[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Puhh, das ist eine gute Frage..
(ich habe generell nur schlechte Erfahrungen mit MIUI gemacht... - aber damit ist dir ja nicht geholfen)

am besten schaust du mal im Startpost unter "nackte Skripts (für erfahrene Benutzer)" nach...
mit der Anleitung bekommst du die Einstellungen hinterlegt - bitte beachten, dass du den aktuellen Siyah Kernel verwendest (v1.5.2)...

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Hab was ganz merkwürdiges beim flashen des Hardcore3 Tweaks gehabt.
Beim flashen das Hardcore 3 Tweaks habe ich die Fehlermeldung "Installation Aborted" bekommen.

Aber in der STweaks App sind die Einstellungen vom Tweak drinnen. :D
Habe sie mit dem default profile aus der Zip verglichen.

Achja,der Siyah 1.5.2 wurde auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem das in der Akku Übersicht keine Apps mehr drin stehen wo man sieht wieviel Akku von denen verbraucht wurde?

Nur noch OS Bildschirm und Standby....

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
@frankenchris
jupp ist bei mir auch so, aber ich denke dass das nicht am Skript liegt
 
Also habe den Hardcore 3 drauf und merke nichts von einer längeren akkulaufzeit. Bin jetzt auf 4 Prozent und habe das Display 3 Stunden angehabt. Gesamte Laufzeit beträgt 1 Tag und 7 Stunden. Da hatte ich schon mal bessere Werte gehabt. Oder ist mein Akku vielleicht defekt?
Bin auf der rgui v11 unterwegs.
 
Dennis998 schrieb:
Also habe den Hardcore 3 drauf und merke nichts von einer längeren akkulaufzeit. Bin jetzt auf 4 Prozent und habe das Display 3 Stunden angehabt. Gesamte Laufzeit beträgt 1 Tag und 7 Stunden. Da hatte ich schon mal bessere Werte gehabt. Oder ist mein Akku vielleicht defekt?
Bin auf der rgui v11 unterwegs.

Wenn du mit deinem Handy nicht gerade Frisbee spielst, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Akku defekt ist.

Warte erstmal ab, es kann sein dass die Anzeige nicht richtig funktioniert.
Oft braucht es 1-2 Ladezykli bis sie ordentlich funktioniert.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn 20-30 Leute sagen, dass der Akku mit dem Skript länger hält und nur bei dir etwas aus der Reihe springt.

Ansonsten wüsste ich auch nicht an was es liegt. Eventuell hast du auch akkufressende Programme im Hintergrund laufen.
 
Nein habe nichts akkufressendes. Deep sleep liegt bei 80%
Dann warte ich einfach 1 bis 2 ladezyklen ab
 
Hallo zusammen

Ich hab meine Zip Files aktualisiert und in meine Dropbox geladen (siehe Signatur).

Außerdem hier der aktuelle Stand meines Beta Tests: im Idle ist der Akkuverbrauch besser geworden, jedoch bei Benutzung nicht. Das Feintuning geht weiter und ich hoffe bald ein RC Build für alle online zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion
@martini
warum nutzt du in deinem Skript nicht den 100mhz Schritt beim cpu takt?
denn wenn man zb bei set cpu den up_threhold wert auf 80 und den up_threhold_at_min_freq auf 85 setzt, dann taktet die cpu zb beim musikhören nur auf 100mhz und wenn die Spannung bei 100mhz niedriger ist als bei 200mhz dann resultiert dies in niedrigerem Akkuverbrauch
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346639144633.jpg
    uploadfromtaptalk1346639144633.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 450
Ob der 100er Schritt genutzt werden soll oder nicht, darüber wurde schon oft und lange gestritten. Der Verbrauch wird folgendermassen errechnet:

P = f*c*V^2*

P=power
f=frequency
c=capacitance
V=voltage

In der Theorie wird also 100mhz immer weniger brauchen als 200mhz, auch wenn beide Frequenzen die selbe Spannung haben.

Es gibt sogar Experimente mit 500mhz als Mindesttakt, und relativ gutem Akkuverbrauch. Bei 500mhz als min. Frequenz wird viel weniger skaliert und die Auslastung beträgt weniger als bei 100mhz oder 200mhz. Je weniger Auslastung, desto mehr kann die CPU auch Pause machen, also kurzzeitig "schlafen". Denn auch wenn die CPU belastet wird arbeitet sie nicht immer.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Das Phantom und androiduser44
Kann ich nicht bestätigen. Was genau meinst du mit deinem letzten Satz?

Theorie und Praxis sind eventuell in diesem Fall ein wenig differenziert zu betrachten.

Ich habe wirklich viele Tests durchgeführt und festgestellt, dass die Smoothness unter 100Mhz leidet, während der Akku keine längere Laufzeit erhält - im Gegenteil, der Akku schien mehr zu verbrauchen (vielleicht eine Frage der Einstellung von Taskkillern oder des RAMs).

In ein paar Stunden bin ich auf der ifa und werde versuchen eine fachkundige Antwort auf dieses Phänomen zu bekommen :rolleyes:

via Tapatalk 2.
 
Worauf ich eigendlich hinaus wolte, war race to idle:

"Current processors are quite good about saving power when idle; so much so that many show a behavior around power saving that surprises many people.This behavior, called race-to-idle, is best explained with a simplified example:Lets take a typical commercially available processor that consumes 34 Watts when running at full speed, and 24 Watts when running at half speed and 1 Watts when idle (using frequency and voltage scaling using P-states).On this processor, we're decoding one second of a MP3 file or some HDTV media every second. This decoding takes 0.5 seconds at half speed, and, consequently, 0.25 seconds at full speed.The energy consumption for one second isHalf speed: 0.5s * 24W + 0.5s * 1W = 12.5 JoulesFull speed: 0.25s * 34W + 0.75s * 1W = 9.25 JoulesEven though the above example is simplified from reality, the same paradigm tends to hold for real systems: It's generally better to run as fast as you can so that you can be idle longer."

Quelle: http://www.lesswatts.org/projects/applications-power-management/race-to-idle.php u. Wikipedia

Theoretisch bedeutet das also, dass wenn man sein Gerät auf 1000mhz underclockt, es auf 1000mhz vielleicht länger braucht um den Task zu vollenden, als wenn es auf 1400mhz läuft. Das kann wiederrum bedeuten, dass es auf 1400mhz sparsamer ist, da es zwar mehr Strom benötigt, aber weniger Zeit braucht, also = Weniger Verbrauch.

Ich hatte keine Performanceeinbussen mit 100mhz als ich das mal getestet hab. Es gab aber immer schon Geräte die Lags hatten mit 100mhz und solche bei denen es geschmeidig lief. Schlussendlich eine Glaubensfrage. Wer will soll die 100mhz nutzen, wer nicht, der lässt es.

hells
 
Die 100mhz bringen nur etwas wenn man nicht stark undervoltet, kommt aber dies dazu bringt der 100mhz nicht viel da er dann zuviel Akku verbraucht, zumindestens habe ich dies bei mir festgestellt.

Ohne undervolting ist der 100mhz sehr effektiv wenn er denn auf dem Handy sauber läuft und man spart einiges, sogar Mp3 wenn Bildschirm aus ist geht damit.

Mein S3 ohne undervolting mit CM10 läuft sogar noch smooth wenn man 100mhz -500mhz einstellt, allerdings laufen dann keine HD-Videos mehr ruckelfei.

CM10 temasek V42 Siyah 1.5.2
 
Hi,

seit dem ich das Touchrecovery aus dem Hardcore2 Script benutze, kann ich nichts mehr aus der Kitchen der Checkrom v5 installieren und in der CWM App fehlen die Features Backup und Restore!

Brauche ich jetzt wieder das alte Recovery von der CheckRom, wenn ja , wie komme ich da dran?

MfG

scarface2209

EDIT: hat sich erledigt, schon alles gefunden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab cm 7 drauf und eden blackhawk kernel auf meinem galaxy ace würde dies dort auch funktionieren??
 
Falscher Thread?
Anderes Phone, + anderen Kernel, kann hier wohl eindeutig nicht richtig sein xD
 
Wenn du was findest wie du die Leistung der Hardware drosseln kannst, funktioniert es bestimmt.

Mit den Downloads dieses Threads wirst du allerdings nicht weiterkommen - eventuell sogar etwas kaputt machen. :D
 
eh wa ich komme hier immer garnicht klar in dem forum eh xd
 
Hi,
seit dem 1.5.2 sind meine root-rechte weg - was ist da los?


grüße



edit:

mist, sorry - falscher bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siyah 1.6.(a1) steht HIER inkl. Touch-Recovery 6.0.1.2 und dem "ULTRA"-Skript zum Download bereit.

Die Erstellung eines Backups ist dringend empfohlen!

ACHTUNG:
Der Kernel wird ausschließlich für Jelly Bean ROMs empfohlen /// Unter meiner AOKP Res. Remix werden die SD-Karten NICHT erkannt --- Daher kann ich nur eine bedingte Empfehlung aussprechen.

Ich hoffe auf Nachbesserung.

Die angebotene .zip-Datei, ist absichtlich nicht im Startbeitrag veröffentlicht, da sich die Verwendung derzeit lediglich auf JB-ROMs beschränkt.


Beste Grüße
Martini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten