[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Einfach das Battery oder BatteryPlus Profil benutzen? Ich nutze letzteres.
 
@Kr0n05
In dontobi seiner Mod ist alles schon UV und dieser Werte funktionieren auch sehr gut.
Wenn du weiter runterdrehen willst dann versuch vll. mal die Battery Plus Einstellung.
 
Curetia schrieb:
Sieht doch aber normal aus, wenn der Bildschirm entsprechend hell und lange an gewesen ist.
Sehe da kein Problem.
Habe ca 17-18% Verlust bei einer Stunde Display an.
ha6u6a3y.jpg
6u5y2avu.jpg

Habe Autohelligkeit eingeschaltet und es war selten ganz dunkel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nee, ich habe mit dem 1.8er VIEL weniger verbraucht! Komme damit auf 4–5 Std Screen On und 24 Std Akkuleistung. Ich finde deine Werte eher mies! ;)

Aber wenn dir das reicht, ist doch okay. Ich finde es, für mich, absolut nicht ausreichend.

Gesendet von meinem Nokia 5110

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

Kuhsel schrieb:
Nee, ich habe mit dem 1.8er VIEL weniger verbraucht! Komme damit auf 4–5 Std Screen On und 24 Std Akkuleistung. Ich finde deine Werte eher mies! ;)

Aber wenn dir das reicht, ist doch okay. Ich finde es, für mich, absolut nicht ausreichend, da ich es viel in der Hand hab und manchmal keine Steckdose in der Nähe ist. :(

Gesendet von meinem Nokia 5110



Gesendet von meinem Nokia 5110
 
RisingMysterion schrieb:
deine einstellungen sindu einfach nur klasse :thumbup: könntest du mit evlt verraten wie du die fontfarbe verändert hast?

Die hat mein Theme Starburst verändert! :D
Habe die Psycho Rom v1.3 am laufen und es via Update Me Smartphone installiert! ;)

Gesendet von meinem Nokia 5110
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355359884554.jpg
    uploadfromtaptalk1355359884554.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1355359903372.jpg
    uploadfromtaptalk1355359903372.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion
Ich verstehe dich nicht, wenn ich meine Werte hochrechne, komme ich doch locker auf deine Werte oder etwa nicht? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dontobi schrieb:
Ich kann dir leider ohne weitere Infos nicht helfen. Schreib mir bitte folgende Dinge hier in den Thread.

Welche Rom verwendest du?
Welche Siyah Version verwendest du?
Welche Recovery Version verwendest du?
Was für ein Problem ergibt sich? Möglichst genau erleutern.
Und zu letzt... Füge eine Log der Installation bei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Moin!

Ich nutze die Stock XXDLIH mit dem Siyah 1.8.4 (Go Launcher).
Recovery ist die CWM v6.0.1.2
Installiert hatte ich zunächst nur den Siyah 1.8.4 (ebenfalls alle Vorgängerversionen). Damit hatte ich dann auch zum erstem Mal die Hotreboots (zweiter Start nach dem boot). Was mit dem MOD 2.3.8 hinzukommt ist die Tatsache, dass sich das System die Einstellungen der sTweaks nicht "merken" kann. D.h. ich nutze eigentlich immer das Battery normal Profil und setze manuell den CPU Takt auf 1.4 Ghz hoch. sTweaks reagiert darauf aber nicht. Erst wenn ich es im System Tuner hochschraube nimmt das S3 es an (bis zum nächsten boot).

Wie komme ich an den LOG der Installation? Fehlermeldungen bekomme ich im Aroma keine. Alles erfolgreich installiert...


P.S.: Ich habe das S3 noch mal testweise neu gestartet. Jetzt 3 Hotreboots hintereinander.
 
Wie kann ich denn die Profile nachträglich ändern?
Bin ich blind oder gibt es dafür keine möglichkeit außer über neu Install im CWM?
 
Profile nur via CWM, oder du hast die Profildateien und packst sie mit einem rootexplorer unter /data/.siyah/profile, oder du machst alles per Hand über STweaks;)
Androi, entdecke die Möglichkeiten!;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Phantom schrieb:
Moin!

Ich nutze die Stock XXDLIH mit dem Siyah 1.8.4 (Go Launcher).
Recovery ist die CWM v6.0.1.2
Installiert hatte ich zunächst nur den Siyah 1.8.4 (ebenfalls alle Vorgängerversionen). Damit hatte ich dann auch zum erstem Mal die Hotreboots (zweiter Start nach dem boot). Was mit dem MOD 2.3.8 hinzukommt ist die Tatsache, dass sich das System die Einstellungen der sTweaks nicht "merken" kann. D.h. ich nutze eigentlich immer das Battery normal Profil und setze manuell den CPU Takt auf 1.4 Ghz hoch. sTweaks reagiert darauf aber nicht. Erst wenn ich es im System Tuner hochschraube nimmt das S3 es an (bis zum nächsten boot).

Wie komme ich an den LOG der Installation? Fehlermeldungen bekomme ich im Aroma keine. Alles erfolgreich installiert...


P.S.: Ich habe das S3 noch mal testweise neu gestartet. Jetzt 3 Hotreboots hintereinander.

Ich weiß woran es liegt. Am Workaround von mir. Ich werde in der nächsten Version es Mods das wieder ändern. Wenn du bis dahin warten kannst, dann ist gut. Wenn nicht, schau dir mal die S99siyah_tweak im /system/etc/init.d/ Ordner an. Direkt am Anfang der Datei werden die Taktraten nochmals gesetzt.

Was die Hot Reboots angeht, so habe ich die ein nmal nach dem flashen. Das ist aber auch gokhanmoral schon bekannt. Ich denke, dass er das mit der nächsten Version fixt.

jazznova schrieb:
Wie kann ich denn die Profile nachträglich ändern?
Bin ich blind oder gibt es dafür keine möglichkeit außer über neu Install im CWM?

Du kannst einzelne Dinge in der sTweaks App ändern. Jedoch musst du dann wissen, was du machst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Das Phantom
Erstmal Danke für den genialen Kernel und die genialen STweaks :)

Weist Du schon, wann die Buttons zur Update-Suche und zum flashen des Kernels funzen werden? Letzteres ist erstmal zumindest für mich nich so wichtig, da ich es meist mit mobileODIN flashe.
 
TimeTurn schrieb:
Erstmal Danke für den genialen Kernel und die genialen STweaks :)

Weist Du schon, wann die Buttons zur Update-Suche und zum flashen des Kernels funzen werden? Letzteres ist erstmal zumindest für mich nich so wichtig, da ich es meist mit mobileODIN flashe.

Ich kann dir da nichts genaueres zu sagen. Am besten du schreibst gokhanmoral bei XDA eine PN oder schreibst in dies Diskussions Thread.
 
Also erstmal danke für deinen tollen Tweaks hier!
Aber eins muss ich anmerken:
Hergibt es Leute, die über 5Std Display Time und noch ordentlich Restakku haben.
Habt ihr da alle dieses extrem sparende Script am Laufen?
Ich hab's selber einen Tag lang probiert, finde die Performance aber eine Katastrophe.
Wozu hab ich einen Boliden mit Quadcore? Um ihn dann so extrem zu beschneiden? :D
Die denkzeiten sind echt enorm und wie ich finde nicht akzeptabel.
Geht das nur mir so? :what:

Habe derzeit ein aktuelles Omega mit dem Performance Script. Komme damit über meinen Tag mit 2-3 Std Displayzeit, hab dann abends meist noch zwischen 40-60% Akku

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Hi. Ich benutze mein S3 auch nicht mit den Battery Profilen. Eher mit dem Performance Profil. Komme mit meiner Omega v34 (samt eigenem Debloat) auch gut über einen Tag, wenn nicht sogar über 2. Würde gerne ein paar Bilder posten, aber ich testen beinah täglich andere Configs für sTweaks-Mod und daher hängt mein S3 meist per USB Kabel am PC (zwecks Datentransfer).
Jeder muss selber wissen, was für ihn akzeptabel ist und ich denke, dass es Leute gibt, die das S3 häufiger als ich benutzen und mit einer Stock Rom nicht über einen Tag kommen. Von daher ist das hier eine gute Sache um diesen Leuten zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich unter Akku nur noch android os mit 100% habe, is normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke nicht. Bei mir werden auch andere Dinge angezeigt... kannst ja mal die BatteryStats löschen... vielleicht hilft das...
 
Es irgendwie im Speicher, dass das Handy 221 Tage an war...
Jetzt geht es, trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts schon einen Termin für ein Update? Irgendwie finde es schon unangenehm das sTweaks sich den CPU-Takt nach einem Neustart nicht merken kann. Kein Drama aber eben unschön.
 
Ich will eine neue Kernel Version abwarten. Aber mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
In Kombination mit nem neuen Kernel wäre es natürlich sinnvoller. Ist kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten