[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Bugfix Release geht morgen online... v2.2.2 wurde erfolgreich getestet... auch der Bug mit dem abbrechen des Aroma Installers wurde behoben.

EDIT: v2.2.2 ist raus... ich hoffe, dass dies nun einer Bugfreie Version ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und RisingMysterion
Dateien kopieren funktioniert bestens. Vielen Dank!
 
Alles funktioniert Top & Perfekt, Batterieausdauer ist bei mir um einiges gestiegen. Ich finde es toll, dass jemand sowas für uns Syiah Nutzer macht. Vielen Dank

Liebe Grüße aus der Slowakei.
 
hab jetzt den ultra installiert. was muss ich tun, um ein anderes script zu installieren?
 
Wie wäre es mit lesen?
Also du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du installierst die zip-Datei nochmal per Recovery und wählst keinen Kernel, kein Recovery und resetest die sTweaks Einstellungen.
2. Du installierst die zip-Datei nochmal per Recovery und wählst keinen Kernel, kein Recovery und installierst das Script, welches du haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: sleimy79
Hallo zusammen

Ich würde gerne das BootSplash ersetzen und dazu möchte ich euch fragen, welches Ihr am besten findet. Vielleicht kann der ein oder andere auch noch eins machen.

Im Anhang hab ich 5 Bilder schon eingefügt. Bitte schreibt dann, welches euch gefällt...

Danke.
Tobi
 

Anhänge

  • sTweaks_Logo1.png
    sTweaks_Logo1.png
    47,6 KB · Aufrufe: 360
  • sTweaks_Logo2.png
    sTweaks_Logo2.png
    52,9 KB · Aufrufe: 353
  • sTweaks_Logo3.png
    sTweaks_Logo3.png
    67,4 KB · Aufrufe: 589
  • sTweaks_Logo4.png
    sTweaks_Logo4.png
    149,9 KB · Aufrufe: 368
  • sTweaks_Logo5.png
    sTweaks_Logo5.png
    55,9 KB · Aufrufe: 339
Ich auch...

... gesendet von unterwegs...
 
ebenfalls das dritte!!!
 
Hallo zusammen!

Nutze seit heute den Siyah 1.7. und installierte mir die neueste ZIP. Als ich Hardcore auswählte war mein S3 kaum noch zu gebrauchen. Dann wählte ich das 2. stärkste Profil (Ultra glaube ich) damit lief es auf den ersten Blick super! Bis ich den Dolphin Browser startete. Der stürzte sofort ab.

Ich bin dann mal hingegangen (da ich mich noch nicht so sehr mit sTweaks und CPU Sachen usw auskenne) und habe im CPU die Einstellungen mal auf 11000 gesetzt, Undervolting auf - 25 und im GPU hab ich bei den Reglern jeweils etwas mehr Saft gegeben.

Ist das okay so? Bisher läuft jetzt alles, darf nur nicht zu viel im Hintergrund laufen, dann crashed Dolphin wieder, aber das ist nicht schlimm, da kann man ja gegen vorgehen indem man die Apps im Hintergrund schließt.

Bin ganz normal auf der 4.1.1. An was könnt das gelegen haben? Habe zwar Widgets, aber nicht soooo viele. Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für n1 :)

via Tapatalk 2.
 
Lieber Martini3001 & dontobi,

vielen Dank für eure Arbeit und diesen super einfachen Installer. Habe mir die ersten und letzten paar Seiten durchgelesen und noch eine kleine Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen den drei verschiedenen Energiesparern? Im ersten Post wird hier kein Unterschied deutlich.

Erste Erfahrung:
Ich habe die Zip ohne großes Nachdenken/Wipen wie im ersten Post beschrieben installiert (nur Settings) und die Rom wie gewohnt gestartet. Die installierten Einstellungen wurden im System (STweaks) nicht angezeigt. Habe dann STweaks einmal resettet, bin zurück in die Recovery habe die Caches gewipet den Kernel manuell installiert (lag eh auf der Karte) und die Settings über deinen Installer hinterher. Nach einem Reboot wurden die Einstellungen dann auch korrekt in STweaks angezeigt.

Bin schon gespannt wie viele Woche das S3 jetzt durchhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
philippk schrieb:
Lieber Martini3001 & dontobi,

vielen Dank für eure Arbeit und diesen super einfachen Installer. Habe mir die ersten und letzten paar Seiten durchgelesen und noch eine kleine Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen den drei verschiedenen Energiesparern? Im ersten Post wird hier kein Unterschied deutlich.

Erste Erfahrung:
Ich habe die Zip ohne großes Nachdenken/Wipen wie im ersten Post beschrieben installiert (nur Settings) und die Rom wie gewohnt gestartet. Die installierten Einstellungen wurden im System (STweaks) nicht angezeigt. Habe dann STweaks einmal resettet, bin zurück in die Recovery habe die Caches gewipet den Kernel manuell installiert (lag eh auf der Karte) und die Settings über deinen Installer hinterher. Nach einem Reboot wurden die Einstellungen dann auch korrekt in STweaks angezeigt.

Bin schon gespannt wie viele Woche das S3 jetzt durchhält!

Danke für den Hinweis mit den Unterschieden der einzelnen Profiilen. Ich werde in der nächsten Version da genauere Angaben machen und auch einiges an den Profilen ändern. Jedoch möchte ich da noch ein paar Tage mit warten, bis eine neue Siyah Version raus ist.
Was das übernehmen der Settings angeht, so gehe ich mittlerweile von einem Problem mit den Rechten der Datei aus. Auch da habe ich etwas dran gemacht und wird in der nächsten Version mit dabei sein. Ich hoffe, dass dann alles (bei allen) funktioniert.

Kuhsel schrieb:
Hallo zusammen!

Nutze seit heute den Siyah 1.7. und installierte mir die neueste ZIP. Als ich Hardcore auswählte war mein S3 kaum noch zu gebrauchen. Dann wählte ich das 2. stärkste Profil (Ultra glaube ich) damit lief es auf den ersten Blick super! Bis ich den Dolphin Browser startete. Der stürzte sofort ab.

Ich bin dann mal hingegangen (da ich mich noch nicht so sehr mit sTweaks und CPU Sachen usw auskenne) und habe im CPU die Einstellungen mal auf 11000 gesetzt, Undervolting auf - 25 und im GPU hab ich bei den Reglern jeweils etwas mehr Saft gegeben.

Ist das okay so? Bisher läuft jetzt alles, darf nur nicht zu viel im Hintergrund laufen, dann crashed Dolphin wieder, aber das ist nicht schlimm, da kann man ja gegen vorgehen indem man die Apps im Hintergrund schließt.

Bin ganz normal auf der 4.1.1. An was könnt das gelegen haben? Habe zwar Widgets, aber nicht soooo viele. Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was die beschriebenen Probleme angeht, so ist das auf die Unterschiede der einzelnen Geräte zurück zu führen. Nicht jeder SoC (System on a Chip) ist gleich, daher kann es vorkommen, dass der eine bei einer eingestellten Taktrate mehr Spannung braucht, als ein anderer (ich als Industrieelektriker weiß wovon ich da spreche :D) Aber das was du zur Fehlerbehebung getan hast, war schon richtig. Wie ich aber oben schon beschrieben habe, werde ich an den Profilen was ändern und ggf. auch die eingestellten Spannungswerte verändern. Warte also bitte die nächste Version ab, bevor du ein anderes Profil flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: philippk
Ich kann dontobi nur zustimmen. Es ist wirklich schwierig eine gute Einstellung zu finden, mit der jeder "gut fährt".
Das es bei den Chips bauartbedingte Unterschiede gibt musste ich auch schon feststellen. Darüber hinaus nutzt jeder sein Telefon für die ganz individuellsten Dinge, oft kann die Nutzung einer bestimmten App schon Probleme verursachen..

Ich für meinen Teil, kann dontobi nur loben, bei mir funktioniert 1.7rc1 super - ultra :D

Danke dafür :thumbup:

via Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: philippk
Bin auch für den ersten!
 
Super, danke! :) Und wie das so ist mit Android, ich konnte heute nicht widerstehen und hab mir die AOKP Milestone geflasht mit Siyah. Nun meine Frage, kann ich die Zip, ich warte dann natürlich auf die neue, genauso installieren wie bei ner Stock?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachtrag:

bin doch wieder unter 1.7beta4 unterwegs...
... auch wenn die Tweaks bei den angebotenen Paketen sinnvoll gewählt sind, ist 1.7rc1 bei mir unter AOKP der reinste "Akkufresser".

Beste Grüße
Martini
 
Martini3001 schrieb:
Nachtrag:

bin doch wieder unter 1.7beta4 unterwegs...
... auch wenn die Tweaks bei den angebotenen Paketen sinnvoll gewählt sind, ist 1.7rc1 bei mir unter AOKP der reinste "Akkufresser".

Beste Grüße
Martini


In wie fern? Wie lange läuft deins? Mit WLAN usw.? Screen on Zeit?

Habe nämlich auch die AOKP und 1.7rc1 drauf... :-/ Bin zwar bisher ganz zufrieden, da es schon mal länger hält als mit Jelly Bean Stock und Stock Kernel, allerdings würden mich Vergleichswerte mal interessieren. :smile:

Theoretisch könnte ich mir doch jetzt wieder das ZIP Paket installieren und nochmal vie CMW flashen, oder?:confused2:


Edit: Finde die 1.7 beta 4 nirgends als Download... Nur für den Fall der Fälle um mal zu testen, ob der Akku damit besser läuft... Hat einer nen Download Link??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhsel schrieb:
In wie fern? Wie lange läuft deins? Mit WLAN usw.? Screen on Zeit?

Habe nämlich auch die AOKP und 1.7rc1 drauf... :-/ Bin zwar bisher ganz zufrieden, da es schon mal länger hält als mit Jelly Bean Stock und Stock Kernel, allerdings würden mich Vergleichswerte mal interessieren. :smile:

Theoretisch könnte ich mir doch jetzt wieder das ZIP Paket installieren und nochmal vie CMW flashen, oder?:confused2:


Edit: Finde die 1.7 beta 4 nirgends als Download... Nur für den Fall der Fälle um mal zu testen, ob der Akku damit besser läuft... Hat einer nen Download Link??

Schau mal in der v2.2.0 vom sTweaks Mod (findest du in meiner Dropbox bzw. mit dem Download Link im OP). Ich werde wahrscheinlich den Beta Kernel und auch die Siyah recovery wieder in die neue Version integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Kuhsel schrieb:
Finde die 1.7 beta 4 nirgends als Download... Nur für den Fall der Fälle um mal zu testen, ob der Akku damit besser läuft... Hat einer nen Download Link??

In diesem Thread gibts auf der ersten Seiten nen Downloadlink,da gibts etliche Versionen von Siyah,der 1.7 b4 ist auch dabei :)

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/kernel-01apr-jb-cm10-1-dualboot-siyahkernel-s3-v1-9-1.251939.html

Uuups,war jemand schneller mit antworten :))
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten