[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Also das ist mir gänzlich neu. Aber schreib mal bitte, welche Firmware du verwendest und was du mittels sTweaks Mod eingestellt hast.
 
kernel 3.0.31 siyah 1.8.6+ normal installation (Battery: Energiesparend)
android 4.1.2. omega v35
doggystyle theme
 
Hallo, da ich im Siyah Thread keine Antwort bekomme versuche ich hier nochmal mein Glück :p

kann jmd. die Eigenschaften des ROW Scheduler erklären? bzw. Vor-/Nachteile? Multicore Eignung? etc...

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

edit: hab was gefunden

Row is a very good scheduler. It's strength lies in it's very good random io read write speed, and quite fair sequential speed. Random speeds matter a lot since most if not all io usage is random, only benchmarks are sequential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Yank555 erklärt:

Row ist spezifisch gedacht für Flash Speichermedien (also memory cards und interner Speicher unserer Händis).

Lesezugriffe werden prioritär behandelt, Schreibzugriffe werden gepuffert und später ausgeführt wenn Zeit ist.

Damit wird das System interaktiver.

sent from galaxy S3
 
kevin1091 schrieb:
Hey Leute,
Hab eben die mod installiert und seit dem kommt, wenn ich s planer auf mache die Meldung: s planer angehalten und kurz danach: touchwiz-Start angehalten ...
Außerdem kam eben nach erster Nutzung die Meldung unten: herunterladen momentan nicht möglich. Versuchen sie es später erneut.

Ist das was bekanntes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Erst mal ein frohes neues Jahr an alle :)

Und jetzt was ganz komisches...zu meinem Problem oben, seit dem der neue Monat angefangen hat funktioniert s planner normal. Es sei denn man geht den Monat zurück (Dezember), dann wird wieder angehalten :S kann mir das irgend einer erklären? Also ab diesen Monat scheint es wieder zu funktionieren xD

Die Meldung wird soweit ichs gesehen hab nur einmal kurz nach einem Neustart angezeigt, könnte ich mit leben..aber wäre natürlich cool wenn man dagegen ne Lösung findet ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier im Bezug auf Kernels flashen, daher entschuldigt meine vielleicht etwas doofe Frage:
Ich habe den MOD getestet und finde ihn auch recht gut. Wie kann ich ihn aber wieder deinstallieren ? Wenn ich "deinstallieren" im Aroma Installer mache und alles remove, dann bleibt aber immer noch das "Tweak" logo beim Booten. Hab ich dann alles entfernt ?
Kann ich einfach eine STOCK Firmware drüberbügeln oder muss ich was beachten ?


LG

TA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logo kommt deshalb, weil beim Remove der Siyah Kernel nicht "deinstalliert" wird. Dazu müsste ein anderer Kernel geflashed werden.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Guten Morgen Leute

Ich brauche mal eure Hilfe. Da Gokhanmoral mit einem Update auf sich warten lässt und dadurch der Sudden Death Bug im Siyah noch nicht gefixt ist, hatte ich vorübergehend vor den Perseus Kernel in mein Paket mit ein zu pflegen. Natürlich mit Profilen usw., jedoch wäre dies mit ein wenig mehr Arbeit verbunden.
Daher meine Frage...:

Auf den neuen Siyah warten und nur ein Bugfix Release samt neuer CWM Recoverys raus bringen?

Oder Perseus mit einpflegen?

Danke für eure Antworten.
Tobi
 
Ich benutze zur Zeit den boeffla-kernel-2.6-alpha1 und den philz_touch_4[1].00-b04-i9300. Sind beide gefixt. Vieleicht für Dich eine Alternative die auch nicht soviel Arbeit macht
 
Ich hab deshalb den Perseus gewählt, da dieser ebenfalls die sTweaks App unterstützt.
 
Nach dem Kernel App zu urteilen der boeffla-kernel auch, oder sehe ich das falsch ?
 
Die Kernel App vom Boeffla ist eine Eigenentwicklung und basiert nicht auf der sTweaks App von Gokhanmoral.
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Würde denn der Perseus auch mit ner AOKP ROM laufen? Weil ich hab das Problem, dass keiner der genannten Kernel für AOKP Roms geeignet ist! :( Und natürlich möchte ich erst ein ROM flashen, wenn ich nen Fix für den Sudden Death hab! Nur die Philz Recovery wird wohl nicht reichen... :(

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHo ist es normal das sobald ich das Handy am USB (PC) anschließe der meine Mhz auf 1600 hochpumpt und somit trotz Einstellungen in STweaks "USB charge" -> 700mA kaum mit dem Laden hinterherkommt ?

1. Welchen sinn ergibt das, dass der statt im Deep Sleep zu bleiben , den screen ausschaltet und 1600Mhz fährt und sobald ich das USB kabel ziehe der wieder in Deep Sleep geht ?

2. Falls es eine Einstellungsmöglichkeit gibt dies zu beheben wo finde ich es ?

Grüße Nev
 
HiHo ist es normal das sobald ich das Handy am USB (PC) anschließe der meine Mhz auf 1600 hochpumpt und somit trotz Einstellungen in STweaks "USB charge" -> 700mA kaum mit dem Laden hinterherkommt ?

1. Welchen sinn ergibt das, dass der statt im Deep Sleep zu bleiben , den screen ausschaltet und 1600Mhz fährt und sobald ich das USB kabel ziehe der wieder in Deep Sleep geht ?

- lass mich raten du hast auf max mhz 1600 eingestellt... sobald das s3 an strom ist egal wo, geht der deep sleep aus und taktet so wie du es eingestellt hast!

2. Falls es eine Einstellungsmöglichkeit gibt dies zu beheben wo finde ich es ?

- takte runter auf max 1ghz reicht völlig so läuft er bei mir auch.
zusätzlich habe ich ne app installiert die den deepsleep beginnt sobald das display aus ist, egal ob geladen wird oder nicht!

Grüße Nev
 
Sakaschi schrieb:
HiHo ist es normal das sobald ich das Handy am USB (PC) anschließe der meine Mhz auf 1600 hochpumpt und somit trotz Einstellungen in STweaks "USB charge" -> 700mA kaum mit dem Laden hinterherkommt ?

1. Welchen sinn ergibt das, dass der statt im Deep Sleep zu bleiben , den screen ausschaltet und 1600Mhz fährt und sobald ich das USB kabel ziehe der wieder in Deep Sleep geht ?

- lass mich raten du hast auf max mhz 1600 eingestellt... sobald das s3 an strom ist egal wo, geht der deep sleep aus und taktet so wie du es eingestellt hast!

2. Falls es eine Einstellungsmöglichkeit gibt dies zu beheben wo finde ich es ?

- takte runter auf max 1ghz reicht völlig so läuft er bei mir auch.
zusätzlich habe ich ne app installiert die den deepsleep beginnt sobald das display aus ist, egal ob geladen wird oder nicht!

Grüße Nev

ah oki danke :) hast du einen namen dieser besagter App für mich ;) ?
 
Nevadablue schrieb:
ah oki danke :) hast du einen namen dieser besagter App für mich ;) ?

Fast Dormancy Toggle... Müsste das sein...

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes und craP_cillA
Kuhsel schrieb:
Fast Dormancy Toggle... Müsste das sein...

Gesendet von meinem Nokia 5110

Nur zur Info. Die App von der Nevadablue spricht ist nicht Fast Dormancy Toggle. Fast Dormancy hat was mit dem Empfangsteil des Smartphones zu tun.

Hier 2 Videos die Erica von XDA erstellt hat und dort erklärt was Fast Dormancy ist.



---

Und nun zurück zur sTweaks-Mod. Ich habe eine erste Beta mit dem Perseus erstellt und wird gerade von Curetia getestet. Wenn keine all zu großen Bugs mehr vorhanden sind, werde ich heute Abend oder morgen eine Public Beta hier bereit stellen.

Stay tuned...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Sehr gut, werde es dann auch mal testen! Danke! :thumbup: Wobei der Yank im Moment echt geil bei mir läuft mit der Hells Fire ROM...

Dachte die App von Gokhan selbst würde das irgendwie steuern? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300

Mmhh, naja! Dann hab ich da was falsch verstanden in Nevadablue 's Post... Dachte die App sei gemeint gewesen...
Aber jetzt, wo ich es mir nochmal durchgelesen hab, ja! :D Da hab ich mal wieder nicht genau gelesen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage auch den Yank getestet, aber icvh muss sagen, dass der Perseus etwas flüssiger läuft. Ich denke aber, dass es an der Vielfalt der Einstellmöglichkeiten beim Perseus liegt.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten