[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi habe zwar noch ein S2 aber schau mal ob du im cwm denn punkt hast emmc es kann sein das die Interne auch darunter läuft.

Aber ich empfehle dir wenn du eine externe sd noch drin hast diese raus zu nehmen um auf nummer sicher zu gehen nicht das die gelöst wird falls es doch verkehrt war.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe schon seit Gestern das CWM 6.0.12 geflasht !
Jetzt kann man sogar die alten Nandroid damit wieder herstellen (die ohne den blobs) !!!

Wollte ich nur angefügt haben :)
Funktioniert wie die 6.0.10 (habe noch keine Bug festgestellt) daher zum empfehlen ;)

Grüße Rudl

Werden exfat Karten unterstützt?

Aktuell:

CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5RC1 /Pegasusq+Cfq 200 -1400/ICS New Blue Mod V3.2

GPU:160-275-440-533-600MHz-50mV

CFS-defaults: Samsung defaults

thresholds: 70-50 90-70 90-80 90-95

Nein, werden sie nicht. Und vermutlich auch nie da exFat unter Microsoft Lizenz fällt.

Auf Fat32 formatierte Karten mit 64gb funktionieren allerdings bestens.

Grüße
Andi

Milchbeck schrieb:
Werden exfat Karten unterstützt?

Aktuell:

CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5RC1 /Pegasusq+Cfq 200 -1400/ICS New Blue Mod V3.2

GPU:160-275-440-533-600MHz-50mV

CFS-defaults: Samsung defaults

thresholds: 70-50 90-70 90-80 90-95

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
FireS24208 schrieb:
Hi habe zwar noch ein S2 aber schau mal ob du im cwm denn punkt hast emmc es kann sein das die Interne auch darunter läuft.

Aber ich empfehle dir wenn du eine externe sd noch drin hast diese raus zu nehmen um auf nummer sicher zu gehen nicht das die gelöst wird falls es doch verkehrt war.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,
danke für die Antwort, aber emmc ist nicht vorhanden. Auch hatte ich bis jetzt noch keine externe Speicherkarte im Handy.

Mysteriös :)

ibravoo

Hallo,

ich habe schon versucht meine Informationen per Suche zu finden aber wenn man Nandroid Backup eingibt findet man sehr viele Treffer.

Nun zu meinen Fragen... Ich habe mein S3 mit CF-Root 6.4 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager gerootet und danach habe ich wie beim Tab 2 den RomManager installiert. Dieser hat aber CWM 6.0.1.0 auf mein S3 installiert. Das erste Backup welches ich gleich erstellt habe ist mit CWM 6.0.1.0 gemacht. Danach konnte ich aber meine [ROM][MIUIv4] customworx MIUI | beastly fast and stable nicht flashen wegen dem Status 7 Fehler. Also wieder RomManager runter und nochmals CF-Root 6.4 geflasht. Kann ich nun das erste Backup auch mit CWM 5.5 wieder herstellen?

Und als zweitens hätte ich die Frage warum sich die Backup Ordnerinhalte von der Internen und Externen SD unterscheiden. Intern hat man einen Bakup Ordner und Blogs und Extern wird alles in einem Ordner abgelegt. Es scheint mit als wäre es besser Extern zu sichern? So kann man den Ordner irgendwo auf dem PC sichern und später wieder zurück kopieren. Bei der Internen Version weis man ja nicht welche Ordner zu welchem Backup gehören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mit intern und extern hat das nix zu tun.
das liegt an dir. bei den recoverys 5.* ist die standard location extern, bei den 6.* intern. darum die 2 verschiedenen locations.
die blobs werden mit dem 6.* erstellt. dieser ordner teilt sich die bestandteile eines backups, mit den eines anderen backups.

grob gesagt: du hast eine app XYZ in jedem Backup enthalten, dann wird diese App aber nur einmal gesichert, da sie ja in beidem vorkommt.

Ok, durch das erste Backup mit CWM 6 kam der Blob Ordner. Ich habe gerade nochmal nach geschaut. Bei den Backups mit 5.5 liegt alles in einem Ordner egal ob Intern oder Extern! Hätte ich mal besser genauer nachgesehen. Somit hat sich meiner zweite Frage geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Nein, werden sie nicht. Und vermutlich auch nie da exFat unter Microsoft Lizenz fällt.

Auf Fat32 formatierte Karten mit 64gb funktionieren allerdings bestens.

Grüße
Andi

Das ist vermutlich auch der Grund, warum exfat von Chainfires recovery unterstützt wird, sowie von mindestens drei Custom Kernels? ;-)

Und bestens funktionieren Fat32 64Gb formatierte Karten natürlich auch nicht - - - es gibt schon gute Gründe, warum Microsoft das Steinzeit file system Fat32 zu exfat weiter entwickelt hat (einfach mal nach den Unterschieden googeln) ...

Hi

am besten du nimmst dir für die alten (ohne blobs) nandroids und den neuen .....
cwm 6.0.1.2
mit diesen recovery kannst du von allen recoverys die backups wieder herstellen !

Danach konnte ich aber meine [ROM][MIUIv4] customworx MIUI | beastly fast and stable nicht flashen wegen dem Status 7 Fehler

Für MIUI brauchst du cwm CF1.5 ,mit den anderen cwm kannst es nicht flashen ....

gruß rudl

Zuletzt bearbeitet:
Ach weißt Du... dann warte einfach weiter drauf. Aber nicht weiter beschweren wenn es nie kommen wird.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied :)

Bei mir läuft mit fat32 alles bestens - alles andere ist für mich irrelevant.

cbeckstein schrieb:
Das ist vermutlich auch der Grund, warum exfat von Chainfires recovery unterstützt wird, sowie von mindestens drei Custom Kernels? ;-)

Und bestens funktionieren Fat32 64Gb formatierte Karten natürlich auch nicht - - - es gibt schon gute Gründe, warum Microsoft das Steinzeit file system Fat32 zu exfat weiter entwickelt hat (einfach mal nach den Unterschieden googeln) ...

probleme ein backup zu machen. Kommt immer so eine komische fehlermeldung. Kann leider nicht den screenshot hoch laden warum auch immed

Zuletzt bearbeitet:
Und was steht in der "komischen" Fehlermeldung? (Bitte Wortgetreu, in Originalsprache und auch unwichtiges nicht weglassen)

also deine Angaben sind in der tat etwas schwammig.
Verschiedene Kernels probiert? Dazu auch da kernel-Cleaning-Script jedes mal benutzt? Das ist sehr hilfreich um bestimmte kernelreste zu entfernen, die bei einem neu geflashten Kernel nicht zu gebrauchen sind.

Das sollen eigentlich screenshots sein. Mensch jetzt klappt das auch nicht. Naja also cwm sagt mir das ich eine inkompatible version nutze und ich einr neuere nutzen soll. Höher als 1.1?

Hab 3.6 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

CWM 3.6 läuft unter JB noch nicht, musst ins Recovery booten, und dort ein Backup bzw. einen Restore machen.

Hab ja noch kein Jellybean drauf.keine Ahnung woran es liegt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346071565160.jpg
    uploadfromtaptalk1346071565160.jpg
    51 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber falsches Bild hochgeladen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346071796219.jpg
    uploadfromtaptalk1346071796219.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 277
Das gleiche Bild kommt bei mir auch ab und an, bin aber schon auf JB.
Entweder ein Bug oder eben wegen JB.
Der Root geht aber trotzdem normal.

Gruß
Matze

Der macht keine Probleme