[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

hellsgod schrieb:
Warum wird überhaupt ein Recovery in die Zip gepackt? Ich sehe da den Sinn irgendwie nicht. Ein Recovery flasht man einmal, danach nicht mehr.

hells

+1

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze
 
Hallo zusammen

Ich möchte hier meine Weiterentwicklung der sTweaks veröffentlichen. Dabei handelt es sich um die sTweaks in der Version 2.0. Dabei verwende ich die 3 Configs (Hardcore / Ultra / Hardcore3Boost) von Martini3001 und ergänze diese durch ein init.d Script. Außerdem habe ich noch 2 Configs hinzugefügt (Performance und Gaming), die der ein oder andere haben wollte.

sTweaks v2.0.4 ist ausschließlich für CM10 und Sammy Jelly Bean Roms gedacht!!!

Nochmals der Hinweis: Flashen auf eigene Gefahr!!!


Hier kurz aufgelistet, was euch bei den einzelnen Scripts erwartet:

Hardcore / Ultra / Hardcore3Boost:
- Siyah v1.6.8 samt Clockwork Mod Recovery v6.0.1.2
- init.d Script für bessere Akkulaufzeit, bei gleich bleibender System Performance

Performance:
- Siyah v1.6.8 samt Clockwork Mod Recovery v6.0.1.2
- lulzactiveq Scheduler
- 1,4Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- -50mV CPU Undervolt
- -50mV GPU Undervolt bei allen 5 Steps
- angepasste GPU Steps (108/160/300/350/440Mhz)
- Gentle Fair Sleepers on
- CFS Tweaks: Thunderbolt Defaults
- Sound Settings angepasst (Eargasm Profil und EQ Bands angepasst)
- init.d Script für bessere Akkulaufzeit, bei gleich bleibender System Performance

Gaming: (not tested)
- Siyah v1.6.8 samt Clockwork Mod Recovery v6.0.1.2
- lulzactiveq Scheduler
- 1,4Ghz Max und 200Mhz Min CPU
- kein CPU Undervolt
- GPU Voltages leicht angehoben
- angepasste GPU Steps (266/350/440/533/600Mhz)
- Gentle Fair Sleepers on
- CFS Tweaks: Thunderbolt Defaults
- Sound Settings angepasst (Eargasm Profil und EQ Bands angepasst)
- init.d Script für bessere Akkulaufzeit, bei gleich bleibender System Performance


Außerdem habe ich 2 Zips in meine Dropbox geladen, mit der 2 unterschiedliche Clockwork Mod Recoverys geflashed werden kann. Die eine Version (v6.0.1.2) ist bereits in den anderen Zip Files mit drin, jedoch kann nun jeder selber aussuchen welche Recovery er benutzen möchte. Die Version 5.5 ist die von Chainfire. Sollte es in Zukunft Updates der Recovery geben, werde ich die Zip Files ebenfalls Updaten.


Ihr könnte die Zips Files in meiner Dropbox unter folgendem Link herunter laden.
https://www.dropbox.com/sh/79as96ptyjcy1lk/mqr23xdyqg


Für Feedback stehe ich gerne zur Verfügung. Und ein Danke tut niemanden weh :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, Milchbeck, moped1972 und 3 andere
@ dontobi soll ich deine skripts mit energiesparmodus laufen lassen oder ist es besser wenn es ausgeschaltet ist?

mfg
 
Also smooth läuft euer script, aber bei mir wird trotzdem beim starten und bei voller last die 1400 MHz angesteuert :confused:

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze
 
Ich würde es nicht tun, jedoch kannst du es gerne testen und deine Erfahrungen damit mit uns teilen.
 
Milchbeck schrieb:
Also smooth läuft euer script, aber bei mir wird trotzdem beim starten und bei voller last die 1400 MHz angesteuert :confused:

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Dann is in deinem rom das nochmal irgendwo eingestellt und über schreibt das Skript.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich würde es lieber lassen denn energiesparmodus einzuschalten das war keine gute idee das handy wird sowas von langsam und hängt und es geht dann plötzlich nix mehr also wirklich nicht zu empfehlen.


Fazit: energiesparmodus würde ich aus lassen wer die skripts von dontobi anwendet.

mfg
 
Mirk! schrieb:
Dann is in deinem rom das nochmal irgendwo eingestellt und über schreibt das Skript.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist nichts aktiv setcpu passt mir nur die Spannungen individuell an! Und andere Scripte sind nicht drin... Es ist auch nur kurz nach dem booten so.. Das er höher geht als 1000 MHz.

Edit:
Und richtig smooth läuft Hardcore3Boost wenn lutzaktiv eingestellt ist anstatt pegasusq! Tapatalk App rennt sooo smooth!

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Probleme im täglichen Gebrauch (Hänger, Lags, schlechtere Performance ) mit dem Hardcore3Boost festgestellt? Ich verwende momentan den Performance (läuft ohne Probleme) und überlege zwecks noch besserer Akkulaufzeit umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob hardcore3boost oder ultra bei mir laeuft das ueberhaupt nicht smooth! Das handy ist sooo langsam, musste die spannung erstmal hochstellen..


CheckROM 5.5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
italy-playa schrieb:
also ich würde es lieber lassen denn energiesparmodus einzuschalten das war keine gute idee das handy wird sowas von langsam und hängt und es geht dann plötzlich nix mehr also wirklich nicht zu empfehlen.


Fazit: energiesparmodus würde ich aus lassen wer die skripts von dontobi anwendet.

mfg


Auch wenn ich immer wieder (beiläufig) von der Verwendung des Energiesparmodus abgeraten habe, bedanke ich mich bei dir für deinen Beitrag und werde diese Aussage im Startbeitrag ergänzen.

Super & Danke :thumbsup:
 
Wie sieht es mit dem Skript aus für die neue Version 1.6.8?
 
ist doch in der 2.04 drin
 
distanzcheck schrieb:
ist doch in der 2.04 drin

wenn ich vorne auf download hardcore gehe, lädt er mir 1.6rc3 runter
 
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten mal eine Script von Euch ausprobiert und läuft auch soweit ganz gut. Wenn ich jetzt etwas noch ändern möchte, muß ich dann das Script ändern oder kann ich das auch ganz normal im sTweakt ändern.

Gruß Matthias

P.S. Ich habe den Hardcore Boost drauf.
 
glaube kannst Du in sTweakt ändern
 
@distanzcheck

Danke für deine Antwort.
Ich weiß halt nicht in welcher Reihenfolge abgearbeitet wird. Wenn nämlich erst die Änderungen in sTweaks bearbeitet werden und dann erst das Script, dann würden doch alle Änderungen überschrieben die ich in der App mache. Das war meine Frage.

Gruß Matthias
 
Wenn du das Script geflasht hast, dann kannst du in sTweaks Sachen ändern. Das musst du aber nach jedem flash machen, da beim Flashen der ZIP files die stweaks Daten über schrieben werden. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Matthias1968 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten mal eine Script von Euch ausprobiert und läuft auch soweit ganz gut. Wenn ich jetzt etwas noch ändern möchte, muß ich dann das Script ändern oder kann ich das auch ganz normal im sTweakt ändern.

Gruß Matthias

P.S. Ich habe den Hardcore Boost drauf.


Kannst du ganz Normal in STweaks ändern da die ganzen Scripts von STweaks erstellt werden und data/Siyah falls ich falsch liegen sollte könnt ihr mich ja verbessern

Gruß
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten