[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

dontobi schrieb:
Schau mal in der v2.2.0 vom sTweaks Mod (findest du in meiner Dropbox bzw. mit dem Download Link im OP). Ich werde wahrscheinlich den Beta Kernel und auch die Siyah recovery wieder in die neue Version integrieren.

Hab mir jetzt die v2.2.0 runtergeladen und die, direkt mit dem 1.7beta4 geflashed. Mit Akku ++. Ich bin mal gespannt und berichte! Bei mir frisst halt das Display so unglaublich viel! Obwohl automatische Helligkeit aus und Display auf ganz duster! ;-) Hab mal paar Screenshots angehängt, damit ihr seht was ich meine! ;-) und sagt nicht, das wäre normal! ;-) Oo


Butterblume_75 schrieb:
In diesem Thread gibts auf der ersten Seiten nen Downloadlink,da gibts etliche Versionen von Siyah,der 1.7 b4 ist auch dabei :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-dualboot-siyahkernel-s3-v1-9-1.251939.html

Uuups,war jemand schneller mit antworten :))



via App von meinem S3 *_*
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352017771594.jpg
    uploadfromtaptalk1352017771594.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 343
  • uploadfromtaptalk1352017796045.jpg
    uploadfromtaptalk1352017796045.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 344
  • uploadfromtaptalk1352017812085.jpg
    uploadfromtaptalk1352017812085.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 371
Sorry für den Doppelpost, aber wollte diesen Screenshot anhängen! :-\

Vielleicht kann das ja ein Administrator dazu packen! :)

Im übrigen kann ich berichten, dass mein S3 unter Akku Ultra ++ nach paar Minuten direkt ausgegangen ist. Versuch es jetzt mit Hardcore +. Was da nur los? :-\

via App von meinem S3 *_*
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352018052090.jpg
    uploadfromtaptalk1352018052090.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht könnte man ja das Kernel aufräum script fürs se mit einbauen ?
 
distanzcheck schrieb:
vieleicht könnte man ja das Kernel aufräum script fürs se mit einbauen ?

Meinst du das Kernel Cleaning Script?
 
Ich arbeite schon an einer Umsetzung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, distanzcheck und S3Vati
Kurzer Zwischenstand:

Der Wechsel von 1.7rc1 auf 1.7beta4 scheint zu funktionieren. Im Standby verbrauche ich kaum noch Akku und bei Screen On fühlt es sich zumindest so an, als würde der Akku nicht ganz so schnell leer gesaugt werden. Weiteres werden wohl erst die nächsten Tage zeigen.

Habe zusätzlich noch den Wifi Wizard installiert, dieser schaltet mein WLAN automatisch ab, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird und automatisch wieder an, wenn er eingeschaltet wird.

via App von meinem S3 auf dem ein Einhorn rennt! *_*
 
  • Danke
Reaktionen: S3Vati
DA BIN ICH MAL GESPANNT AUF DEINE MESSWERTE :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen zusammen

Ich wollte nur kurz die Info da lassen, dass sich die Version 2.3.0 bereits im Beta Test befindet und ich davon ausgehe, dass diese Version spätestens am Freitag raus kommen wird.

Ich hoffe, dass bis dahin die neue Siyah Version raus ist und ich diese direkt implementieren kann.

stay tuned...
 
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion, Kuhsel und S3Vati
Will auch endlich einen DANKE Button! :(

Wenn im übrigen Testpersonen gesucht werden, stelle ich mich gerne als Testerin zur Verfügung. :)

Kurzer Zwischenstand bei mir! Ich finde, der Screenshot kann sich schon eher sehen lassen! \o/ YAY! :) Danke nochmal an euch für die super Tipps! Denke, dass auch der Wifi Wizard einiges zu beiträgt. Dadurch, dass WLAN automatisch angeschaltet wird bei dunklem Display... Das macht bestimmt was aus.

Könnt ihr euch ja mal angucken, vielleicht ist das ja auch was für den Ein oder Anderen. :)

uploadfromtaptalk1352119558945.jpg

via App von meinem S3 *_*
 
@Kuhsel
Das mit dem WLan ausschalten bei Display aus, geht auch ohne App. Zu finden unter Einstellungen -> WLan (muss eingeschaltet sein) -> Menu-Taste -> Erweitert

Da kann man einstellen, dass das WLan beim laden und Display aus (Standby) eingeschaltet bleiben soll. Oder wie du schon geschrieben hast, dass es abgeschaltet wird, wenn das Handy im Standby ist.

Ich hoffe, dass ich dir und anderen damit helfen konnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
dontobi schrieb:
@Kuhsel
Das mit dem WLan ausschalten bei Display aus, geht auch ohne App. Zu finden unter Einstellungen -> WLan (muss eingeschaltet sein) -> Menu-Taste -> Erweitert

Da kann man einstellen, dass das WLan beim laden und Display aus (Standby) eingeschaltet bleiben soll. Oder wie du schon geschrieben hast, dass es abgeschaltet wird, wenn das Handy im Standby ist.

Ich hoffe, dass ich dir und anderen damit helfen konnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ah, siehste! Das wusste ich noch gar nicht! Da hab ich die App direkt mal deinstalliert! Wieder ein paar Wackelocks weniger! ;-) Danke!

Und weil es so schön ist, füge ich direkt nochmal ein Screenshot mit hinzu! 15 Stunden und noch immer 42%! Letzens war nach 14 Stunden der Saft alle! :D \o/

via App von meinem S3 auf dem ein Einhorn rennt! *_*
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352133654662.jpg
    uploadfromtaptalk1352133654662.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 306
Leider funktioniert das mit dem WLAN bei mir nicht! Wenn das Display aus ist, ist das WLAN trotzdem an! Das Zeichen dafür ist in der Benachrichtigungsleiste zu sehen. Dann doch lieber Wifi Wizard! ;-)

via App von meinem S3 auf dem ein Einhorn rennt! *_*
 
Ich werde kommende Nacht das auch mal testen. Hab sonst immer die Nacht über WLan an.
 
egal welche einstellung ich beim flashen nehme ich habe immer solche schwarzen vierecke wenn ich das display aus dem deepsleep hole...
 
spevil schrieb:
egal welche einstellung ich beim flashen nehme ich habe immer solche schwarzen vierecke wenn ich das display aus dem deepsleep hole...

Beim flashen? Oo Welche "Einstellungen" meinst du denn damit? Wirklich viel "einstellen" kann man beim Flash nicht! Flashst du mit Odin oder CWM? Wo setzt du die .tar Datei bei Odin ein und wo setzt du Häkchen? Sind ALLE Kies Prozesse im Hintergrund geschlossen? Siehe Taskmanager! Flashst du ne Firmware oder einen Kernel, oder...?

Wenn du das via CWM machst, bei welchen Caches führst du einen Wipe durch? Welche Firmware hast du und welche Kernel Version?

Und was genau meinst du mit Einstellungen? Oder meinst du eine CPU/GPU Modifizierung? Overclock/Undervolt?

Ich bin gespannt! :)

LG

via App von meinem S3 auf dem ein Einhorn rennt! *_*
 
spevil schrieb:
egal welche einstellung ich beim flashen nehme ich habe immer solche schwarzen vierecke wenn ich das display aus dem deepsleep hole...

Ach so, wenn es um die Tweaks Einstellungen geht, dann gehe ich mal davon aus, dass du beim CPU einen zu starken Undervolt eingestellt hast und beim GPU musst du überall mal +25 oder +50 (musste mal ausprobieren) hoch gehen. Hatte sowas auch mal. Die Profile sind absolut genial, allerdings kann es sein, dass nicht jedes Device mit klar kommt. Das hängt auch davon ab, wieviel Apps du noch am laufen bzw. installiert hast und was noch an Hintergrundprozessen bei dir so läuft. Das ist bei jedem User individuell. Mir haben die Profile sehr dabei geholfen, die beste Einstellungen für meinen Siyah 1.7beta4 Kernel zu finden. Hab nicht so viel Ahnung davon und da sind die Profile bei mega Hilfe bei!

Probier einfach mal bisschen rum und geb deinem Phone bisschen mehr Spielraum, dann dürfte das Problem bald der Vergangenheit angehören! :)

LG

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab aus Versehen auf Senden gedrückt, als ich mit SwiftKey noch dieses P. S. anhängen wollte! *schäm* :-\


via App von meinem S3 *_*
 
Flashe ganz normal über cwm, wenn ich dann das s3 ganz normal benutze und nach egal was für einer dauer aus dem deepsleep hole kommen im Display bis ich drüber wische immer viele schwarze verschieden große Kästchen.
Danke für die Hilfe, mal sehen was ich mache... Bin mir da noch unentschlossen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
spevil schrieb:
Flashe ganz normal über cwm, wenn ich dann das s3 ganz normal benutze und nach egal was für einer dauer aus dem deepsleep hole kommen im Display bis ich drüber wische immer viele schwarze verschieden große Kästchen.
Danke für die Hilfe, mal sehen was ich mache... Bin mir da noch unentschlossen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ah, okay! :) Das hört sich sehr nach dem an, was ich im zweiten Post von mir berichtet habe. Geh in sTweaks und setz bei CPU das Undervolt mal auf - 50 oder - 25 und im GPU einfach die Regler ein wenig mehr nach rechts ziehen. Damit dürftest du das Problem los sein! :)

via App von meinem S3 *_*
 
dontobi schrieb:
Ich werde kommende Nacht das auch mal testen. Hab sonst immer die Nacht über WLan an.

Eben aufgestanden und nachgesehen, ob es geklappt hat und was soll ich sagen? Es hat bei mir geklappt! Das WLan war die ganze Nacht aus. Ich lass die Settings jetzt so und werde mit dem neuen Release (v2.3.0) dann ein Bild meiner Akkulaufzeit posten.

spevil schrieb:
Flashe ganz normal über cwm, wenn ich dann das s3 ganz normal benutze und nach egal was für einer dauer aus dem deepsleep hole kommen im Display bis ich drüber wische immer viele schwarze verschieden große Kästchen.
Danke für die Hilfe, mal sehen was ich mache... Bin mir da noch unentschlossen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das hört sich nach zu krass eingestellten GPU Settings an. Stell mal bei GPU alles auf Stock (160, 266, 350, 440, 533Mhz und 875, 900, 950, 1025, 1075mV). Wenn es dann besser ist, kannst du an den Settings spielen.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten