dontobi
Stamm-User
- 430
Hallo zusammen
Ich möchte euch eine Modifikation für den Siyah, Perseus, Adam, Googy, Yoda und Temasek Kernel vorstellen. Dabei geht es im Detail um Einstellungen, die das Samsung I9300 Galaxy S3 leistungsstärker oder aber energiesparender werden lässt.
Aber erst einmal etwas zum Werdegang dieses Projekts:
Angefangen hat alles mit mehreren Einstellungs-Sets von Martini3001, die auf eine längere Laufzeit des Galaxy S3 abzielten. Diese ersten Versionen mussten noch von Hand in einen bestimmten Ordner kopiert werden.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann an der Entwicklung beteiligt und habe diese Profile in mehrere Zip-Dateien integriert, wodurch das einfache flashen per CWM (Clockwork Mod Recovery) möglich war.
Am 12. Oktober 2012 gab dann sein Post), dass er kürzer treten würde und die Entwicklung/support komplett an mich abtritt. Zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich dazu die Entwicklung in Richtung Aroma Installer zu lenken, da dadurch ein einzige Zip-Datei für alle Einstellungen ausreicht.
Folgende Einstell-Möglichkeiten sind vorhanden:
Unterschiede der einzelnen Installations Optionen:
Unterschiede der einzelnen sTweaks Profile:
(genaue Angaben zu den Profilen findest du im Spoiler)
Deteils der einzelnen sTweaks Profile:
HINWEIS:
Wer sich daran stört, dass sein Benchmarktests nicht mehr die gleichen Werte erzielt, sollte auf die energiesparenden Skripts verzichten.
Installations-Anleitung:
Ich empfehle vor jeglicher Änderung ein Backup zu erstellen.
Der erste Reboot dauert sehr lange, da der Dalvik-Cache neu generiert wird.
Den Download findet ihr hier:
sTweaks-Mod v2.5.5
Hinweis:
Bitte prüft, welche Custom Rom verwendet wird und flashed nur kompatible Kernel. Es besteht andernfalls die Gefahr für einen Bootloop!
Und hier noch ein kleines Demo-Video der Mod...
Credits:
Martini3001 (sTweaks Scripts), gokhanmoral (Siyah Kernel), AndreiLux (Perseus Kernel), wanam (Adam Kernel), googy_anas (Googy Kernel), temassek (Temasek Kernel), Ryrzy (Yoda Kernel) droidphil (Govenor Tweaks), amarullz (Aroma Installer), mskip (CWM Recovery), dees_troy (TWRP) und Phil3759 (PhilZ Recovery)
Außerdem möchte ich einen Dank an die alle Beta Tester ausprechen. Ohne euch wäre die sTweaks-Mod nicht so stabil, wie sie ist. Danke!!!
Beste Grüße
und Euch allen vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!!
dontobi
Ich möchte euch eine Modifikation für den Siyah, Perseus, Adam, Googy, Yoda und Temasek Kernel vorstellen. Dabei geht es im Detail um Einstellungen, die das Samsung I9300 Galaxy S3 leistungsstärker oder aber energiesparender werden lässt.
Aber erst einmal etwas zum Werdegang dieses Projekts:
Angefangen hat alles mit mehreren Einstellungs-Sets von Martini3001, die auf eine längere Laufzeit des Galaxy S3 abzielten. Diese ersten Versionen mussten noch von Hand in einen bestimmten Ordner kopiert werden.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann an der Entwicklung beteiligt und habe diese Profile in mehrere Zip-Dateien integriert, wodurch das einfache flashen per CWM (Clockwork Mod Recovery) möglich war.
Am 12. Oktober 2012 gab dann sein Post), dass er kürzer treten würde und die Entwicklung/support komplett an mich abtritt. Zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich dazu die Entwicklung in Richtung Aroma Installer zu lenken, da dadurch ein einzige Zip-Datei für alle Einstellungen ausreicht.
Folgende Einstell-Möglichkeiten sind vorhanden:
- die Wahl zwischen 5 unterschiedlichen Kernel Versionen (Rom abhängig)
- die Wahl zwischen 3 verschiedenen Recovery Versionen
- die Wahl zwischen 3 verschiedenen sTweaks Profilen
Unterschiede der einzelnen Installations Optionen:
- Normal Installation: Die Normal Installation ist die Standard Installation und man hat die Wahl zwischen den 4 unterschiedlichen Kernel, den 3 unterschiedlichen Recoverys und den 3 unterschiedlichen sTweaks Profilen.
- Advanced Installation: Die Advanced Installation ist für erfahrene User und lässt diesem alles einstellen was sTweaks-Mod beinhaltet.
Unterschiede der einzelnen sTweaks Profile:
(genaue Angaben zu den Profilen findest du im Spoiler)
- Battery: Energiesparend
- Stocklike: für normale Nutzung
- Performance: Performance
Deteils der einzelnen sTweaks Profile:
Battery:
- pegasusq Governor
- row IO Scheduler
- 1,2Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- kein CPU Undervolt
- GPU Voltages den GPU Steps angepasst
- angepasste GPU Steps (108/160/266/300/350Mhz)
- Sound Settings angepasst
- zum Profil passendes init.d Script
Normal:
- pegasusq Governor
- row IO Scheduler
- 1,4Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- kein CPU Undervolt
- angepasste GPU Steps (160/266/350/440/533Mhz)
Performance:
- pegasusq Governor
- row IO Scheduler
- 1,6Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- kein CPU Undervolt
- angepasste GPU Steps (266/350/440/533/600Mhz)
- pegasusq Governor
- row IO Scheduler
- 1,2Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- kein CPU Undervolt
- angepasste GPU Steps (108/160/266/300/350Mhz)
Normal:
- pegasusq Governor
- row IO Scheduler
- 1,4Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- kein CPU Undervolt
- angepasste GPU Steps (160/266/350/440/533Mhz)
Performance:
- pegasusq Governor
- row IO Scheduler
- 1,6Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- kein CPU Undervolt
- angepasste GPU Steps (266/350/440/533/600Mhz)
Wer sich daran stört, dass sein Benchmarktests nicht mehr die gleichen Werte erzielt, sollte auf die energiesparenden Skripts verzichten.
Installations-Anleitung:
Ich empfehle vor jeglicher Änderung ein Backup zu erstellen.
- .zip-File herunterladen und auf deinem Gerät speichern
- ins Clockwork Mod Recovery booten
- mittels Option "install zip from sdcard" die herunter geladene Datei flashen
- den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
- Reboot
- Fertig!
Der erste Reboot dauert sehr lange, da der Dalvik-Cache neu generiert wird.
Den Download findet ihr hier:
sTweaks-Mod v2.5.5
Hinweis:
Bitte prüft, welche Custom Rom verwendet wird und flashed nur kompatible Kernel. Es besteht andernfalls die Gefahr für einen Bootloop!
Und hier noch ein kleines Demo-Video der Mod...
Credits:
Martini3001 (sTweaks Scripts), gokhanmoral (Siyah Kernel), AndreiLux (Perseus Kernel), wanam (Adam Kernel), googy_anas (Googy Kernel), temassek (Temasek Kernel), Ryrzy (Yoda Kernel) droidphil (Govenor Tweaks), amarullz (Aroma Installer), mskip (CWM Recovery), dees_troy (TWRP) und Phil3759 (PhilZ Recovery)
Außerdem möchte ich einen Dank an die alle Beta Tester ausprechen. Ohne euch wäre die sTweaks-Mod nicht so stabil, wie sie ist. Danke!!!
Beste Grüße
und Euch allen vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!!
dontobi
Du willst mir für meine Arbeit ein wenig spenden? Donate
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: