile Odin. Dann ist es wieder da.

Oder flashe die aktuelle CWM-Touchrecovery über Odin.

Danke sehr! Recovery funnktioniert wieder!

Hab die CF-Root-SGS3-v6.4 allerdings mit dem normalen Odin flashen müssen,
da mobile Odin die Datei irgendwie nict gefunden hat.
Muss ich mich wohl nochmal belesen..

Die aktuelle CWM Touch Recovery würde mich noch interessieren.
Hat da jemand vieleicht nen Link?

Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe! :thumbup: