[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Siyah 1.8.4 Online
 
Hallo zusammen

Ich brauche einen freiwilligen Tester für die neue Version. Jedoch muss ich den Kreis der Tester eingrenzen... Ich brauche jemanden mit einer AOSP/AOKP/CM Based Rom... keine Sammy Rom.

Einfach per PN bei mir melden.

Danke.
Tobi

EDIT: Die Beta Tests sind soweit gut verlaufen, jedoch will ich heute noch auf Rückmeldungen warten. Sollten keine Bugs gemeldet werden, wird v2.3.8 heute Abend raus kommen.

EDIT2: v2.3.8 ist nun online... viel Spaß damit... sollten Probleme auftreten, so bitte eine Nachricht mit allen nötigen Infos (Rom, Config, usw.) und eine Log der Installation hier in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Davidian-SK
Wie erstelle ich genau ein Nandroid Backup im 2. Recovery? Unter den Hauptmenü, oder erst auf Dualboot features, und denn?
 
Mal ne Frage, hab grade die 2.3.8 geflasht mit Battery Plus Profil und den Sys Tweaks für AOKP Roms... Wenn ich jetzt in sTweaks schaue, dann habe ich weder ein UV, und die GPUs beginnen nicht, wie sonst immer mit 108, sondern mit 160 usw... :confused: Kann es sein, dass das Battery Plus nicht installiert wurde? Habe mal ne Benchmark laufen lassen und über 13000 erscheint mir nicht so, dass es unter stromsparend läuft... :confused: Und die Sys Tweaks, was genau hab ich darunter eigentlich zu verstehen? :o

Gesendet von meinem Nokia 5110

Nachtrag: habe jetzt nur nochmal das Battery Plus Script geflasht und die Sys Tweaks diesmal weg gelassen. (Ich weiß eh nicht, was genau die machen sollen... :confused: ) Jetzt ist in STweaks klar das UV usw zu erkennen... Ist das ein Bug, oder verträgt sich da nur was nicht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355195293306.jpg
    uploadfromtaptalk1355195293306.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Konnte im editieren Beitrag kein Bild mehr hochladen, daher so... Vielleicht werden die Infos ja benötigt... :):rolleyes:
Gesendet von meinem Nokia 5110
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355196695992.jpg
    uploadfromtaptalk1355196695992.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 341
Einfach nochmal DSS battery profil Flashen beim 2 ten mal sollte es dann klappen
 
Moin!

Gestern Abend den 2.3.8 MOD geflasht. Battery normal, Siyah 1.8.4, kein CWM da das 6.0.1.2 schon drauf. Beim Booten bekommen ich immer zunächst einen Hotreboot nachdem das System hochgefahren ist. Danach scheint er stabil. Ist reproduzierbar. Das Problem hatte ich auch schon als ich nur den 1.8.4 geflasht hatte ohne jegliche tweaks.

Ist nicht dramatisch aber so sicherlich nicht korrekt. Ich vermute den Kernel als Übeltäter.
 
Hab das gleiche Problem
Liegt am kernel
Hab extra stweaks komplett runter geschmissen und hatte trotz de. Die reboots am Anfang
 
Kuhsel schrieb:
Mal ne Frage, hab grade die 2.3.8 geflasht mit Battery Plus Profil und den Sys Tweaks für AOKP Roms... Wenn ich jetzt in sTweaks schaue, dann habe ich weder ein UV, und die GPUs beginnen nicht, wie sonst immer mit 108, sondern mit 160 usw... :confused: Kann es sein, dass das Battery Plus nicht installiert wurde? Habe mal ne Benchmark laufen lassen und über 13000 erscheint mir nicht so, dass es unter stromsparend läuft... :confused: Und die Sys Tweaks, was genau hab ich darunter eigentlich zu verstehen? :o

Gesendet von meinem Nokia 5110

Nachtrag: habe jetzt nur nochmal das Battery Plus Script geflasht und die Sys Tweaks diesmal weg gelassen. (Ich weiß eh nicht, was genau die machen sollen... :confused: ) Jetzt ist in STweaks klar das UV usw zu erkennen... Ist das ein Bug, oder verträgt sich da nur was nicht?

Durch die Änderungen beim sTweaks App/Kernel (genauer gesagt im uci.to Modul) wird die alte Config nicht richtig eingelesen. Auch beim booten wird diese wohl nicht direkt eingelesen.

Erst wenn man die App öffnet schreibt sTweaks die Sachen ins System. Daher der Bug.

Das Phantom schrieb:
Moin!

Gestern Abend den 2.3.8 MOD geflasht. Battery normal, Siyah 1.8.4, kein CWM da das 6.0.1.2 schon drauf. Beim Booten bekommen ich immer zunächst einen Hotreboot nachdem das System hochgefahren ist. Danach scheint er stabil. Ist reproduzierbar. Das Problem hatte ich auch schon als ich nur den 1.8.4 geflasht hatte ohne jegliche tweaks.

Ist nicht dramatisch aber so sicherlich nicht korrekt. Ich vermute den Kernel als Übeltäter.

Hatte ich vor 2 Tagen auch. Habe Gokhanmoral schon darüber informiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bisher läuft er super stabil und das Battery Plus Script wurde auch angenommen, nachdem ich nur dieses geflasht hatte! Bin mal auf die Akkuleistung gespannt! Bei 1.8 war die ein Traum! :thumbup:
Aber was genau bewirken denn nun die System Tweaks für AOKP Roms? :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Kuhsel schrieb:
Also bisher läuft er super stabil und das Battery Plus Script wurde auch angenommen, nachdem ich nur dieses geflasht hatte! Bin mal auf die Akkuleistung gespannt! Bei 1.8 war die ein Traum! :thumbup:
Aber was genau bewirken denn nun die System Tweaks für AOKP Roms? :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Was die System Tweaks machen, werde ich in einer FAQ Frage beantworten. Ich versuche das heute bzw. Morgen zu schreiben. Und dann wisst ihr mehr. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Frage: Was genau sind die System Tweaks? Und wo liegt der Unterschied zwischen den System Tweaks für Samsung Roms und denen für AOSP/AOKP/CM Roms?
Antwort: In den Bereichen System Performance, Verbindungen (WLAN/GPS/UMTS/GPRS) und Ram Management werden mittels "sysctl" Befehlen einige Variablen verändert, die das System stabiler, stromsparender und schneller machen sollen. Unter anderem wird mit einigen Befehlen der Deep Sleep deines Gerätes so optimiert, dass es öfter und länger in diesem Modus bleibt und so weniger Akku verbraucht (wenn dein Gerät im Standby ist - sprich nicht benutzt wird).
Wer im Detail wissen will, was welche Variable macht, kann die S98system_tweak Datei aus dem Ordner /system/etc/init.d/ raus kopieren und jeden Befehl einmal Googlen. Dabei sind die Befehle mit einer Raute (#) davor ohne Bedeutung, da diese nicht ausgeführt werden.
Der Unterschied zwischen den beiden System Tweaks liegt darin, dass mittels init.d Script bei AOSP/AOKP/CM basierenden Roms keine "setprop" Befehle ausgeführt werden können. Diese würden einen BootLoop auslösen, was dein Gerät unbrauchbar macht. Daher sind diese Befehle nur für Samsung Roms. Jedoch bringen diese Befehle kaum nennenswerte Vorteile und können unter AOSP/AOKP/CM basierenden Roms auch mittels Apps (z.B. build.prop Editor oder Rom Toolbox) eingespielt werden, dabei werden die Werte direkt in die build.prop Datei eingetragen, wodurch kein BootLoop entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel und DrAlenFeinstone
Ich muss noch mal nachhaken... Nach einem Tag Nutzung kann ich feststellen das sTweaks die Einstellung von 1.4 Ghz nicht umsetzt. Es bleibt bei 1 Ghz stecken. Wenn ich mit dem Systemtuner nachhelfe klappt es bis zum nächsten Reboot...

Einstellungen 3 posts up...
 
Das Phantom schrieb:
Ich muss noch mal nachhaken... Nach einem Tag Nutzung kann ich feststellen das sTweaks die Einstellung von 1.4 Ghz nicht umsetzt. Es bleibt bei 1 Ghz stecken. Wenn ich mit dem Systemtuner nachhelfe klappt es bis zum nächsten Reboot...

Einstellungen 3 posts up...

Was für ein Profil hast du gewählt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Phantom schrieb:
Moin!

Gestern Abend den 2.3.8 MOD geflasht. Battery normal, Siyah 1.8.4, kein CWM da das 6.0.1.2 schon drauf. Beim Booten bekommen ich immer zunächst einen Hotreboot nachdem das System hochgefahren ist. Danach scheint er stabil. Ist reproduzierbar. Das Problem hatte ich auch schon als ich nur den 1.8.4 geflasht hatte ohne jegliche tweaks.

Ist nicht dramatisch aber so sicherlich nicht korrekt. Ich vermute den Kernel als Übeltäter.

Habs heute noch mal mit dem "normal" Profil versucht. STweaks lässt sich davon nicht beeindrucken...
 
Das Phantom schrieb:
Habs heute noch mal mit dem "normal" Profil versucht. STweaks lässt sich davon nicht beeindrucken...

Ich kann dir leider ohne weitere Infos nicht helfen. Schreib mir bitte folgende Dinge hier in den Thread.

Welche Rom verwendest du?
Welche Siyah Version verwendest du?
Welche Recovery Version verwendest du?
Was für ein Problem ergibt sich? Möglichst genau erleutern.
Und zu letzt... Füge eine Log der Installation bei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
:eek: Ich geh auf 1.8 zurück! Meine Fresse! :banghead: D weiß ich was ich hab! :thumbup:

Gesendet von meinem Nokia 5110
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355311871013.jpg
    uploadfromtaptalk1355311871013.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 275
Sieht doch aber normal aus, wenn der Bildschirm entsprechend hell und lange an gewesen ist.
Sehe da kein Problem.
Habe ca 17-18% Verlust bei einer Stunde Display an.
ha6u6a3y.jpg
6u5y2avu.jpg

Habe Autohelligkeit eingeschaltet und es war selten ganz dunkel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhsel schrieb:
:eek: Ich geh auf 1.8 zurück! Meine Fresse! :banghead: D weiß ich was ich hab! :thumbup:

Gesendet von meinem Nokia 5110

deine einstellungen sindu einfach nur klasse :thumbup: könntest du mit evlt verraten wie du die fontfarbe verändert hast?
 
Hat wer ein paar beispiele für undervolting der CPU und GPU die er nutzt?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten