[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Muss noch dazu sagen das ich ne Custom bootani habe, aber seit der neuen phil hab ich schon ein paarmal gebooted keine Probleme mehr und bis jetzt läuft der Kernel super :thumbup::thumbup::thumbup:

Zu früh gefreut gerade hatte ich wieder einen hat 3 runden gedreht und dann gebooted wenn ich den nackten perseus nehme hab ich es nicht. Shit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir führt dieser Tweak hier nur zu Abstürzen. Keine Ahnung was da los ist....

Hab die HellsRom und den Perseus kernel am laufen. Alles bestens. Wenn ich aber den Tweakmod drauf machen, stürzt das Handy nach einer gewissen Zeit ab, teilweise bleibt es im Bootloop hängen. Ich habe sogar mit cleanup-Tweaks gearbeitet. Hat alles nix gebracht.

Egal welchen Tweak (Battery, Normal, etc.) ich verwende. Echt schade :(

Ich hatte es "irgendwie" kurzzeitig geschafft, den Battery++ Tweak am Laufen zu haben, dieser hat aber unweigerlich unschöne Laggs und Hänger verursacht. Leider ein Nogo für mich. Battery+ und Normal führten zu den besagten Abstürzen.

Bin jetzt wieder auf dem "puren" Perseus Kernel und der tut seinen Dienst.

Danke trotzdem für die Arbeit!
 
habt ihr undervoltet?
probiert mal ohne undervolten, da läuft es mit Sicherheitstabil ...
also nicht battery oder battery plus nehmen,
Untervolting bringt nichts oder nicht viel an Akkueinsparung aber oft reboots oder Abstürze...

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Guten Morgen zusammen

Ich habe die v2.4.4 gerade hoch geladen. Größte Änderung an dieser Version ist, dass ich das Undervolting von CPU und GPU komplett entfernt habe. Alle CPU und GPU Frequenzen laufen nun mit original Spannungswerten. Dies sollte die Probleme bei einigen hier beheben.
Grundsätzlich ist zum Thema Undervolting zu sagen, dass es nur geringfügig etwas bringt, jedoch sehr stark die Stabilität des Geräts beeinflusst. Ich selber betreibe mein S3 seit ca. 2 Wochen ohne Undervolting und ich habe keine all zu großen Sprünge im Akkuverbrauch bemerkt.
Hier ein Beispiel: Über nach (ca. 6 Stunden) bei -50mV CPU 4% weniger - ohne Undervolting 5%.

Hier der Changelog der v2.4.4:
- Updated: Siyah Kernel Profiles
- Updated: Perseus Kernel Profiles
- Updated: CWM Recovery v6.0.2.8
- Updated: PhilZ Touch Rec. v4.35

Und hier der Download-Link.


Du willst mir für meine Arbeit ein wenig spenden? Donate
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, gonzo1978 und leuchtal
dontobi schrieb:
Guten Morgen zusammen

Ich habe die v2.4.4 gerade hoch geladen. Größte Änderung an dieser Version ist, dass ich das Undervolting von CPU und GPU komplett entfernt habe. Alle CPU und GPU Frequenzen laufen nun mit original Spannungswerten. Dies sollte die Probleme bei einigen hier beheben.
Grundsätzlich ist zum Thema Undervolting zu sagen, dass es nur geringfügig etwas bringt, jedoch sehr stark die Stabilität des Geräts beeinflusst. Ich selber betreibe mein S3 seit ca. 2 Wochen ohne Undervolting und ich habe keine all zu großen Sprünge im Akkuverbrauch bemerkt.
Hier ein Beispiel: Über nach (ca. 6 Stunden) bei -50mV CPU 4% weniger - ohne Undervolting 5%.

Hier der Changelog der v2.4.4:
- Updated: Siyah Kernel Profiles
- Updated: Perseus Kernel Profiles
- Updated: CWM Recovery v6.0.2.8
- Updated: PhilZ Touch Rec. v4.35

Und hier der Download-Link.


Du willst mir für meine Arbeit ein wenig spenden? Donate

Guten Morgen!

Hab's gleich mal geflashed und teste. Momentan sieht es aber so aus, als würde battery++ nun ohne Absturz laufen.

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 
Dann behalte das bitte noch im Auge und gebe mir Rückmeldung, wenn dir was auffällt. Generell wäre mir jede Info recht, ach was die Akkulaufzeit angeht... Wie gesagt... bei mir hat sich nicht viel getan, aber ich hab auch nie -100mV Undervolt betrieben.
 
dontobi schrieb:
Dann behalte das bitte noch im Auge und gebe mir Rückmeldung, wenn dir was auffällt. Generell wäre mir jede Info recht, ach was die Akkulaufzeit angeht... Wie gesagt... bei mir hat sich nicht viel getan, aber ich hab auch nie -100mV Undervolt betrieben.

Mach ich gerne.

Bin allerdings auf "Normal" umgestiegen, da mir die Performance unter Battery++ nicht zugesagt hat. Feine Ruckler im TW bzw. beim Öffnen von Fenstern. Zudem kommt es mir so vor, als wäre die Eingabe bei Text leicht verzögert.

Unter "Normal" verhält sich das Telefon einwandfrei und man merkt zum Stock keinen Unterschied.

Wohlgemerkt funktionierte aber unter der 2.4.3 selbst das Normal Profil nicht. Hier hängte sich das Telefon nach ca. 5 Minuten auf.

Mit der 2.4.4 läuft soweit alles butterweich und bisher ist nichts abgestürzt!
 
Werde es auch testen und berichten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze den sTweaks-Mod schon seit längerem jedoch ist mir immer wieder aufgefallen das bei der auswahl normal und advanced installation der mod hängen bleibt und die Profile werden bei den letzteren Versionen garnicht mehr übernommen habe schon ätliches ausprobiert jedoch erfolglos. Habe auch daran gedacht den mod auf dem Telefonspeicher zu kopieren wipes und andere recoveries haben auch nichts gebracht Profil wird nie übernommen noch siyah kernel noch perseus.
 
Jenanga schrieb:
Ich benutze den sTweaks-Mod schon seit längerem jedoch ist mir immer wieder aufgefallen das bei der auswahl normal und advanced installation der mod hängen bleibt und die Profile werden bei den letzteren Versionen garnicht mehr übernommen habe schon ätliches ausprobiert jedoch erfolglos. Habe auch daran gedacht den mod auf dem Telefonspeicher zu kopieren wipes und andere recoveries haben auch nichts gebracht Profil wird nie übernommen noch siyah kernel noch perseus.

Ich würde dir ja gern helfen, aber dafür wäre eine Log Datei super. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Morgen zusammen

Ich bitte alle mit den BootLoop Problemen, bei denen sich das Gerät dann nach paar BootLoops fängt, die v2.4.4 nochmal runter zu laden. Mir ist ein kleiner Fehler in der sTweaks Profile Datei vom Perseus aufgefallen. Kann durchaus daran gelegen haben.

Ich bitte dann um Rückmeldung.
Danke.
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: LkOpD
Wollte gerade schreiben das ich mit der jetzt alten 2.4.4 wieder das Problem hatte ;)

werde die neue 2.4.4 auch testen und dann berichten

Die ersten 5 Reboots liefen nun sauber, in dem Profil Performance (das war gester nicht dort war es sofort nach dem 1 Reboot immer da)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand kurz etwas testen?

1. Flashe die neue v2.4.4 von heute (redownload)
2. boote in deine Rom und reboote sofort nochmal.
3. Verfolge den Boot Vorgang und schaue, ob die Boot Animation abbricht und dein S3 rebootet
4. wenn kein BootLoop vorhanden war, starte nach dem booten die sTweaks App und tätige eine Änderung (egal was - ich habe eben die Max Frequenz auf 1200 gestellt).
5. Speichere die Änderung und führe einen Reboot aus
6. Verfolge den Boot Vorgang und schaue, ob die Boot Animation abbricht und dein S3 rebootet
7. sollte ein BootLoop vorhanden gewesen sein, bitte ich dich hier im Forum dies zu vermerken.

Danke fürs testen!!!
Ich hoffe, dass ich so den Fehler eingrenzen kann.
 
So kann berichten:

1. und 2. mach ich immer seit dem ich das Problem hatte, ging mit der neuen ohne Problem.

Wenn ich die Frequenz von 1400 auch auf 1200 ändere endet er im Bootloop nach der 4. Runde hat er es geschafft zu booten, danach noch mal direkt gebootet und er brauchte 10 Runden um durch zu booten.

Danach in Stweak wieder auf 1400 gestellt reboot ohne Bootloop.

Danach kein Bootloop bei 4 Bootvorgängen.

Dann noch mal auf 1200 gestellt und wieder bootloop.

Hoffe ich konnte weiter helfen
 
Wenn ich das eben bei mir richtig gesehen habe, setzt sTweaks etwas in der Config/Profile Datei falsch, was das ganze auslöst (wahrscheinlich weil der Kernel beim starten mit dem Parameter dann nicht klar kommt). Scheint so, als ob AndreiLux da einen kleinen Fehler drin hat.
Ich werde mal AndreiLux kontaktieren und mit ihm darüber sprechen. Vielleicht ist das wirklich ein kleiner Bug und er fixt das in der nächsten Version.
 
Alles klar, wenn was neues gibt kann ich gerne wieder testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey,

wenn ich die 2.4.4 auf mein Handy lade und diese installieren möchte, habe ich das Problem, nachdem ich auf "Advanced und Yes" gedrückt habe, sich das Handy weghängt und nichts weiter passiert.

Mit der 2.4.0 funktioniert das flashen noch bestens - nicht aber mit den >2.4.0 Versionen.

Hat da jemand schon so eine Idee ? :)


Danke
 
Das mit dem hängen bleiben habe ich auch aopk 4.21

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Neeeo und @Michael2907: Könntet ihr beide mal näheres zu eurer Config schreiben, sprich, welche Rom, welche Recovery und welcher Kernel aktuell bei euch läuft. Dann kann ich das evtl. etwas eingrenzen. So allgemeine Aussagen bringen mich leider nicht weiter.
 
Also ich habe rootbox drauf. Phil recovery. Kernel stock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten