[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube ich auch :D

-->> Hat sich erledigt! Kann geclosed werden :)

Kann es sein, dass CM10 mit exFAT nicht zurecht kommt? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es hier insbesondere bei 64GB SDXC Karten Probleme gibt.
Mir ist es auch passiert, dass meine 64GB Karte nach CM9 Flashen und zurück zum Stock-Rom als defekt erkannt wurde und ich sie neu formatieren musste.

Kann gut sein, hab sie nachher mit FAT32 formatiert weil ich ähnliches im Sinn hatte. Hab eine 32GB Samsung Essentials Class 10. Glücklicherweise hab ich noch eine alte Sicherung der SD Karte gefunden, wo ein Teil der Daten drin war :)

Stimmt die CM10 können nicht mit exFat umgehen. Geht nur mit Sammy ROMs

hallo
mich hat es jetzt auch erwischt!
wollte mal cm10 testen hab meine ganzen backups auf die exsdcard gespeichert und meinen internen speicher gelöscht. und jetzt kann ich auf die daten nicht mehr zugreifen.
hab wirklich alles extra vorher auf die sd karte kopiert!
in cwm sehe ich noch alle dateien, aber mit cwm kann ich die ja nicht sichern!
wie könnte ich denn da rankommen.
kann mir jemand helfen...

hab jetzt noch das gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...644/nach-jb-flash-damaged-sd-card.274544.html

dort erklärt er das kopieren der daten so:

1. Boot into Recovery
2. Check correct folder via ADB-Shell "./adb-mac shell"
3. Identified the folder with my data: /sdcard
4. Leave Shell and start copying the data via "./adb-mac pull /sdcard /destination/"

nur leider verstehe ich die anleitung nicht ganz! kennt sich da jemand aus?

Ich habe gerade mein erstes CWM-Backup versucht.

Nach einiger Zeit kam eine Meldung , die besgate, daß keine externe SC-Card gefunden wurde.
Ich habe aber keine eingebaut (oder wäre das eine INTERNE?), 16GB kaum benutzt.

Worin liegt der Fehler ?

By the way. Gerade das S§ per USB angeschlossen, ich werde auf einmal nicht mit einem explorer-Fenster konforntiert.

Hallo,

mir ist nun öfters aufgefallen dass manche mods zwingend die touch version vom cwm benötigen (zB. manche Themes)

meine frage:
1. lassen sich die sicherungen vom alten cwm5.5 noch zurückspielen?
2. gibts irgendwelche andere nachteile dadurch? oder kann mans ohne bedenken updaten?

habs mir auf xda schon durchgelesen wie mans flasht, würd nur gern user erfahrungen dazu hören da ich meine sicherungen nicht verlieren möchte (durch sonstige bugs oder ähnliches)

Hatte nur die Abyss Recovery mal drauf, die ja auf der CWM 6.x basiert!

Bei mir gingen die Sicherungen, die ich unter der CWM 5.x gemacht hatte nicht wieder zurück zu spielen. Es musste wieder CWM 5.x geflasht werden.

Aber welches Themebenötigt denn zwingend 6.x??? Dachte sie würden alle 5.x unterstützen - allerdings sind nicht alle 6.x kompatibel, sondern nur manche und bei denen wird meist im OP erwähnt, dass sie 6.x bzw Touch unterstützen. Allerdings kenne ich keines, das die Touch Version zwingend erfordert ;)

Habe die Touch drauf um nicht meine armen Tasten zu strapazieren ;)

Bis jetzt hat alles geklappt was ich gemacht habe.

wie kann man den denn eigentlich updaten?
hab hier noch nichts gefunden oder bin blind... :(

googlen/suchen und downloaden, flash per ODIN (oder CWM)

ALso ich hab die Touch drauf. allerdings die gemoddete von Gohkan (Siyah Kernel). Bin damit mehr als zufrieden. Und das der Siyah mittlerweile sogar dualbootfähig ist, ist natürlich nochmal das Sahnehäubchen...:thumbsup:

Hallo,

Hatte vor 4 Tagen im cwm von der org Stockrom des s3 ein Backup gemacht vorm flashen. Wenn ich das jetzt im cwm unter Rektoren gehe, habe ich dann wieder die org Stockrom drauf?

Grüße
Toffer

Ja, aber nicht im Originalzustand wenn es um Garantie etc geht.
Wenn es dir nur um die Stock Version geht, dann passt es schon.

• Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

Danke. Geht nur um die Software. Garantie ist egal ;)

Grüße
Toffer

Musst halt nur dran denken, wenn du einen andern Kernel / Recovery flasht, dass du dann dein Backup nicht mehr wiederherstellen kannst.

Hatte ich auch schon, musste dann erst das Recovery flashen mit dem ich damals das Backup gemacht habe.

Hallo,

Hat alles funktioniert. Danke für die Hilfe. Das war echt easy mit dem cwm. Nie wieder ohne :)

Grüße
Toffer

Hallo Leute,

ich habe mein S3 nach Anleitung ( http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/ ) gerootet.

Hier wird nun empfohlen, als nächstet eine Sicherung zu machen. Dort steht nur ganz kurz als Stichwort "CWM".

Ok, ich gucke am meine Apps und finde in der Tat eine App namens CWM und eine namens SuperSU.

wenn ich die App CWM starte, dann bekomme ich die Meldung:

"This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernal. Various features have been disabled."

CWM manager v3.50 ist meine Version.

Warum habe ich denn ein anderes Kernal?
Habe ich mir jetzt mit dem rooten ein falsches Kernal draufgespielt?

EDIT: wie kann ich den herausfinden, was für ein Kernal ich drauf habe?
Ich habe das S3 erst seid 2 Tagen und noch nichts groß damit gemacht.
Eben nur gerootet.

Liegt das daran, dass mein S3 ein Vodafone-Branding hat?

Was mache ich jetzt?
Ich wollte mein System mit CWM sichern und dann einige Apps runterschmeißen. Außerdem wäre als Option auch schön, wenn ich ein originales, brandingfreies Betriebssystem draufbekäme.

Danke im Voraus!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Cwm iSt eine recovery, du kannst mit der app ins cwm booten oder manuel im ausgeschalten Zustand Volumen +-Power - homebutone gleichzeitig drücken.
Dann im cwm gehst du dann unter dem Punkt Backup and restore. Und machst eine Sicherung als Backup.

Ich nehme mal an du hast mit cf-root 6.4 gerootet dann kannst du ganz normal die app benutzen. Keine sorge.

Eine brading freie Firmware kannst du auch ohne root flashen. Mit odin
Ich empfehle dir mobilodin pro, da bleibt dein root erhalten wenn du dir eine Firmware flasht. Und ist einfach zu bedienen direkt vom Handy aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
die Datei, mit der ich gerootet habe ist:

CF-Root-SGS3-v6.0.tar

Wo hast Du denn die Version 6.4 gesehen?

Gruß,