[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Schulzicrock schrieb:
Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem ich hab bie mir den Siyah Kernel 1.8.9 und Stock Rom 4.1.2 jetzt wollt ich den Stweak drauf machen und wähle im Recovery Normal Installtion und dann friert das bild ein und ich kann nichts mehr drücken. NUr akku raus geht dann läuft alles ganz normal.

Hat evtl. noch jemand das Problem ?

mfg Schulzi

Auch an dich die Frage: welche Recovery Version hast du auf deinem Gerät?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
CWM 3.60 muss dazu sagen ich hatte es schonmal drauf und da hat es auch funktioniert dann mußte ich stock rom neu flashen und dadurch iss auch kernel weg nun Siyah kernel wieder drauf aber den mod bekomm ich nicht installiert.
 
Installiere mal eine andere Recovery Version. Und teste dann bitte nochmal.
 
mal ne doofe frage was gibs denn noch für welche ? hab übrigens auch schon wipe cache probiert auch kein erfolg.Sobald ich die Installation auswähle Normal/Easy/Advanced belbt das ding hängen und ich hatte den Mod 2 Tage drauf und ich finde schon das man das sehr am Akkuverbauch gemerkt hat deswegen würde ich hin gerne wieder haben wollen.

mfg Schulzi
 
Schau dir bitte mal im 2nd Post die FAQ an. Dort steht das zum flashen von der Recovery und es befindet sich ein Link mit in den FAQ, wo du andere CWM Versionen findest. Ganz wichtig ist die 3te Frage.
 
Ok habs mal die Recovery von Philz genommen und damit den Installer probiert. Bei normal installation belibt er trotzdem hängen aber bei Easy scheint es zu gehn und für nen Laien reicht das ja.

mfg Schulzi
 
Guten Morgen,

Hab den Mod mit Battery Plus und kam beim ersten mal auf 3 Tage mit der akku Laufzeit. Und beim zweiten mal nur noch ein Tag...

Wie kann das sein.

Bin auf Goa mit Siyah 1.8.9

Kann das an der Philz touch recovery liegen oder verwechsle ich da was ???
 
Sowas kann an vielen Sachen liegen, aber 3 Tage Laufzeit ist in meinen Augen schon extrem lange. Wenn man einen Tag bequem auskommt dann liegt man im Normalbereich.

Aber mögliche Ursachen können sein:
- andere / aktualisierte Rom
- anderer Kernel bzw. Kernel Version
- andere / aktualisierte / neue Apps die fehlerhaft sind, im Hintergrund laufen und den Akku quälen

An der Recovery kann es meines Wissens nach nicht liegen.

Ein guter Richtwert der das dass Nutzungsverhalten wiederspiegelt ist die "Display On Zeit"
wenn man auf 3 - 4 Stunden kommt ist das ein guter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem Kernel auf ca. 6 Stunden Displayzeit mit einer Akkuladung. Ich habe Battery - Plus eingstellt Allerdings habe ich auch alles deaktiviert, was ich nicht brauche und was sinnlos Strom zieht.:)

...---....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich bin schon an der v2.4.3 dran und werde die am Wochenende raus hauen (wenn keine Probleme auftreten). Also freut euch schon mal :)

Außerdem habe ich mich dazu entschieden einen Donate Link in den 1st Post zu integrieren, da ich in einem anderen Forum darauf angesprochen wurde und ich die Idee ganz gut fand (ist ja jedem selber überlassen etwas zu spenden).

Außerdem möchte ich mich bei allen Bedanken, die in meinem Namen hier Support geben und anderen Leuten helfen.

stay tuned...
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und Akelschnakel
Ich bin schon gespannt!

Darf man fragen, was Neues geben wird?

...---....
 
2 Recovery Updates und die System Tweaks bekommen ein Update. Vielleicht baue ich noch etwas Experimentelles ein.

Gesendet mit meinem HP Touchpad und Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und Akelschnakel
Dann warten wir mal gespannt.. :laugh:
 
Ich gehe eher von morgen aus. Ich bin noch was am testen und will dann entscheiden, ob ich das mit einbaue oder nicht.
Sollte das nämlich zu viel Akku verbrauchen, werde ich es nicht einbauen :D
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Also ich hab seit nen paar tage die Tweaks drauf natürlich mit Siyah Kernel und größtenteil läuft wirklich alles total smooth aber zwischen drin hab ich mal extreme lags oder hänger da geht nen paar sek. lang gar nix mehr. Woran kann denn das liegen?

Hab Stock rom mit neustem Siyah Kernel plus die 2.4.2 Tweak in der einstellung Performance . Akkulaufzeit is wirklich gut finde ich.

mfg Schulzi
 
der Perseus mit Battery Plus Script hat bei mir ca 30% Akkulaufzeit mehr als der Siyah.
Echt Top
 
So... v2.4.3 ist hochgeladen und zum Download bereit. Ich habe mich gegen ein Experiment entschieden. Ich denke, dass ich mir das Feature für die v2.5.0 oder auch früher zurück halten werde, damit ich dieses ausgiebig testen kann.

Changelog v2.4.3 (10.02.2013):
- Updated: Perseus Kernel Profiles
- Updated: PhilZ Touch Rec. v4.31
- Updated: TWRP v2.4.1.1
- Updated: System Tweaks (AOSP/AOKP/CM)
- Updated: System Tweaks (Samsung Roms)

Hier der Download-Link.


Du willst mir für meine Arbeit ein wenig spenden? Donate
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan, craP_cillA, gonzo1978 und eine weitere Person
Danke...läuft sehr gut. ..
gewohnte Qualität:thumbup::thumbup::thumbup:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Hi,

wenn ich ein Profil auswähle hänge ich in einen Bootloop ca 3 bis 4 mal dann started das S3 normal.

Wenn ich es dann neu starte fängt es wieder von vorne an, wähle ich kein Profil geht es gleich beim ersten mal durch.

Problem bekannt? event. das undervolting, Bootloop ist direkt bei der Bootanimation

Edit: ist auch wenn ich kein Profil wähle, wenn werden die init'd bearbeitet? genau da oder erst später.

Habe die Antwort denke ich selber gefunden war im Philz:

-Vulnerability fix: setting a fake/corrupted png file as background resulted in a bootloop into recovery


Seit dem kann ich auch jedes Profile nehmen: Extra das fehlerhafte Recovery noch mal drauf gemacht und siehe da Bootloop wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
LkOpD schrieb:
Hi,

wenn ich ein Profil auswähle hänge ich in einen Bootloop ca 3 bis 4 mal dann started das S3 normal.

Wenn ich es dann neu starte fängt es wieder von vorne an, wähle ich kein Profil geht es gleich beim ersten mal durch.

Problem bekannt? event. das undervolting, Bootloop ist direkt bei der Bootanimation

Edit: ist auch wenn ich kein Profil wähle, wenn werden die init'd bearbeitet? genau da oder erst später.

Habe die Antwort denke ich selber gefunden war im Philz:

-Vulnerability fix: setting a fake/corrupted png file as background resulted in a bootloop into recovery


Seit dem kann ich auch jedes Profile nehmen: Extra das fehlerhafte Recovery noch mal drauf gemacht und siehe da Bootloop wieder da.

Danke für die Info. Dann haue ich heute oder morgen v2.4.4 mit der neuen Philz Recovery raus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten