[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Nachwievor absolut keine Probleme mit Hardcore3 auf der CheckRom v5.

Akku verhält sich sehr vielversprechend. :D

Klasse Arbeit wieder martini :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kann ich bestätigen:) es läuft mit der WanamLite fantastisch ohne Ruckeln ohne Darstellungprobleme etc. über den Akku kann ich noch keine Aussage treffen.Dies werde ich machen wenn ich es ein paar Tage getestet habe.

Grüsse "D"

via. Tapa.
 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi
Also ich hab bei Hardcore 3 nur ein BlackScreen! :$ cooooooool, auch bei ULTRA oder je nach dem, nur noch blackscreen!
Kann mir wer sagen warum das bei mir nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann wohl sehr wahrscheinlich an dem Kernel, bzw Grund warum du ihn nicht zum laufen bekommst ist die Rom...

via Tapatalk 2.
 
PATRiiCK schrieb:
Also ich hab bei Hardcore 3 nur ein BlackScreen! :$ cooooooool, auch bei ULTRA oder je nach dem, nur noch blackscreen!
Kann mir wer sagen warum das bei mir nicht geht?


Problem daran ist das du WanamLite JB RC4 drauf hast,deswegen läuft der Kernel nicht und deshalb hast du Blackscreens.

Grüsse "D"
 
Hi,

wollte mal loswerden wie beeindruckend ich dieses Script finde. Es läuft super mit meiner Checkrom v5. Gestern hatte ich 24 Stunden Dienst, morgens um halb sechs hab ich mein S3 von der Ladung genommen, dann eine Stunde mit Endomondo meine Biketour aufgezeichnet und dabei Musik gehört! Den Tag über ein bisschen Whatsapp, YouTube, ab und an was gegoogled und ca. ne Stunde Sentinel gezockt. Nachts dann offline Modus an und heute morgen, siehe da, noch 65% Akku! Da kann ich nur sagen, RESPEKT!!

Habe einem Kumpel davon erzählt der ein S2 nutzt. Er will das natürlich jetzt genauso haben. Habe auch einen passenden Thread im S2 Forum dazu gefunden, dort gibt es, so glaube ich, nur dieses eine Script, ist dies genauso Effektiv wie beim S3?

Mfg

scarface2209

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :thumbsup:

Ich hatte für das S2 schon mal was erstellt gehabt - allerdings war dort die Nachfrage nicht so groß^^
Wenn ich am Wochenende mal eine freie Minute habe, nehme ich mich der Sache nochmal an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Durch zufall gerade im Google gefunden!

Mache gerade nen Nandroid Backup, und werde mal das sparsamste (Ultra) Testen... Ich berichte!

Frage: Ich habe Foxhound 1.4.3 drauf und habe schon auf 1000mhz getaktet und die spannungen herunter gesetzt, muss ich die wieder auf normal stellen oder wird das übernommen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die .zip flashen und deine vorher vorgenommen Einstellungen werden überschrieben. :thumbsup:
 
also hardcore3 verursacht bei mir auch grafikfehler... -.- dann bleib ich doch lieber beim hardcore. :)
 
Also ich habe jetzt jeweils alle gängigen Benchmarks und Stabilty Apps laufen lassen, jeweils 10min. und habe keine probleme, keine Lags, Grafikfehlr oder sonstwas... Im gegenteil, das S3 zeigt in div. Apps mehr punkte an als vorher (worauf ich aber nix gebe, hauptsache Stabil)

Mal schauen was der Akku sagt, aber mir kommt es vor als wenn der Akku schneller lädt, kann das sein? O_O
 
genauso ist es! Fastcharge ist aktiviert.. Laden geht nun ca. 20-30% schneller. ;)
 
@martini ab welchem Kernel ist fast charge aktiv?
ich nutze noch den 1.5 rc1
 
Martini3001 schrieb:
genauso ist es! Fastcharge ist aktiviert.. Laden geht nun ca. 20-30% schneller. ;)

Sehr geil.... Hatte ich aber vorher auch an, aber vllt War es dennoch nicht aktiv.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
androiduser44 schrieb:
@martini ab welchem Kernel ist fast charge aktiv?
ich nutze noch den 1.5 rc1


Dort genauso. :cool2:
Meiner Meinung nach gibt es keinen nennenswerten Vorteil bei der Verwendung von 1.5.2, daher kannst du bedenkenlos erst mal auf rc1 bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
UPDATE!! [IMGL]https://dl.dropbox.com/u/28089422/TempUPLOADED/Energy-BearV3.jpg[/IMGL]



ALLE Skripts (#1) wurden erneuert!


1. Hinweis:
Erwähnte Änderung betrifft das "smooth scaling level".
Default = 1800MHz / jetzt nur noch auf 1200MHz
Diese Änderung wurde in ALLEN Skripts vorgenommen.

2. Hinweis (gilt ausschließlich für "
Hardcore3Boost"):
Das Skript wurde hinsichtlich der CFS Tweaks von "Samsung defaults" auf
"Linux kernel defaults" angepasst

(lt. Beschreibung kann eine weitere "Verschlechterung" der Benchmarktests die Folge sein,
gleichzeitig ist eine Erhöhung der Performance (UI) möglich
).





Allgemeine Info (für beide oben angeführten Änderungen):
Hinsichtlich der "Smoothness" gibt es KEINE Unterschiede - ich weiß derzeit noch nicht in welchem Umfang sich die Akkulaufzeit verändert - auch verschiedenste Quellen konnten mir keine stichhaltige Antwort liefern - aber erfahrungsgemäß ist immer eine Verbesserung zu verzeichnen, sobald Werte herabgesetzt werden konnten (Ausnahme: CPU auf 100MHz).

Euer Feedback ist gefragt
- ich freue mich auf die ersten Tester! :thumbsup:

NACHTRAG
- bezogen auf "Hardcore3Boost":
Die veränderten Einstellungen (siehe Punkt 1. und 2.) scheinen nochmal eine spürbare Verbesserung der Akkulaufzeit bewirkt zu haben. :)


Greetz
Martini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Zu guter Letzt eine Info:

Der Einfachheit halber habe ich den Startbeitrag etwas gekürzt - es sind nur noch die Skripts mit der abgedunkelten Display-Einstellung enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
ich habe mal das smooth scaling level auf 200 mhz gestellt und es läuft alles trotzdem smooth
ich kann selbst bei Tapatalk lange threads in einem wisch ohne ruckler dzrchscrollen
 
androiduser44 schrieb:
ich habe mal das smooth scaling level auf 200 mhz gestellt und es läuft alles trotzdem smooth
ich kann selbst bei Tapatalk lange threads in einem wisch ohne ruckler dzrchscrollen

Gut zu wissen :thumbsup:
soweit wollte ich allerdings nicht runter gehen (eventuell bewirkt dieser Menüpunkt auch keine Veränderung, bzw. keine Verbesserung des Akkus)

Aber es würde mich sehr interessieren wie sich die Einstellung "Linux-Kernel-default" auf den Akku auswirkt -> bei mir ist eine verbesserte Performance spürbar, daher erhoffe ich mir mit dem Auswählen dieser Einstellung eine längere Akkulaufzeit - ggf. können die GPU-Einstellungen weiter herabgesetzt werden => das werde ich allerdings erst morgen im Laufe des Tages herausfinden) :D
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Nutzt jemand diese Tweaks mit Miui?
Muss man das Recovery IMG aus der Zip löschen ,weil ich habe mal gelesen das man mit Touchrecovery beim installieren von Miui eine Fehlermeldung
bekommt.
Danke im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten