[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobile odin kostet was, wieso soll er dafür Geld ausgeben?

DEIN TELEFON IST GEROOTET, DIE CWM APP KANNST DU IGNORIEREN, NICHTS IST ALT, ALLES WUNDERBAR!

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox

• Danke
Reaktionen: Micha369
Ja, lasst uns doch erstmal bei einem Weg bleiben. Odin habe ich ja und die Datei CF-Root-SGS3-v6.0.tar ist installiert. Nun könnte man ja nochmal die Datei CF-Root-SGS3-v6.4.tar installieren, wenn die jetzt neuer ist. Aber bringt das noch was? Irgendwie ist CWM nicht kompatibel mit meinem Kernal.

siehe Meldung oben!

Sag mal, ließ junge ließ... Habs in capslock geschrieben....

• Danke
Ja aber so wie ich das verstanden habe Fehlt ihm die custom recovery noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
xkkkx schrieb:
Sag mal, ließ junge ließ... Habs in capslock geschrieben....

Sorry xkkkx, Dein Posting hat sich mit meinem überschnitten!

Ok, es ist gerootet. Super!

Nun wollte ich das System sichern mit CWM. Wie geht das jetzt?

immer wenn ich die App CWM-Manager starte, dann bekomme ich die Meldung: siehe oben ("...it appears you are running a different recovery. Various features have been disabled")

EDIT. habe jetzt einfach mal den Punkt create backup im CWM-manager angewählt. Dann wollte es einen Speichernamen und den Ort zum Speichern der Backup haben. dann, nachdem ich ok gedrückt habe ist das S3 nun in diesem recovery-Modus mit den 5 Menüpunkten. Und da scheint mir jetzt nur der erste Punkt anwendbar
"reboot system now"

So, ist nun das Backup angelegt? Gleich mal danach suchen...es ging nur sauschnell! Kann ich mir kaum vorstellen, dass so schnell das ganze Telefon gesichert wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Boote dazu ins recovery am besten manuell,
Dann gehst du auf Backup and restore.
Dann Backup to internal sdcard .

• Danke
Von der app lässt du die Finger!
Jetzt suchst du dir eine custom Recovery auf xda. Clockworkmod Recovery am besten erstmal. Die Datei muss eine tar-datei sein, damit man sie mit odin flashen kann. Eventuell ist die Tar in der zip, musst also ggf einmal entpackt werden. In der neuen Recovery die du, mit powertaste+volume-up+hometaste startest, kannst du dann ein Backup machen.

Das geht nicht big, Ohne custom Recovery, jedenfalls nur auf die externe.

• Danke
Ja das Problem Versuch ich ja ganze Zeit mit ihm zu klären laut deine Aussage passt es ja alles.
So weit hab ich auch es auch ja raus gefunden daß er noch die stockrecovery hat.

• Danke
xkkkx schrieb:
Du hast die Standard Recovery drauf, du Musst mit odin eine custom Recovery flashen, CWM oder TWRP.
Dort hast du dann alle Optionen verfügbar.

1. rooten
2. Custom Recovery flashen mit odin. Tar-datei
3. Per Recovery die neue Rom/kernel flashen

Ich habe die Datei CF-Root-SGS3-v6.0.tar mit Odin installiert. Habe ich trotzdem immer noch die Standard Recovery drauf?

Naja... Als Einsteiger in den thread hier, findet man nicht sofort das Problem, ziemlich verwirrend geschrieben einiges aber sorry:D

Aber ich denke, er sollte es demnächst hin bekommen

• Danke
Micha369 schrieb:
Ich habe die Datei CF-Root-SGS3-v6.0.tar mit Odin installiert. Habe ich trotzdem immer noch die Standard Recovery drauf?

Ja! Wenn wir hier durch sind, bitte den Danke Button nicht vergessen :D

• Danke
Die Installation der Datei CF-Root-SGS3-v6.0.tar muß ja geklappt haben, weil ich ja erst danach die CWM App und die SuperSU-App hatte.

Is richtig und nun brauchst du noch eine andere Recovery

• Danke
Als ich vor 3 Monaten mein Handy gerootet habe war bei mir die custom recovery schon dabei, kann es sein das er wegen der älteren Version keine hatt?

• Danke
Hmm kann sein, war bei mir glaube auch. Aber ist jetzt ja egal, einfach die Recovery flashen mit odin und danach Backup erstellen.

Hier die Recovery: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719744

Tar-datei ist im Anhang unter dem link.

• Danke
xkkkx schrieb:
[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten - Android-Hilfe.de

Der link beantwortet alle fragen, zumal ich schon zweimal geschrieben habe was zu tun ist.....

So, jetzt habe ich alles noch mal gemacht, diesmal mit der Datei CF-Root-SGS3-v6.4.tar
(vorher war es ja nur die 6.0).

jetzt will ich das System Sichern, also ein Backup machen. Dazu starte ich die App CWM... und hallo, diesmal habe ich die Version v3.60 drauf und es kommt diese irritierende Meldung, dass mein Kernal nicht passt, nicht mehr!

So, ich gehe auf Backup System...

Und dann fragt es mich, wohin mit dem backup. Ich sage Intern (da ich ja keine mikro SD-Karte besitze).

Was macht dieses dämliche programm?

15 Sekunden "waiting for SD card to mount! dann timeout...

Obwohl ich ihm sagte "bitte intern speichern"!
Na, ja. Wenigstens macht der jetzt ganz viel zeugs ..

backing up boot image...
backing up recovery image...
backing up system...
backing up data...

jetzt sieht es gut aus!

Der ganze Streß kam nur, weil auf die Datei CF-Root-SGS3-v6.0.tar im Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers verlinkt war. Mit dieser ging es nicht!

immer noch

backing up data...

jetzt hat der gemeckert, dass keine SD Karte da ist und sagt:

skipping backing up...

So eine Mauseschei...

Und schon bin ich draußen und muß meine SIM-Pin eingeben, das wars wieder. kein backup!
Oder hat der das doch irgendwo intern gespeichert? Aber wo nur?

Muß ich tatsächlich warten, bis meine micro SD da ist?
EDIT:
Aber auf dem USB-Massenspeicher "GT-I9300" am Computer sind jetzt nur noch 9 GB frei. Ees waren vorher über 10, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber wo liegt die Datei?

EDIT: gefunden!
liegt im Verzeichnis clockworkmod unter backup
Backup ist über 1,2 GB groß!

super!

Kann ich dieses Verzeichnis dann am Die., wenn ich meine microSD habe, dort draufschieben und im Falle eines erforderlichen Restores die von da dann wieder zurückspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere Bitte die CWM app.
Wenn du die richtige Recovery drauf fast (oben ist der link) dann kannst per Tastenkombination in die Recovery booten und von dort aus ein bachup auf der Intern sd erstellen.

Edit: im Ordner Clockworkmod ist das Backup, auf der internen sd

Zuletzt bearbeitet:
So, nun will ich einige sinnlose Apps entfernen, die sich vorher nicht entfernen ließen! Und die Vodafone-Apps sollen auch runter!

So, was ist das nun wieder?
Jetzt habe ich plötzlich ganz viel Zeugs unter "Widgets", was ich vorher noch nicht gesehen habe!
Dinge wie:

Google Mail Label 1x1
Google-Suche 4x1
Flipboard (klein) 4x1
E-Mail 4x4
Google Mail 3x3
Game Hub
Flipboard (mittel) 4x2
kontakt 4x1

Was..., was ist das alles plötzlich für ein Mist? Wo kommt das her?

Alles unter Widgets!

Bitte Hilfe!

EDIT: Ich habe jetzt tatsächlich 9 (in Buchstaben NEUN) Seiten voller Widgets-Dinger! Und alles Blödsinn!

Bilderrahmen
Uhr (funky)
Video Hub
Ukw
yahooFinanzen
Wetter
YouTube

und wie kommt das da drauf?

Deinstallieren (Button ganz unten links) ist ausgegraut! geht also nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Die waren schon immer da, is dir nur nicht aufgefallen. Mit der app titanium Backup kannst du System apps deinstallieren oder manuell mit einem Root Datei Manager.

• Danke