[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

• 1.130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dontobi

Danke für die schnelle Antwort.

Im Umkehrschluß heißt dann für mich, das ich das Script ändern muß um das nicht jedesmal nach dem Booten zu ändern.

Gruß Matthias

P.S. In euren Script werden aber nicht alle Parameter verändert. Wenn ich diese dann ändern in sTweaks, dann bleiben diese auch nach einem Reboot erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das ist falsch Matthias.
Du kannst es einfach in sTweaks ändern auf "apply" drücken und gut ist. Aber du musst es jedes Mal neueinstellen, wenn du den Kernel incl. Script (also die downloads von dontobi und martini) neu drüber flashst, weil z.B. eine neue Version rausgekommen ist. So lange du aber nichts drüber flashst, kannst du alles einfach in sTweaks ändern und es wird übernommen.

@Curetia

Achso läuft der Hase!:thumbsup:

Ich habe immer gedacht, dass das nach jedem Reboot weg wäre. Na dann ist ja alles super. Danke euch allen recht herzlich.

Gruß Matthias

Wie kann ich alles zurück setzen? Langt es wenn ich in der steaks app reset settings anklicke? Wären dann auch die script Einstellungen zurück gesetzt?

Gibt es eigentlich ein Kernel cleaning g script für das? s3

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wen du unter data/Siyah den ganzen Siyah Ordner löscht dann sind die Scripte weg und deine Einstellungen von Stweaks

Nochmal ich, ist es jetzt normal das beim booten zuerst die vollen 1,4 GHz angesteuert werden?

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Es gabs soviel ich weiss früher schon mal, dass die 1.4 beim Booten für ein paar Sekunden angesteuert werden. Da ich nicht underclocke und eh mit dem 1.53lm unterwegs bin, kann ich dir nicht sagen, ob das normal ist bei den aktuellen Versionen ;)

hells

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Danke für deine antwort :thumbup: hätte mich nur mal interessiert ob es nur bei mir so ist?! Ich habe kein setcpu oder voltage Control installiert deshalb finde ich es eben so seltsam.. :confused:

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

bei mir ist es auch so, habe während des bootens für genau 12 sekunden (cpuspy) 1,4ghz laufen. danach taucht dieser wert nie wieder auf

• Danke
Danke hab mir schon sorgen gemacht was da los ist...

Da bin ich ja nicht allein mit dem Phänomen. ..:D

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

is doch nix schlimmes dran ;)

• Danke
Milchbeck schrieb:
Nochmal ich, ist es jetzt normal das beim booten zuerst die vollen 1,4 GHz angesteuert werden?

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze
Um es kurz und verständlich zu formulieren: Dieses Phänomen ist ganz normal, weil beim Reboot gewisse Dinge initialisiert werden müssen, welche eine höhere Priorität haben, als jegliche init.d-Scripte und Co, was im Umkehrschluss heißt, dass das System in den ersten 10-15 Sekunden nichts von den init.d-Scripten und Tweaks weiß und daher auf volle Last für einen kurzen Moment geladen wird um schneller abzuschließen...also alles im grünen Bereich und normal... ;)

• Danke
@mecss lieben dank für deine Erklärung :thumbup:;)

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Mal ne Frage hier in die Runde...

Wollt ihr die Zips mit Siyah v1.7 Beta 1 und der Siyah Recovery? Ich habe eben die Performance von v1.7b1 getestet und ich bin jetzt wieder bei v1.6.8... Dual Boot benötige ich nicht, aber ich würde ein paar Zips erstellen, wenn jemand die haben will...

Ja gerne dontobi. Würde dann auch einen kommentar zur turkbey geben, da diese noch nicht getestet wurde

Okay, aber heute wird das leider nichts mehr. Bin gleich bis spät Abends unterwegs und werde damit wohl erst morgen anfangen... also stay tuned...

• Danke
Reaktionen: febreze
@Martini;@don ihr habt echt super Arbeit geleistet! Durch eure Anpassungen habe ich ein sehr flüssiges, aber auch Akku freundliches S3 in der Hand:thumbup:

Wollte es nur nochmal sagen Top!

Hier mal ein Screenshot

y3y6y3ug.jpg

Habe in der zeit zwei Stunden lang Musik über Bluetooth gehört und fast zwei Stunden lang zynga poker online über WLAN gespielt! :D

Und natürlich sehr sehr viel in Tapatalk gelesen und gepostet

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
@milchbeck
welchen script hast denn?

Den Hardcore3Boost, aber jetzt mit siyah 1.7b1;)

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

• Danke
Reaktionen: xnickyduckx
und wenn man jetzt zb den script nicht mehr haben will. soll man dann einfach den siyah nochmal flashen???