[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

Danke @all:thumbsup:

hmmm schon bei 6.0.1.9 ? ich dachte, das geht nach dieer liste (bitte klicken)? da ist es erst bei 6.0.1.2 .. was ist nun der unterschied bzw besser?

Hi,
ich habe seit ca. 1 Monat das S3, wobei ich davor oft und viel an meinem HTC Desire rumgeflasht habe etc. (also Erfahrung!)

Ich habe das S3 sofort gerootet, CWM (Clockworkmod) drauf (v6.0.1.2) und Stock 4.1 gebackuped...wipen etc... danach dann Rootbox (AOSP) installiert und getestet...und dann aber zu Jelly BAM (AOSP) gewechselt. (ROMs siehe xda)

Zwischendurch immer wieder Backups gemacht vor neuen Versionen etc.
Gestern wollte ich dann mal wieder zurück zu Rootbox flashen um es performancemäßig mit JellyBam zu vergleichen..."dank Backup ja kein Problem"?!

Dann wipen etc...und restore Backup von Rootbox...dann kam allerdings der Fehler " ERROR while restoring /system"
Daraufhin habe ich das STOCK Backup getestet und es kam der md5 mismatch Error....
Daraufhin habe ich dann Jellybam wieder installiert und bin wieder ins recovery gebootet und habe nochmal versucht das Backup mit Jellybam zu laden...dabei hat dann restoring /system funktioniert...und er hat dann bei /data den error gehabt :D

Daraufhin konnte ich also alles wieder neueinrichten etc.

Ich hatte bei meinem Desire 2 Jahre lang 100% vertrauen in die Backups wobei es bei diesem Gerät noch komplizierter war...ROM zu wechseln...

Wie sieht das jetzt aus? Sind meine ROM-Backups nun zerstört?
Muss ich das Recovery vllt neuaufspielen?
Woran liegt das ?
Wäre über Tipps und Anregungen glücklich

Danke !

PS: Habe gestern natürlich auch gegooglt etc...Lösungen mit backupordner verschieben und zurückkommen etc...haben iwie nicht geholfen.
War gestern echt sauer und hatte das echt noch nie ?! ?!!? :bored:

Zuletzt bearbeitet:
Und du hattest auch die inkrementellen Backups beim 6er CWM deaktiviert?

Estoroth schrieb:
Und du hattest auch die inkrementellen Backups beim 6er CWM deaktiviert?

Meinst du damit das sich die Sicherungsart in CWM geändert hat ?!
Kleinere Backups und die Hauptdaten werden seperat gesichert?

Deaktiviert hatte ich leider nichts...von anfang an alles auf standart...war mir nicht bewusst das es dort etwas zu deaktivieren war :/

und zwar?!

Ja, standardmäßig sind die inkrementellen Backups aktiv, ein gigantischer Blob-Ordner und dann Ordner für jedes einzelne Backup, in dem dann nur die Änderungen landen. Kann mir vorstellen, dass das gar nicht gut kommt, wenn du die ROMs wechselst.

Man kanns in den Backupoptionen aber auf die alte Methode ändern. Ich vermute einfach mal, dass es daran lag. Müsstest du ja an den Backups sehen :)

Oooookeeee, der clockworkmod-Ordner hat alleine schon 6,3GB ...der BackupOrdner (mit 6 Backups) hat ca 104 MB und der blobs-ordner hat dadurch sage und schreibe: 6,19GB
...na super

Wie gehe ich nun vor? Sind meine Backups "im Arsch" oder sind sie noch zu retten?
Wie stelle ich es um? oder sollte ich das recovery erneut flashen, dann einstellen und auf die alten Backups verzichten?

Möchte halt ein gut funktionierendes und vorallem verlässliches Recovery haben :-O

Ich habe keine Ahnung, mit den inkrementellen Updates habe ich absolut null Erfahrung, du solltest im Root-Forum gucken, da gabs einen passenden Thread.

Und verlässlich sind die Backups und das Recovery ja eigentlich, man muss halt über die default-Methode Bescheid wissen und alles klappt wie bei älteren Versionen.
Die Methode kannst du zum Backupzeitpunkt eigentlich einstellen....und wenn nicht dann unter Advanced irgendwo. Kann nicht nachsehen, hab die nicht drauf :)

Ok, dank dir trotzdem ;)

Muss ich mich wohl mal bezüglich CWM-Neuerung etc einlesen, sofern nicht jemand anders noch Tipps hat!

Ich hatte beim Desire auch NIE irgendein Problem mit den Backups^^...war mir auch alles neu

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Recovery Version ist online 6.0.1.9 bei xda. Klick

• Danke
Reaktionen: BigBug und bandit1976
lohnt es sich die 6.x gegenüber der 5.x?

hab cwm nie geupdatet da ich im recovery alles machen kann was ich brauche.

Es wirkt aufgeräumter. Tar Format ist nun Standard für Backups. Warnhinweise bei Cache löschen etc. Die 6er Versionen sind touch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich ältere backups mit 6.x nicht mehr nutzen.

die 6er sind aber nur touch wenn man die touch auch installiert :p
(gibts doch auch als non touch)

*edit:
gibt es auch ne aktuelle .apk ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch neuere non touch Versionen. Kannst du auch downloaden bei xda. Siehe meinen link oben. Deine alten Backups kannst du nachwievor verwenden.
Als apk gibt's das nicht. Musste über odin flashen. Die recoverys liegen im.. tar Format vor.

sry habs wohl was ungünstig ausgedrückt..

bei älteren cwm versionen gabs im sys ne app dabei mit der man dann ein backup machen konnte, ohne erst in recovery zu gehen.
also quasi appdrawer - cwm - backup

hatte eben vor meinem post schon cwm geupt daher auch die frage ob ältere nicht mehr funktionieren, werde nachher nochmal gucken. danke :)

Hab das bissl falsch verstanden, die cwm app von chainfire lauft nur ei geschränkt.

• Danke
Reaktionen: mkchrissi
deswehen hab ich ja auf eine aktuelle gehofft xD

schade drum aber die 6.x läuft in sachen backup ganz reizvoll.. geht einiges fixer *top

die cwm-app wird seit JB nicht mehr unterstützt und auch ned mehr weiterentwickelt. Vielleicht eines Tages gibts nen JB-Fix der die App wieder voll funktionsfähig macht.

Hallo

wollte mein S3 wieder in den Werkszustustand versetzten und habe über CWM den Factory Reset durchgeführt. Komischerweise sind alle meine Daten noch vorhanden, weiß jemand woran das liegen könnte ?

MfG

Henning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: