[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Guten Morgen

Es gibt erfreuliche Nachrichten :)

Die neue Version ist gerade im Upload und sollte außerdem jetzt auch Bugfrei sein.

Zur Erklärung, warum das ganze so lange gedauert hat...
sTweaks-Mod beinhaltet 2 verschiedene Kernel und dadurch auch dazu passende sTweaks Profile. Diese wurden bis zu v2.4.1 in Abhängigkeit zum ausgewählten Kernel geflashed. Beispiel: wenn Siyah ausgewählt wurde, dann würde das Siyah Profil geflashed.
Hatte man aber None angegeben, wurde auch kein sTweaks Profil geflashed (ist mir nach dem Release der v2.4.0 aufgefallen). Daher habe ich versucht diesen Umstand zu umgehen.
Ich hab mehrere Stunden gebraucht, bis ich eine vernünftige Lösung gefunden habe. Beim flashen eines Kernels wird in /data/media/ bzw. /sdcard/ eine Datei namens .sTweaks angelegt. Dort wird hinterlegt, welcher Kernel zuletzt geflashed wurde. Dieser wird dann wiederum beim installieren des sTweaks-Mod abgefragt und so kann bei einem weiteren flashen auch das richtige Profil geflashed werden, ohne das ein Kernel geflashed wird.. Also löscht bitte nicht die .sTweaks Datei!!!

Hier die Changelog der v2.4.1 (20.01.2013):
- Updated: Aroma Config
- Updated: Siyah Kernel v1.8.9
- Updated: TWRP v2.3.3.1

Den Download findest du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidian-SK, craP_cillA, DrAlenFeinstone und 3 andere
Bei mir funktionierts net so.
Es werden beim flashen der Mod keine Profile übernommen und die log Datei ist 0 Bytes großund leer?! lässt sich somit leider auch nicht hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme beim flashen folgende Fehlermeldung(.log Datei erstellt sich nicht, obwohl es Aroma so berichtet :(..)

file_getprop: failed to stat "tmp/aroma-data/system2.prop": no such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Mehrfach versucht.
Ich hatte zuvor schon den Siyah 1.8.9 drauf.
 
Danke für die Info. Ich sehe morgen dann danach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Davidian-SK
Ich bitte alle die v2.4.1 neu herunter zu laden. Habe gerade eine Version samt Bugfix (hoffentlich... wurde noch nicht von meinen Beta Testern getestet) hoch geladen.
 
Ich lade sie gerade runter und teste sie dann gleich!
Geht ohne Fehlermeldung durch, aber im Changelog steht 2mal 2.4.0 :)
Und nochmal sry, dass ich die falsche Datei getestet hatte...
Vom Philz Recovery gibt es übrigens jetzt die Beta 21, falls du das noch einbauen möchtest.

Edit: Ich hab jetzt mal BatteryPlus Profil geflasht und da steht immernoch 1,4GHz als Maximum drin und beim GPU die 533MHz. Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Curetia schrieb:
Ich lade sie gerade runter und teste sie dann gleich!
Geht ohne Fehlermeldung durch, aber im Changelog steht 2mal 2.4.0 :)
Und nochmal sry, dass ich die falsche Datei getestet hatte...
Vom Philz Recovery gibt es übrigens jetzt die Beta 21, falls du das noch einbauen möchtest.

Edit: Ich hab jetzt mal BatteryPlus Profil geflasht und da steht immernoch 1,4GHz als Maximum drin und beim GPU die 533MHz. Ist das so korrekt?

Bitte flash nochmal und schau dann nochmal nach... ich fixe gerade das mit dem v2.4.0
 
Ich hab das Profil jetzt 3mal geflasht, aber die Einstellungen im sTweaks bleiben bei 1,4GHz für die CPU und 533MHz für die GPU.
 
okay, ich teste mal flott selber...
 
Curetia schrieb:
Ich hab das Profil jetzt 3mal geflasht, aber die Einstellungen im sTweaks bleiben bei 1,4GHz für die CPU und 533MHz für die GPU.
kann ich bestätigen... die Fehlermeldung von gestern ist weg, aber es tut sich sonst nix Erkennbares...
kann das mit dem Kernel Cleaning zusammen hängen, das habe ich nicht so ganz verstanden, wie das gehen soll...
 
Mir würde echt mal eine Log helfen. Bitte... einer von euch kann das mal testen...

Im CWM Recovery mal manuell die /data, /system, /sdcard und /cache mounten. Außerdem die sTweaks-Mod Zip auf die interne SD Card kopieren und von da aus flashen. Log speichern und hier hochladen. Danke.

Ich hab eben mittels PhilZ Recovery geflashed (Battery Profile, Perseus Kernel) und es hat geklappt. Auch die Log klappt bei mir.

Edit: Ich hab gerade etwas gefunden... wei bin ich bedeppert :D Den Fehler werde ich aber niemandem verraten :D Ich änder das schnell und lade es dann hoch... stay tuned...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ich würde alle mit Problemen bitten, nochmal die v2.4.1 herunter zu laden und zu testen... tut mir Leid, dass die Version so viele Probleme macht. Nur die Aroma Geschichte ist ein wenig tricky gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, RisingMysterion und craP_cillA
dontobi schrieb:
Mir würde echt mal eine Log helfen. Bitte... einer von euch kann das mal testen...

Im CWM Recovery mal manuell die /data, /system, /sdcard und /cache mounten. Außerdem die sTweaks-Mod Zip auf die interne SD Card kopieren und von da aus flashen. Log speichern und hier hochladen. Danke.

Ich hab eben mittels PhilZ Recovery geflashed (Battery Profile, Perseus Kernel) und es hat geklappt. Auch die Log klappt bei mir.

Edit: Ich hab gerade etwas gefunden... wei bin ich bedeppert :D Den Fehler werde ich aber niemandem verraten :D Ich änder das schnell und lade es dann hoch... stay tuned...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ich würde alle mit Problemen bitten, nochmal die v2.4.1 herunter zu laden und zu testen... tut mir Leid, dass die Version so viele Probleme macht. Nur die Aroma Geschichte ist ein wenig tricky gewesen :)

Du kannst hier alles machen, aber bitte entschuldige Dich nicht. Du machst Dir so viel Mühe und wir alle profitieren davon, herzlichen Dank dafür
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Jetzt hat ss geklappt. Ich bekomme jetzt nur noch in Philz CWM eine Fehlermeldung das er irgendeine Datei nicht gefunden hat. Scheint aber dennoch zu laufew.
 
Bei mir werden immer noch keine Profile übernommen =(

jetz klappts bei mir auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Raysens schrieb:
Bei mir werden immer noch keine Profile übernommen =(

bei mir schauts gut aus, scheint zu passen
 
Jetzt funktionieren bei mir die Profile :) Was haste denn vergessen?
 
Das Phantom schrieb:
Jetzt hat ss geklappt. Ich bekomme jetzt nur noch in Philz CWM eine Fehlermeldung das er irgendeine Datei nicht gefunden hat. Scheint aber dennoch zu laufew.

Probiere mal das hier...

E: failed to open /system/philz-cmw6/.set_time_zone
Um diese meldung beim Erststart wegzubekommen, muss das Datum eingestellt werden, dann passt das...
-> Phily Settings -> Custom Backup and Restore -> Misc Nandroid Settings -> Current Time von UTC 0 auf UTC +1 stellen


Wenn ja jetzt alles klappt bin ich froh :)
Dann kann ich mur ja weitere Features über legen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Das Phantom und craP_cillA
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich nutze dieses Tweak schon seit ein paar Wochen und frage mich woran es liegen kann, das mein S3 obwohl es am Ladekabel hängt beim NFS Most Wanted zocken mit dem normalen Profil mega heiß wird und Akkuverbrauch hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die GPU wird beim Siyah im höchsten Step mit 533Mhz betrieben. Stock nur mit 440Mhz. Das ist auf jeden Fall ein Grund. Um die 533Mhz zu betreiben muss auch die GPU mit einer höhere Spannung betrieben werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel und Ranzbock

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten