[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

hi,

hab mich mal an das thema dualboot gewagt, da ich meine jb stockrom als erstes rom laufen lassen möchte und als zweite rom cm10.1. oder iwas anderes...aber hatte bis jetzt so oder so kein erfolg.

hab mir den neusten siyah kernel geflasht und stweaks installiert. darüber ins stweaks recovery rein und meine erste rom geclont. dann rom2 formatiert...alles gewiped und dann cm10.1 recovery aufs zweite rom geflasht...die gaps hinterher und laut anleitung nochmal den siyah kernel aufs rom 2. reboot...

dann lauft son 3 sec timer. da soll man volume down drücken, damits zweite rom geladen wird, ansonsten bootet es das erste, was es auch tut. rom 1 läuft sauber... beim rom2, also beim cm10.1 gehts handy einfach aus. mehr oda weniger....einfach blackscreen und so.
hab dann mal nochTeam_Custom-Freaks_2.10.12_FINAL_v1.2.1 geflasht und auch das update davon mal versucht. da hings dann beim samsunglogo.jetzt vermut ich einfach mal das cm10.1 kein dualboot unterstützt und die rom von team custom freaks geht nicht, da sie auf ICS basiert und nicht auf jellybean...

lieg ich da soweit richtig? oder mach ich vllt doch iwas falsch?

und gibt es ne liste mit welchen roms das so geht?


lg taker-`

http://roms.custom-android.de.81-16...I/Team_Custom-Freaks_2.10.12_FINAL_v1.2.1.zip
 
Poste Dein Problem doch bitte im richtigen Unterforum. Richtig wäre Kernel/Siyah

Taper di Tap von meinem Smarty
 
bin grad unterwegs. werds heut abend testen. danke :) joa wusst nic genau wohin damit. waer nice wenns n mod verschiebn koennt. ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe die 2.3.9 jetzt auch mal auf meinem s3 mit der omega rom installiert und die settins "battery" ausgewählt, ob der akku länger läuft kann ich nicht so ganz belegen aber was mir aufgefallen ist, dass ich nach jedem Reboot in den audio settings bei stweaks jedesmal den "eargasm" equalizer von neuen auswählen muss, damit dieser überhaupt effekt hat. also ist meine Frage nun ob das normal ist oder ob es da einen kniff gibt der die audiosettings beim boot automatisch setzt?
 
cm10.1 MUSS als first rom installiert werden und die second rom muss eine SAMSUNG BASED FIRMWARE sein.

2mal aosp oder so geht NICHT!

mit mein script dazu noch, dann passt alles.
 
dieser mod hier flasht leider noch init.d scripte dazu die nach jedem boot greifen somit musste es jeden start neu auswählen. Ich halte von dieser lösung nichts.

Gibt ja somit probleme wie bei dir.
 
Habe dem Thread hier mal angefügt.
Nächste mal bitte selber etwas drauf achten.
 
picdu schrieb:
ich habe die 2.3.9 jetzt auch mal auf meinem s3 mit der omega rom installiert und die settins "battery" ausgewählt, ob der akku länger läuft kann ich nicht so ganz belegen aber was mir aufgefallen ist, dass ich nach jedem Reboot in den audio settings bei stweaks jedesmal den "eargasm" equalizer von neuen auswählen muss, damit dieser überhaupt effekt hat. also ist meine Frage nun ob das normal ist oder ob es da einen kniff gibt der die audiosettings beim boot automatisch setzt?

Normalerweise müssten die Änderungen in der sTweaks App gespeichert werden und müssen nicht bei jedem Boot neu eingestellt werden. Flash die Mod nochmals und teste dann noch mal. Wichtig ist auch beim installieren die Log zu speichern und bei einem Bugreport mit an zu hängen.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Sakaschi schrieb:
cm10.1 MUSS als first rom installiert werden und die second rom muss eine SAMSUNG BASED FIRMWARE sein.

2mal aosp oder so geht NICHT!

mit mein script dazu noch, dann passt alles.

also sollte ich nun als erstes das script installieren, was in diesem thread hier als stable verlinkt is? und danach kann ich über stweaks in den recovery der zweiten rom und muss nachdem ich dann cm10.1+gaps und den syah kernel nachgeflasht hab dann noch rom 1 mit rom 2 tauschen? damit ich dann cm10.1 als rom1 hab und mein stock jb als rom2?

oder bring ich jetzt wieder was durcheinander? ^^
 
dontobi schrieb:
Normalerweise müssten die Änderungen in der sTweaks App gespeichert werden und müssen nicht bei jedem Boot neu eingestellt werden. Flash die Mod nochmals und teste dann noch mal. Wichtig ist auch beim installieren die Log zu speichern und bei einem Bugreport mit an zu hängen.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2

kann ich die einfach nochmal drüber flashen, oder können da eventuell irgendwelche fehler entstehen? muss ich dazu dalvik löschen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Du kannst einfach drüber flashen. Am besten nimmst du die "Easy Install" Methode, wenn du dich mit Siyah v1.8.6 und CWM 6.0.2.3 anfreunden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
dontobi schrieb:
Du kannst einfach drüber flashen. Am besten nimmst du die "Easy Install" Methode, wenn du dich mit Siyah v1.8.6 und CWM 6.0.2.3 anfreunden kannst.

das hab ich jetzt gemacht und muss nach wie vor nach dem neustart den "eargasm" equalizier neu einstellen.. und mit neu einstellen meine ich, dass ich erst nen anderen equalizer auswählen muss, auf "apply" klicken muss und dann wieder "eargasm" auswählen muss damit ich diesen equalizer hab. das nervt.
die logs kann ich irgendwie nicht anhängen! weil die sich nirgends befinden obwohl die angeblich auf der ext. sd gespeichert wurden :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Woher weißt du denn, dass nach dem reboot eargasm nicht aktiv ist, wenn dieser doch im sTweaks eingestellt ist?!? Und wenn das dort eingestellt ist, dann liegt es nicht am sTweaks Profil, sondern am Kernel, der die Sache nicht beim booten einstellt.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
dontobi schrieb:
Woher weißt du denn, dass nach dem reboot eargasm nicht aktiv ist, wenn dieser doch im sTweaks eingestellt ist?!? Und wenn das dort eingestellt ist, dann liegt es nicht am sTweaks Profil, sondern am Kernel, der die Sache nicht beim booten einstellt.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2

weil ich 2gesunde Ohren und verdammt gute Kopfhörer hab.. nach nem reboot ist quasi der komplette sound wie er mit stock kernel klingt und wenn ich dann eargasm einstelle merke ich ja den unterschied

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Okay. Ich wollte nur noch mal nach fragen. Wenn eargasm aber bereits eingestellt ist und du erst was anderes und dann wieder eargasm einstellen musst, liegt das eher am kernel und nicht am Profil. Denn sTweaks lädt das, was im Profil hinterlegt ist.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
@dontobi
Hier mal die Werte von heute! Richtig gute Arbeit würde ich da mal sagen!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dontobi schrieb:
Okay. Ich wollte nur noch mal nach fragen. Wenn eargasm aber bereits eingestellt ist und du erst was anderes und dann wieder eargasm einstellen musst, liegt das eher am kernel und nicht am Profil. Denn sTweaks lädt das, was im Profil hinterlegt ist.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2

gibt es vielleicht die möglichkeit das neu laden von eargasm zu erzwingen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich wüsste derzeit keine Lösung. Am besten berichtest du Gokhanmoral von dem Problem. Vielleicht kann er das in der nächsten Version fixen bzw. dir bis dahin einen Workaround geben.
 
Hey Leute,
Hab eben die mod installiert und seit dem kommt, wenn ich s planer auf mache die Meldung: s planer angehalten und kurz danach: touchwiz-Start angehalten ...
Außerdem kam eben nach erster Nutzung die Meldung unten: herunterladen momentan nicht möglich. Versuchen sie es später erneut.

Ist das was bekanntes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten