[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Bei mir läuft das Ultra nun unter temasek's cm10 build auch, musste aber ebenfalls die gpu Spannungen minimal erhöhen. Ansonsten absolut top! Vielen Dank nochmal, martini! Wenn du so weiter machst braucht das teil bald keinen Akku mehr :D

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen

ich hab meine Zip Files geupdated und um die 2 neuen Settings von Martini3001 ergänzt. Außerdem habe ich die Files mit der Clockwork Recovery nun mit "CWM" im Namen angegeben.

Viel Spaß damit... und bedanken, wenn euch meine Arbeit gefällt.

PS: Ich suche noch 2-3 Tester für eine weitere Anpassung, die vll. auch in Richtung Akku-Sparen, aber auch gute Performance geht. Einfach kurz per PM melden. Ich werde mich dann morgen bei den 2-3 Testern melden.
 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi, RisingMysterion, Rockystrike und eine weitere Person
Bei mir lief erst das Extreme aber beim Ultra gabs dann die Darstellungsprobleme. Mit 25 mV erhöhter Spannung auch noch. Dann aber nur noch beim "Wake-Up".

Werde die Tage aber mal testen die Spannung um 30mV oder 40mV anzuheben, vll bringt das was. Habe nur heute keine Zeit dazu und deswegen einfach das Hardcore v2 Skript genommen.
 
Ich bräuchte für ein paar Tests noch 2 Tester... Bitte per PM melden, wenn jemand Interesse hat.
 
hellsgod schrieb:
Zum Thema Akkustats Wipen, das bringt nix. Das macht der Akku nach Vollladen automatisch selber.

hells


Eben bemerkte ich etwas Auffälliges:
Mein Akku schien auch nach 4 Stunden nicht zu fallen - ca. 30 Minuten befand sich mein S3 per Bluetooth-Kopplung (fürs Auto-Telefon) - weitere 2 bis 2 1/1 Stunden war WLan aktiviert (mit kurzzeitiger Nutzung) - die restliche Zeit 3G bzw. Edge.
Dann folgte ein Abfallen des Akkus von 95% auf 88% -> diesen Abfall empfinde ich als "zutreffend" für besagte Nutzung. Wobei das schlagartige Abfallen für mich doch sehr ungewöhnlich ist.
=> ich werde die Battery-Stats wipen und dieses "Phänomen" weiter beobachten. Vor ca. einem halben Jahr habe ich auf meinem Note Ähnliches bemerkt... Wipen hatte an dieser Stelle das "Problem" gelöst.
Daher bin ich bei dem oben erwähnten Zitat vorerst skeptisch.



Meine Konfiguration:


ROM:
-AOKP JB Res.Remix (3.0.5)

Kernel:
-Siyah 1.5.2
-sTweaks auf "Ultra" eingestellt

Weiteres:
-Talk- & Talkback, wie andere "nicht genutzte" (Google-)Apps eingefroren bzw. komplett entfernt
-Sync deaktiviert
-Automatische Helligkeit aktiviert
-Screen Timeoff auf 2 Mins :blink::D

Sonstiges:
-den "RAM-Manager" oder "RAM-Fix" (ich will ihn mal so nennen) von Saschki hinterlegt.


PS: Sakaschi 's Fix möchte ich an dieser Stelle jedem Nutzer der AOKP JB ROM weiterempfehlen -> die Sache sieht sehr sauber aus!
(ich kann nicht beurteilen, ob der Fix für andere ROMs tauglich ist, unter AOKP JB Res.Remix funktioniert er...)
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...ug-unter-aosp-aokp-jellybean-roms.291556.html

Im Anhang der Verlauf des Akkus laut Battery Stats...

Greetz Martini3001
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-27-22-20-47.png
    Screenshot_2012-08-27-22-20-47.png
    32,3 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi
@martini3001:

Als kleines Feedback, weiß allerdings nicht ob das nur ein Zufall war..

Als ich von Siyah 1.5RC1 (lief mit Hardcore super) auf Siyah 1.5.2 umgestiegen bin, habe ich das komplette Paket geflasht, also Siyah, Hardcore-Script und das Touch Recovery.

Ergebnis: Massig Ruckler und einen extremen Akku-Drain.

Bin deswegen zurück auf RC1.

Heute Abend nochmal den 1.5.2 geflasht und das 'nackte' Hardcore-Script drüber gebügelt.

Ergebnis: Läuft besser denje.

Aber wie gesagt, kann nur ein Zufall gewesen sein. :D


Und an dieser Stelle auch mal von mir ein riesen Dankeschön an Dich und Respekt für deine hervorragende Arbeit was die Scripts anbelangt. :thumbsup:
 
Airmax25 schrieb:
@martini3001:

Als kleines Feedback, weiß allerdings nicht ob das nur ein Zufall war..

Als ich von Siyah 1.5RC1 (lief mit Hardcore super) auf Siyah 1.5.2 umgestiegen bin, habe ich das komplette Paket geflasht, also Siyah, Hardcore-Script und das Touch Recovery.

Ergebnis: Massig Ruckler und einen extremen Akku-Drain.

Bin deswegen zurück auf RC1.

Heute Abend nochmal den 1.5.2 geflasht und das 'nackte' Hardcore-Script drüber gebügelt.

Ergebnis: Läuft besser denje.

Aber wie gesagt, kann nur ein Zufall gewesen sein. :D


Und an dieser Stelle auch mal von mir ein riesen Dankeschön an Dich und Respekt für deine hervorragende Arbeit was die Scripts anbelangt. :thumbsup:

Hmm, deine Aussage kommt mir bekannt vor...
Mir ist bewusst, dass die von dir genannten Kernel Versionen (also rc1 und 1.5.2) unterschiedlichste Erfahrungsberichte erzeugt haben.
Ich selbst teile die Meinung, dass "Manches" nicht ganz schlüssig zu sein scheint. Besonders vor dem Hintergrund, dass für die "reine" (finale) 1.5er Reihe des Kernels erst 2 Updates folgen mussten, "bis die Masse der Nutzer zufrieden war"..

Siyah bleibt trotz dieser Ungereimtheiten meine Nummer 1 :thumbsup:

Eventuell wird von dontobi nochmal eine "verbesserte" Version des Skriptes kommen - derzeit befinde ich mich mit ihm in Rücksprache und hoffe, dass ich bzw. wir Euch auch in Zukunft maßgeschneiderte Setups für den Kernel liefern können.

Greetz
Martini
 
  • Danke
Reaktionen: Airmax25
quasimodo schrieb:
Hallo Martini, der nachfolgende Link ist Down!

3x. "ULTRA" -------> (Akku+++++) => Download!


Übrigens: habe dein Skipt beitrag in die Datenbank aufgenommen
Guggst Du:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-custom-aosp-cm10.256393.html#post-3458884


Vielen Dank! Ich fühle mich geehrt :biggrin:

allerdings kann ich auf den Link zugreifen. Probiere es bitte nochmal, vielleicht hatte meine Dropbox einen kleinen Aussetzer... (falls es dann immer noch nicht geht, erneuere ich den Link)

Beste Grüße
Martini
 
Ich möchte ohne eine Grundsatz Debatte los zu treten zum Thema Battery Stats Wipe Dianne Hackborn erwähnen. Daher denke ich nicht das der Wipe etwas bringt. Mein S3 läuft von morgens 6Uhr bis abends 18Uhr und ich habe habe zwischen 40-30% auf der Uhr. Danke an der Stelle Martini, für die hervorragenden Scripte. Der abrupte Akku Abfall am Anfang ist meines Wissens normal da die anzeige nur auf Schätzungen basiert. Gibt dazu jede menge in diesem Forum und anderer stelle.


Miui Beast and Stable mit Siyah 1.5.2 Hardcore Script :thumbup:



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann den link nutzen.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
Kurz als Info... Die Tweaks die ich noch mit einbringen möchte sind noch in einer Beta Phase. Es kann noch etwas dauern die perfekten Settings zu finden. Wenn wir gute Settings gefunden haben, werde ich eine Public Beta Version raus geben, um noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Neuheit in der Testphase:
(daher vorerst nicht im Startbeitrag)

Ich habe nochmal etwas verändert und möchte Euch hier die Neuerung vorstellen:
"HARDCORE3Boost" ---> DOWNLOAD

Die .zip enthält wieder Siyah1.5.2 und die TouchRecovery.

Wie ich es hier in dem Thread mitbekommen habe, mussten einige von Euch ULTRA noch etwas anpassen, bis ein "Schuh daraus wurde" - deswegen war ich diesmal etwas großzügiger mit den GPU-Einstellungen und hoffe dass die neue Version direkt auf allen Geräten ohne zusätzliche Arbeit flüssig läuft. ;)

Zu den Veränderungen:
-Touchboost wurde von 700MHz auf 600MHz herabgesetzt
-dafür sind die GPU-Einstellungen etwas nach oben korrigiert

Viel Spaß damit, ein Feedback ist mir bei diesem Skript sehr wichtig, da ich mit der Touchboost-Einstellung bis dato kaum Erfahrungsberichte habe.

Über die Akkulaufzeit kann ich dementsprechend auch noch nichts genaues sagen -> frische Ware eben :D

Greeetz
Martini
 
  • Danke
Reaktionen: titkenan, LisiAusBrindisi, craP_cillA und eine weitere Person
Link richtig?

Edit: Link funzt. :p

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Hardcore 3 eine veränderte Ultra sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kann man so sagen, ja :D

Edit: Wohl doch nicht, sry.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
alsdorfer schrieb:
Also ist Hardcore 3 eine veränderte Ultra sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300

Naja, wirklich so kann man es nicht sagen...
Es ist hinsichtlich der GPU deutlich abweichend von Ultra...
Die CPU arbeitet bei Extreme und Ultra gleich -> auch bei dem neuen "HardcoreBoost" läuft die schon bekannte CPU-Einstellung => nur in dieser Hinsicht also gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaha... Ok ganz verstanden hab ich das noch nicht aber ich bin auch kein Experte was diese Einstellungen angeht. Daher bin ich ja auch froh dass du dir immer diese Mühe machst.. Ich hab das Hardcore 3 jetzt laufen und bisher ist alles Topp.. Keine Ruckler oder Darstellungsprobleme.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Danke für dein Feedback, das freut mich! :)

Auf den Akku bin ich selbst auch noch gespannt.
Ich erhoffe mir von Hardcore3 durch den herabgesetzten Touchboost nochmal eine weitere Verbesserung... :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom ersten Eindruck her absolut keine Performance-Einbußen :thumbup:

Meld mich falls mir was auffällt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten