[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend.

Ich habe ein gebrauchtes S3 gekauft. Dort habe ich die App CWM gefunden. Auch nach einem Wipe ist diese noch da. Der binary counter steht auf 1, also denke ich das Teil war mal gerootet. Rootchecker sagt aber kein Root vorhanden. Kann ich jetzt einfach durch installieren der Superuser-APP via SD Karte Rootrechte erlangen oder muss ich komplett neu rooten?

MfG Axel

Hallo,

bitte künftig auf das richtige Unterforum achten. Root-Themen gehören nicht ins Hauptforum.

Viele Grüße
Handymeister

Nee, du musst neu Rooten (CF Root 6.4 oder Autoroot) ... Die Apps haben mit dem Root erstmal nur optisch zu tun es komt auf die Binaries an.

Hallo,

bin nach wie vor trotz fleißigem Mitlesen immer noch ein Samsung Newbie und hätte bezüglich wipe noch eine Frage:

Hab Jelly Bean 4.1.1 nach den Anleitungen hier mit odin geflasht und dann das S3 ebenfalls mit odin wieder gerootet. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass man nach dem flashen von Jelly Bean ein wipe/ factory reset durchführen sollte - zumal ich auf meinem S3 auch tatsächlich die hier im Forum bereits angesprochenen verschiedene "Fehler" hab (email Programm zu dunkel, Tastatur Probleme, ... etc.).

Will nur sichergehen, dass ich bei wipe/ reset nix falsch mache und nachher meine Daten wieder herstellen kann

1. ich mach erst mal ein backup im CWM Recovery auf die SD Card
2. ich führe dann im recovery den wipe/ factory reset durch

dann weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht weiter. Ist nach dem wipe cwm noch da? bleibe ich im recovery modus von cwm und kann ich dann im recovery einen restore von der sd card vornehmen? oder ist cwm wegen wipe dann auch weg? Muss dann cwm durch erneuten root erst wieder aufgespielt werden? Ist dann ein Zugriff auf die Daten auf der sd card möglich? Soll/muss man nach nem wipe im cwm recovery erst mal das Handy booten oder kann man - wenn denn möglich - direkt im recovery einen sd restore durchführen?

Wäre toll, wenn mir da einer eine kurze Antwort geben könnte, hab mich versucht einzulesen und schlau zu machen, will natürlich keine Daten verlieren und einen backup im Anschluss an den wipe durchführen.

Danke schon mal vorab!
Gruß
Axel

Nach dem Wipe dürfte CWM noch da sein und wenn du sicher gehen willst wegen deinen Daten kannst ja deine SDcard vor dem Wipe entnehmen. Nur wenn du dann das Backup mit CWM zurück spielst, bringt der Wipe nichts, da das Backup ja quasi eine Spiegelung deines jetzigen Systems ist und es dann wieder genauso eingespielt wird wie du es gerade hast.

Gruß Rossy

Hallo,
kann mir jemand erklöären warum das so ist? Hatte das gleiche Problem auf eine Samsung Tab7. Hatte ein geleaktes JB (Stock) Rom und hab dann AOKP drauf gespielt. Nachher konnte ich das Stock nich mehr per Nandroid zurück spielen (error restoring Data). Was ändert sich denn wenn ich ein AOSP (oder AOKP) ROM drauf Spiele?

...du kannst nach dem Wipe deine Apps und die dazugehörigen Daten mit Titanium Backup Pro direkt aus dem Nandroidbackup wiederherstellen.
Von der Wiederherstellung von Systemapps und deren Daten rate ich grundsätzlich ab, wenn man nicht genau weis was man da macht.

Wie mein Vorredner schon sagte, das Backup nach dem Wipe per CWM wiederherzustellen wäre sinnlos. Dann hättest du dir den Wipe sparen können. Alles wäre dann wieder wie vorher.

Bei mir das Gleiche wie bei Megaliner :-(

6.4 schon x-mal neu drübergebügelt...

segelfreund schrieb:
Also ist dieser Blobs-Ordner der bisherige Inhalt der nandroids?

her mal direkt aus dem XDA-thread, wie das funktioniert:
Don't delete /sdcard/clockworkmod/blobs

I've gotten a few questions about how this works, so I figured I'd make a post on it.

Basically, here's what happens:

The files being backed up are hashed (sha256, not that it matters). Then it checks for a file with the name of the hash in
/sdcard/clockworkmod/blobs

So, if the hash of the file was c5273884b90d490134e7737b29a65405cea0f7bb786ca82c63 37ceb24de6f5ed, it looks for /sdcard/clockworkmod/blobs/c5273884b90d490134e7737b29a65405cea0f7bb786ca82c63 37ceb24de6f5ed

If the hash file is found, it continues on to the next file. Otherwise, it copies the file to the blobs directory with the file name being the hash.

ROMs and user data, for the most part, do not change too much between builds and backups. So, your APKs, system files, etc, are generally only stored once. This saves a ton of space. Especially between incremental backups.

Some of you may be thinking "well, how do I delete a backup?".
First, never delete the blobs directory. This would actually delete all your backups by rendering them unusable.
Simply delete the usual backup directory, and the next time you run a backup, all the unused hash files will be automatically delete (a process known as garbage collection). The recovery will show "Freeing space..." while this is happening.

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 CWM 10 drauf. Ich kann nicht die SD Karte formatieren die Option finde ich nicht beim Speicher.

CWM 10 Kann SD Card nicht formatieren Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 CWM 10 drauf. Ich kann nicht die SD Karte formatieren die Option finde ich nicht beim Speicher.

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Hi,
Ich habe mir vor 2 Tagen Android 4.1.2 geflasht und heute habe ich bemerkt das CWM weg ist .Weis einer ob ich einfach CWM aus dem Playstore installieren kann und wenn ja welches genau ist das oder ob neu rooten muss.

Wenn Du auf den RomManager anspielst, dann ein klares "Finger weg!"

Nimm die Anleitungen hier aus dem Forum.

Oder einfach CF6.4 mit Mobile Odin flashen.
Bei Stock Roms ist halt wieder Stock Recovery.

Maez schrieb:
Wenn Du auf den RomManager anspielst, dann ein klares "Finger weg!"

Nimm die Anleitungen hier aus dem Forum.

Danke für die Schnelle Antwort!Ich habe hier schon sehr viel zeit damit verbracht eine Anleitung zu suchen habe aber leider nix gefunden .Könntest du mir ein Link zu Anleitung schicken?

[CWM6][TOUCH]PhilZ Touch v3.34 Recovery (CWM 6.0.1.9)

>>klick<<

Da du CWM drauf hattest bin ich davon ausgegangen, dass du wußtest wie es geht :rolleyes: