[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

hatte den beta 1.74 kernel und den cmw 6.01.4 drauf gemacht
dann hat erst so ein lila ding gebootet und dann der kreis vom CM10. insgesamt doppelt so lang gebootet wie nur cm10.

also hab ich es runtergeschmissen. jetzt nur noch cm10 mit dem kreis im boot und doppelt so schnell dafür.
 
Dieses lila ding ist vom siyah kernel und kann in der sTweaks APP abgeschaltet werden. Nur mal so am Rande.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dontobi schrieb:
Dieses lila ding ist vom siyah kernel und kann in der sTweaks APP abgeschaltet werden. Nur mal so am Rande.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


es kann zwar abgeschaltet werden, dafür erscheint dann der galaxy i9300 screen länger. und der boot dauert genauso lang. also scheisse
 
Zitat: mxcxpx,
"es kann zwar abgeschaltet werden, dafür erscheint dann der galaxy i9300 screen länger. und der boot dauert genauso lang. also scheisse"



Du solltest Dich in deiner Ausdrucksweise ein wenig zügeln.Wenn Du Probleme damit hast dann berichte es vernünftig und dontobi wird sich der Sache bestimmt gerne annehmen.Er bräuchte theoretisch seine Daten nicht zu Verfügung stellen und macht es trotzdem (Danke dontobi) und das für uns alle.

OT= Off

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: dontobi
ich revidiere das wort mit sch..

es wäre super wenn das behoben wird. und der boot wieder normal ist
 
Ist das STweaks nur für SGIII oder läuft es auch beim SGSII?

--------

Bin unterwegs.....
 
@Hagenvomamt
dieser Mod funktioniert nur beim S3. Theoretisch wäre aber eine S2 Version möglich, wenn die Profile, die Kernel und die Recovery angepasst würden.

@mxcxpx
Ich würde das Problem gerne fixen, jedoch bin ich zu 90% sicher, dass es am Siyah Kernel selber liegt, denn das ausführen des zusätzlichen init.d Script sollte innerhalb von maximal 2 Sekunden ausgeführt sein (eher schneller). In einer Log von meinem Gerät wird das Script sogar in ms geladen. Somit solltest du das Problem evtl. im Siyah Thread (im XDA Dev Forum) vortragen und dort mit Gokhanmoral diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Hagenvomamt
Das lila ding ist der siyah-boot screen, da hat man die möglichkeit in die 2te-rom zu booten, wenn eins geflasht wurde. Wenn du dualboot nicht brauchst, kannste ja auch den kernel wechseln.
Vielleicht liegt es auch dadran, dass beim ersten booten nach nem flash erstmal alles installiert werden muss und es daher länger dauert?
Meine frage ist, wie oft bootest du denn neu, dass dich das so stört?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
beim s2 heisst es extweaks kann man im store runterladen ist quasi das gleiche
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Demo Video der Mod zu erstellen... dies soll neuen Nutzern vorab schon mal zeigen, was die Mod beinhaltet...
sTweaks-Mod v2.2.1 - Demo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion und capsulcom
dontobi schrieb:
Dieses lila ding ist vom siyah kernel und kann in der sTweaks APP abgeschaltet werden. Nur mal so am Rande.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Hi dontobi,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Tweaks :thumbsup:
So jetzt zur eigentlichen Sache, wo kann ich den siah Bootscreen
in sTweaks abschalten? Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht :lol:

Thx

Cu Puky70
 
Puky70 schrieb:
Hi dontobi,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Tweaks :thumbsup:
So jetzt zur eigentlichen Sache, wo kann ich den siah Bootscreen
in sTweaks abschalten? Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht :lol:

Thx

Cu Puky70

sTweaks App öffnen -> Reiter Misc -> runter scrollen und "No Boot-logo" anhacken -> Fertig!!!

Ich hoffe das hilft :D

Die Frage nehme ich jetzt auch in die FAQ auf.
 
@ dontobi,

diese Einstellung gibt es bei mir nicht :D
Habe die Version 0.9 und im Market wird das App nicht gefunden.

Schaue dann mal bei XDA vorbei...
 
Ich konnte mein Problem mit dem kopieren von großen Dateien deutlich eingrenzen:
Ich habe Temasek V79 installiert und WanamLite 4.0.1

Ich will die 700MB Datei von WanamLite 4.0.1 zum Test auf die exSD-Karte kopieren per Windows Explorer (das gleiche passiert auch mit jeder anderen großen Datei). Unter WanamLite 4.0.1 kein Problem. Wenn ich es aber unter Temasek mache freezt das Gerät aber komplett.
Ich habe mich jetzt auf die Fehlersuche gemacht und habe dafür folgendes gemacht:
Gerät komplett leer gemacht ohne alles, exSD-Karte auch leer ohne alles danach (nach jedem Schritt rebootet):
Temasek V79 installiert -> funktioniert
meine ganzen apps installiert -> funktioniert
theme installiert -> funktioniert
Siyah per 2.2.1 schritt mit siyah defaults also ohne preset installiert -> funktioniert
siyah 2.2.1 performance preset installiert (alles andere unverändert) -> gerät freezt komplett
siyah 2.2.1 reset geflasht -> funktioniert
siyah 2.2.1 hardcore geflasht -> gerät freezt
siyah 2.2.1 reset geflasht -> funktioniert

Was mir noch auffällt ist: Wenn ich das performance script installiert habe wird das handy nicht immer in windows erkannt ich muss immer mal wieder den usb stecker raus und rein machen bis es erkannt wird (das gleiche gilt auch für hardcore).
 
Puky70 schrieb:
@ dontobi,

diese Einstellung gibt es bei mir nicht :D
Habe die Version 0.9 und im Market wird das App nicht gefunden.

Schaue dann mal bei XDA vorbei...

Welche Siyah Version hast du drauf? die Option gibt es erst mit dem Siyah v1.7b1 usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Curetia schrieb:
Ich konnte mein Problem mit dem kopieren von großen Dateien deutlich eingrenzen:
Ich habe Temasek V79 installiert und WanamLite 4.0.1

Ich will die 700MB Datei von WanamLite 4.0.1 zum Test auf die exSD-Karte kopieren per Windows Explorer (das gleiche passiert auch mit jeder anderen großen Datei). Unter WanamLite 4.0.1 kein Problem. Wenn ich es aber unter Temasek mache freezt das Gerät aber komplett.
Ich habe mich jetzt auf die Fehlersuche gemacht und habe dafür folgendes gemacht:
Gerät komplett leer gemacht ohne alles, exSD-Karte auch leer ohne alles danach (nach jedem Schritt rebootet):
Temasek V79 installiert -> funktioniert
meine ganzen apps installiert -> funktioniert
theme installiert -> funktioniert
Siyah per 2.2.1 schritt mit siyah defaults also ohne preset installiert -> funktioniert
siyah 2.2.1 performance preset installiert (alles andere unverändert) -> gerät freezt komplett
siyah 2.2.1 reset geflasht -> funktioniert
siyah 2.2.1 hardcore geflasht -> gerät freezt
siyah 2.2.1 reset geflasht -> funktioniert

Was mir noch auffällt ist: Wenn ich das performance script installiert habe wird das handy nicht immer in windows erkannt ich muss immer mal wieder den usb stecker raus und rein machen bis es erkannt wird (das gleiche gilt auch für hardcore).

Ich bin schon an einem Fix dran und wenn noch jemand das Problem hat, dann bitte melden... ich werde erst einmal eine Test Version hoch laden...
 
  • Danke
Reaktionen: DIE_HARD
O.K.

Danke für die Info; hatte die Stable drauf.
Nun passt es!
 
von meiner seite aus nochmals ein riiiiiesen lob für ihre arbeit!!!!!!

wenn ich öfters als nur einmal den danke button drücken könnte würde ich noch einigemale klicken!!!
:flapper::biggrin:
der support ist einfach nur klasse!!!!!!

leute vergesst nicht euch immer fleißig mit einem kleinen klick auf den danke button für die arbeit erkenntlich zu zeigen!!!

tobi und martin ihr seit meine helden der woche für mich!!!!!
;) :thumbsup: :flapper: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@dontobi

konnte die von curetia geposteten Ergebnisse 1:1 nachvollziehen
 
DIE_HARD schrieb:
@dontobi

konnte die von curetia geposteten Ergebnisse 1:1 nachvollziehen

Wie gesagt... ich bin an einem Bugfix dran... bin das ganze aber noch am eingrenzen...
 
dontobi schrieb:
Ich bin schon an einem Fix dran und wenn noch jemand das Problem hat, dann bitte melden... ich werde erst einmal eine Test Version hoch laden...
Ich glaub nur wegen des Satzes hat sich DIE_HARD gemeldet@dontobi :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten